Firmennotebook, klein leicht, max. 1500 EUR Netto

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von rfc, 25.06.2007.

1. rfc

rfc Forum Benutzer

Hi,

ich suche einen Notebook mit WXP Pro und 1GB RAM, das ganze soll max. 1600 EUR Netto kosten. Das Teil so klein und leicht sein um auf Termine usw. mitzunehmen.

Wir haben keine strenge Policy in der Firma, wir haben derzeit zwar nur Thinkpad-Systeme (T- und Z-Serie), aber Thinkpad ist kein muss.

Trotzdem liebäugle ich mit der X60-Serie, z.B.
    Lenovo IBM ThinkPad X60s, Core Duo L2400 1.66GHz, 1024MB, 80GB, 12.1" (UK15UGE)
    http://geizhals.at/a225572.html

Scheint dass zu sein was wir brauchen, aber ich kenne mich bei anderen Herstellern nicht so gut aus, Qualitativ war Thinkpad immer Top.

Gibts andere Empfehlen für den von mir beschrieben Einsatzbereich?

Vista fällt raus, da es keinen gibt der das administrativ betreuen könnte.

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amos77

amos77 Forum Freak

Mein Notebook:
    Apple MacBook Pro 3,1
    Die Thinkpad-Serie wird gerade überarbeitet, da könnte es sich durchaus lohnen zu warten.

4. #3 hoerndl, 25.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
  5. #4 2k5.lexi, 25.06.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ganz Ehrlich: Ich freue mich ,dass die T61 eine ganz neue Generation von notebooks sind, nicht wegen der Ausstattung, sondern wegen dem neuen Gehäusekonzept (Wabeninnenleben, neue Kühlung). Trotzdem ärgern mich einige Details, zum Beispiel warum die tollen Flexview Displays ersatzlos getrichen werden (Klar, wenn der Hersteller pleite ist gibts nix mehr, trotzdem könnten die Displays blickwinkelstabiler sein). Daher meine Meinung:

Finger weg vom neuen Modellen, bis sie sich in der Praxis bewährt haben oder es erste Erfahrungsberichte mit den neuen Modellen gibt. Solange, wie es die ''alten'' Kisten noch gibt würd ich diese auch nutzen, da sie sich tausendfach bewährt haben. Und wenn das X60s deinem Anforderungsprofil entspricht und du sonst nur gute Erfahrungen mit den Kisten gemacht hast würd ich dabei bleiben - zumal die Geräte oft vertreten und damit auch weitgehend bekannt sind.

Gruß Lexi

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Firmennotebook, klein leicht, max. 1500 EUR Netto

Die Seite wird geladen...

Firmennotebook, klein leicht, max. 1500 EUR Netto - Ähnliche Themen

1. Ich habe eine kleine Firma - ich will diese Firma verkaufen.

Ich habe eine kleine Firma - ich will diese Firma verkaufen.: Ich habe mich entschieden, meinen Computerladen zu verkaufen. Schon seit ein paar Monaten suche ich nach einem Käufer, ich weiß schon, dass es...
  2. Vaio Z Lüfter läuft ständig mit kleinen Pausen

Lüfter läuft ständig mit kleinen Pausen: Hallo zusammen, Ich habe ein Vaio Z13. Mein alter Lüfter hat mir ab und zu einen "high-pitched" Ton gegeben, daher habe ich ihn gewechselt....
  3. Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau: Hallo zusammen! Wie es der Titel schon sagt bin ich dabei mich langsam nach einem neuen Notebook umzusehen. Wie das nun immer so ist, hätte...
  4. Vaio (diverse) VAIO DUO 13 und kleine Fragen

VAIO DUO 13 und kleine Fragen: Hallo, habe einen VAIO DUO 13 und dazu ein paar kleine Fragen: - kann ich mit dem Stift nicht scrollen? - Setpoint geht immer nur bis zum...
  5. kleines feines Gaming Notebook gesucht

kleines feines Gaming Notebook gesucht: Hallo hier im Forum,, ich bin aktuell auf der Suche nach einem kleinen Gaming Notebook / Mulitmedia. Da ich viel unterwegs bin und Abends oft...