Firmware Update für HP DVD Laufwerk TSST TS-L632N

HPSE

HPSE

Forum Benutzer
Hallo ich habe da mal ein Problem bitte :cool:

ich habe das Notebook HP Pavilion DV6799eg Special Edition, in diesem Gerät ist das Samsung Laufwerk "TSST TS-L632N" verbaut das von HP mit der Firmware 0503 mit OEM Code HM versehen ist. Auch nach stundenlangen suchen konnte ich kein Firmware Update auf den HP Seiten finden können, auf den Seiten von Samsung direkt gibt es zwar eine neue Firmware mit der Versionsbezeichnung "SC03" was sich aber auf das oben genannte Laufwerk nicht ausführen läßt.

1. Wie kann ich nun das Laufwerk mit der Original Samsung Firmware updaten und ist das ratsam das von HP modifizierte Laufwerk so zu aktualisieren, bzw. wo finde ich die Firmware von HP.
2. Wie sieht es mit der Garantie aus wenn ich das Laufwerk Update, verfällt diese dann automatisch.


P.S. Falls es noch interessant ist die QuickPlay/Wiederherstellungs Partition ist komplett gelöscht, ich brauche diesen Quatsch auch nicht.


Danke
 
Ist das wirklich ein unlösbares Problem, oder habt Ihr alle den Keller voller alter Rohlinge und updatet daher nicht euer DVD Laufwerk :confused:

_
 
Welche Probleme macht das DVD Laufwerk denn mit der aktuellen Firmware?
dh warum sollte man da ein Update durchführen?
 
Welche Probleme macht das DVD Laufwerk denn mit der aktuellen Firmware?
dh warum sollte man da ein Update durchführen?

1. Muß man erst ein Problem haben um ein Update auszuführen.
2. Weil es eventuell schon alt ist, und ich mein Laufwerk gerne auf dem neusten Stand bringen möchte wozu auch Firmware Updates gedacht sind.

,
 

Ähnliche Themen

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben