Vaio A Flachbandkabel fürs Touchpad benötigt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von alemao, 13.08.2008.

1. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Hallo allerseits;

In der Absicht meine Festplatte gegen eine größere auszutauschen, ging ich heute in einen Computerladen um dies besser von einem Fachmann machen zu lassen. Man sagte mir dort auch, dies sei kein Problem, sozusagen Tagesgeschäft und in 60 Min. erledigt.

Beim Auseinanderbauen bzw. Öffnen meines Sony Vaio VGN-A115M (ich stand daneben) hatte der Techniker jedoch große Probleme u. kam ihn partout nicht auf. Stattdessen zog und zerrte er derart am Deckel, daß mir Angst und Bange wurde es könne irgendwas zerbrechen. Meine Angst war berechtigt.

Es riß dabei das Flachbandkabel für's Touchpad ab!

Lange Rede kurzer Sinn. Wie vielen bekannt sein dürfte, brachten die folgenden Telefonate zu Ersatzteilhändlern und natürlich auch zu Sony selbst nichts. Sony liefert keine Ersatzteile und fordert das Einschicken zu einem autorisierten Reparaturservice, was aber sicherlich darin resultieren würde, daß ich sehr lange Zeit ohne mein Arbeitsgerät wäre.

Da ich auf mein Notebook aus beruflichen Gründne tagtäglich angewiesen bin und kaum 24 Std. darauf verzichten könnte, fällt Einsenden also flach.

Mein Hilferuf lautet also:

Wer kann mir sagen, wie und wo ich schnellstmöglich so ein neues Flachbandkabel für mein Touchpad herbekomme?

Für Antworten vielen Dank im Voraus

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 13.08.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich weiss nicht, wo Du ein solches Kabel herbekommst, aber imho sollte das eh Sorge des "Täters" sein !?!!

4. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Sonnenklar; Nur wenn der Täter ein kleiner unfähiger Computerladen auf dem Lande ist wird's schwierig. Die haben es heute 3 Stunden lang vergeblich probiert das Ersatzteil zu bekommen. Genau deshalb habe ich hier ja meinen Hilferuf gepostet.

Bis morgen um 12 haben ich denen Zeit gegeben. Dann müßte eine andere Lösung her.

5. #4 Brunolp12, 13.08.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass hier jemand helfen kann (am ehesten vielleicht Closertogod) - sonst wäre ich auch nicht auf dieses Randthema abgewichen.

6. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Danke für den Tip. Ihn hatte ich aber schon zuvor angeschrieben.
    Sony will nicht und er "darf" nicht.

Hier haben wir wieder einmal - und dies mal für alle anderen - ein schönes Beispiel, wie es einem Vaio-Kunden gehen kann. So sehr wie ich ein Vaio-Fan bin, ... solange der Vaio läuft alles prima, ... meistens.

Sobald aber mal ein Defekt da ist, eine noch so kleine Reparatur anliegt, wie auch immer zustandegekommen, schaut man als Kunde doch ziemlich in die Röhre. Meine Meinung.

7. #6 SpaceCowboy1973, 14.08.2008
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

So wie ich die Sache sehe, hast du nur zwei Möglichkeiten:
    a) Support Vorgang telefonisch oder bei vaio-Link erstellen und das Notebook einschicken
    b) Das Notebook zu einem Sony Service Partner bringen.

8. #7 coolingx, 14.08.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Kannst du nicht bei einem Servicepartner in deiner Nähe anrufen und dann, wie SpaceCowboy schon sagt, direkt persönlich dahinbringen, reparieren lassen und wieder mitnehmen....

9. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Vielen Dank an die beiden letzten Antworter:

Dass Einschicken für mich nicht in Frage kommt, erwähnte ich bereits. Wo der nächste "Sony Service Partner" sitzt, ist mir nicht bekannt. Ich bin derzeit beruflich mitten im hessichen Niemandsland festgenagelt und käme hier auch kaum weg. Hier gibt es sicherlich weit und breit keinen Sony Service Partner in akzeptabler Nähe.

