firewire audio interface compatibles notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Kennwort, 21.03.2009.

1. #1 Kennwort, 21.03.2009
    Kennwort

Kennwort Forum Benutzer

Mein Notebook:
    dell m4400 (t9400,4gb ram)
    hallo

firewire soundkarten vertragen sich erfahrungsgemaess am besten mit texas instruments chipsaetzen
    in meiner engeren auswahl fuer eine mobile 15'' workstation ist das Dell Precision M4400, das HP EliteBook 8530w und das ThinkPad W500 gelandet
    ich fuerchte jedoch das alle drei statt mit einem TI chipsatz mit einem RICOH chipsatz bestueckt sind und der mir mit meiner m-audio fw410 probleme bereitet

hat jemand erfahrung in sachen fw soundkarten mit den oben genannten notebooks ? oder koennt ihr mir aehnliche rechner empfehlen

danke fuer tips

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 22.03.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,

am Firewire-Chipsatz (das kannst Du herausfinden, wenn Du Dir die jeweiligen Treiber-Downloads ansiehst - bei Dell und HP ist es in der Tat ein Ricoh) würde ich die Kaufentscheidung jetzt nicht festmachen wollen.
    Notfalls steckst Du eine Schnittstellenkarte mit Deinem Lieblingschipsatz in den Erweiterungsschacht, und gut ist.

Michael

Thema:

firewire audio interface compatibles notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

firewire audio interface compatibles notebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Verwendung von Firewire schränkt meine Auswahl ein?

Verwendung von Firewire schränkt meine Auswahl ein?: Hallo, Mein derzeitiges Lenovo Notebook kommt in die Jahre und besitzt ein ExpressCard 34mm slot, meine alte Videokamera kann ich so über eine...
  2. Express Card 54 FireWire?

Express Card 54 FireWire?: Hallo Leute, ich möchte bald anfangen Bands aufzunehmen und habe auch schon eine gute FireWire Soundkarte (M-Audio ProFire 2626). Diese...
  3. FireWire Anschluss?

FireWire Anschluss?: Hallo Ich würde gerne wissen, ob eine Möglichkeit besteht, mein Notebook mit einem Firewire anschluss aufzurüsten. Es handelt sich um ein Acer...
  4. Kurzschluss durch falsches Firewirekabel

Kurzschluss durch falsches Firewirekabel: habe mein macbook pro 13 zoll seit 2 wochen und letzte woche habe ich versucht ein firewire kabel anzustecken, dies war aber ein 400 firewirekabel...
  5. AMILO-M P1600M M-7400 -Firewire Gerät nicht gefunden

AMILO-M P1600M M-7400 -Firewire Gerät nicht gefunden: Hallo, habe ein uraltes aber gutes AMILO-M P1600M M-7400 und möchte heute das 1. Mal ein Video über die Firewire IEEE 1394 Schnittstelle...