Fernsehn am Laptop

A

AndyStyleZ

Forum Benutzer
Hallo!

Hab gehört, das man mit so einem Ding: http://www.geizhals.at/eu/a169957.html
mit dem laptop Fernseh gucken kann...

Meine Frage, Wie funktioniert das ganze eigentlich genau? Welche Produkte sind empfehlenswert?.. Wär cool mal nebenher bisschen TV gucken
 
DVB-T funktioniert sehr gut, wenn, ja wenn Du in einer Gegend mit guter Sendeabdeckung (Signalstärke) wohnst. Dann reicht auch die mitgelieferte Antenne (passiv) vollkommen aus. Bei schlechter Signalstärke ist DVB-T allerdings nicht zu gebrauchen.

Gruß jstangi
 
Toll finde ich die Produkte von Pinnacle, auch die mitgelieferte Software spielt so ziemlich alle Stückeln: Klick!

Infos zu DVB-T gibt's auf den folgenden Seiten:
Österreich: Klick!
Deutschland: Klick!
 
Gibt es denn da unterschiede ob ich nen DVB-T Stick nehme oder ne teure Pinnacle PCMCIA Karte?

Welche "billig" DVB-T Sticks sind denn zu empfehlen, am besten dass man noch aufnehmen kann?
 
guckst du hier bezüglich PCMCIA

http://www.notebookforum.at/t5652-tv-karte-analogdvbt.html

Die Karte ist echt spitze, bin wirklich begeistert davon. Ich hatte vorher eine Pinnacle PCTV 310i(PCI), mit der war ich nicht zufrieden.
1. ist die Software Schrott. mit der mitgelieferten Software hatte ich bei einem 2,6GHz Rechner 30-40% Auslastung. Dann habe ich die allerneuste Software und Treiber aus dem Netz geladen. Damit ist der Wert auf 5-10% gesunken. Auch sonst ist der gesamte Pinnacle Media Center sehr "globig"

2. Der Senderwechsel dauerte bei DVB-T sehr lange(ca. 3-4 sekunden) bei meiner aktuellen PCMCIA Lösung dauert er keine Sekunde.

3. Das Umschalten von DVBT auf Analog und umgekehrt war nicht problemlos möglich. Die senderliste hat nicht mehr gestimmt..
 
Also hast du die AVerMedia AVerTV Hybrid+FM PCMCIA.

Und damit kann man alles machen?
Das hört sich gut an, also quasi Karte rein und los gehts?
War ne DVB-T Antenne dabei?
 
karte rein, treiber installiere und los gehts. Dann noch Sendersuchlauf und TV geht. Damit ich Ton hatte musste ich noch einen neustart machen:D

Fernbedienung und eine kleine Zimmerantenne mit Magnetfuß sind dabei.
 
Also läuft alles wir bei nem richtigen TV.

Die Aver sieht echt gut aus, vor allem gute testergebnisse, was man von dem Aver Stick nicht gerade sagen kann.

Aber eines stört mich, Divx aufnahme, also avi ist leider nicht möglich.

Die Pinnacle kann das.

Wieviel MB haben denn so 30 min Film im Mpeg-2 Standard bei dir?
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Prozessor aufrüsten

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Zurück
Oben