Aber auch das "irgendwo-hinfahren" käme in meinem Fall kaum in Betracht. Logischerweise will (und sollte auch) der Verursacher, hier vor-Ort die Reparatur durchführen. Deshalb brauchte ich nur das Ersatzteil.

Dieser Computerladen hat aber in 24 Std. nichts auf die Reihe gekriegt. Glücklicherweise konnte ich nun selbst das Teil im Web finden (Original-Sony, neu und mit Garantie) und habe es natürlich direkt geordert. Bereits morgen soll ich es erhalten.:)

Es geht also doch, obwohl die meisten behaupten, sie dürfen und können keine Sony-Ersatzteile verschicken. Das soll einer noch verstehen :confused:
    Kontakt zu Sony (Vaio link), mit richtig schön teurer 0900er Nummer, hübschen Warteschleifen und so, brachte wie immer nur die Standardauskunft "Einschicken + Kostenvoranschlag machen lassen". Diese Abzockmasche von Sony Deutschland ist einfach zum k...en :mad: ... Meine Meinung. Ich wünsche keinem diese Art von Erfahrung. Bei sowas verliere ich fast die Lust mir wieder einen Vaio zu kaufen, aber ... was sind die Alternativen? Ich mag halt die Vaios am liebsten.

Wenn mein Ersatzteil dann hoffentlich morgen da ist, muß ich nur noch sehen, daß ich meine Kohle vom Computerladen auch wiederbekomme und daß die mir das auch kostenlos einbauen. Bin gespannt.

Fall scheint also erledigt zu sein
    Grüße + Danke an Alle

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Closertogod, 14.08.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Es ist schön das du das Teil bekommst aber tut dem laden den Gefallen den namen nicht öffentlich zu machen den wenn er eine Soyn AUthorisierung hat dann ist er die los.

Ich würde den Leuten oft schnell und unkompliziert helfen und Teile verkaufen aber wenn ich das mache krieg ich Eins drauf. Du kannst Niemand dafür ans Kreuz nageln das er sich an Spielregeln hält die Andere machen.

12. #10 Brunolp12, 14.08.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmm, nein - es ist richtig. Die dürfens nicht. Ganz einfach zu verstehen.

Dass dieser es trotzdem macht, ist ne andere Sache. Vielleicht ists auch kein Original-Ersatzteil oder gebraucht / aus nem "ausgeschlachteten" ... (was ja wurscht wäre).

Thema: Flachbandkabel fürs Touchpad benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vgn- a115z touchpad kabel

Die Seite wird geladen...

Flachbandkabel fürs Touchpad benötigt - Ähnliche Themen

1. Vaio P Sony Vaio PCG-915M Flachbandkabel

Sony Vaio PCG-915M Flachbandkabel: Hallo :) Ich bin neu in diesem Forum, und entschuldige mich im Vorraus für Fehler ect. Ich habe ein Problem... Ich habe am Wochende mein...
  2. Flachbandkabel GraKa-Monitor nachkaufbar?

Flachbandkabel GraKa-Monitor nachkaufbar?: Hallo zusammen, ich habe ein relativ altes Toshiba A50-532. Heute morgen habe ich das Display wohl etwas zu weit nach hinten...
  3. Vaio (diverse) [Suche] Flachbandkabel AWM 20798 80C 60V

[Suche] Flachbandkabel AWM 20798 80C 60V: Hi, ich brauche mal etwas Hilfe. Beim Säubern des Innenlebens meines Vaio PCG-GRV616G ist mir ein Flachbandkabel jetzt endgültig kaputt...
  4. Medion MD97000 - Flachbandkabel im Eimer

Medion MD97000 - Flachbandkabel im Eimer: Hallöchen Notebookgenossen ;) Ich besitze ein Medion MD9700 (totaler Fehlkauf, ich weiss), bei dem zwischenzeitlich die DC-Buchse völlig...
  5. Flachbandkabel VGN-A295

Flachbandkabel VGN-A295: hallo beim wechsel meiner festplatte ist mir das toutchpadkabel abgerissen.:mad: hat jemand eine Ahnung wo man sowas kriegt bzw. hat jemand...