Firmennotebook, klein leicht, max. 1500 EUR Netto

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von rfc, 25.06.2007.

1. rfc

rfc Forum Benutzer

Hi,

ich suche einen Notebook mit WXP Pro und 1GB RAM, das ganze soll max. 1600 EUR Netto kosten. Das Teil so klein und leicht sein um auf Termine usw. mitzunehmen.

Wir haben keine strenge Policy in der Firma, wir haben derzeit zwar nur Thinkpad-Systeme (T- und Z-Serie), aber Thinkpad ist kein muss.

Trotzdem liebäugle ich mit der X60-Serie, z.B.
    Lenovo IBM ThinkPad X60s, Core Duo L2400 1.66GHz, 1024MB, 80GB, 12.1" (UK15UGE)
    http://geizhals.at/a225572.html

Scheint dass zu sein was wir brauchen, aber ich kenne mich bei anderen Herstellern nicht so gut aus, Qualitativ war Thinkpad immer Top.

Gibts andere Empfehlen für den von mir beschrieben Einsatzbereich?

Vista fällt raus, da es keinen gibt der das administrativ betreuen könnte.

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amos77

amos77 Forum Freak

Mein Notebook:
    Apple MacBook Pro 3,1
    Die Thinkpad-Serie wird gerade überarbeitet, da könnte es sich durchaus lohnen zu warten.

4. #3 hoerndl, 25.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
  5. #4 2k5.lexi, 25.06.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ganz Ehrlich: Ich freue mich ,dass die T61 eine ganz neue Generation von notebooks sind, nicht wegen der Ausstattung, sondern wegen dem neuen Gehäusekonzept (Wabeninnenleben, neue Kühlung). Trotzdem ärgern mich einige Details, zum Beispiel warum die tollen Flexview Displays ersatzlos getrichen werden (Klar, wenn der Hersteller pleite ist gibts nix mehr, trotzdem könnten die Displays blickwinkelstabiler sein). Daher meine Meinung: