Frage zu Prozessoren

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von j0ck, 21.09.2008.

1. j0ck

j0ck Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe mich mittlerweile entschlossen das DELL Studio 15 zu bestellen. Ich bin mir jedoch noch nicht sicher welchen Prozessor ich kaufen sollte.
    Entweder den T5750 2.0 Ghz oder den T8100 2.1 Ghz. Immerhin sind da 80 Euro Unterschied.
    Da ich mich leider nicht so gut mit der Hardware auskenne, wollte ich fragen, wie groß der Leistungsunterschied ist. Ist der T8100 um viel schneller? Ich sollte wohl noch dazu sagen, dass der T570 mit 667 Mhz - FSB läuft und der T8100 mit 800 Mhz - FSB.

Wie groß is der Leistungsunterscheid von 2.1 Ghz und 2.4 Ghz? Macht das sehr viel aus?
    Bitte lacht mich jetzt wegen meinen Fragen nicht aus, ich kenn mich nicht wirklich damit aus.

Gruß
    j0ck

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Also der T8100 ist auf jedenfall besser, allein schon deshalb weil er nen 45nm Penryn ist und nicht in 65nm produziert wurde - sicherlich wirde der Leistungsunterschied verkraftbar sein, aber der T8100 ist nicht nur schneller sondern auch kühler :)

Denke das wäre die beste CPU für dich; kommt aber immer auf den Anwendungsbreich an, ob sich 2,4 GHz auch noch lohnen würden...

lg

4. #3 lieblingsbesuch, 21.09.2008
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Würde dir zum T8100 raten. Er verbraucht weniger Strom (25 statt 35W), vielleicht sparst du damit die 80EUR sogar wieder ^^. Ausserdem hat er afaik auch mehr Cache (1MB?), was u.U. auch viel ausmacht.

5. #4 2k5.lexi, 21.09.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    ich würd mir die 80€ sparen und meine Freundin schick zum Essen einladen.
    Das bringt mehr

6. j0ck

j0ck Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke, hat mir weitergeholfen! :p

Ich hab mir jetzt den 8100 bestellt! War bestimmt die bessere Entscheidung! Danke für die Infos!

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Bei Internet/Office wirst du keinen Unterschied merken. Normalerweise sollte zumindest die Abwärme bei der 45nm CPU geringer sein (welche auch bei gleichem Takt schneller ist), aber das sollte auch so gut wie nicht bemerkbar sein.

8. #7 lieblingsbesuch, 22.09.2008
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    ach, du immer mit deiner freundin. bei inet merkst du auch den unterschied zu nem atom nicht

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 2k5.lexi, 22.09.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann halt nen 8 oder 16er Stick oder ein neues PC spiel oder oder oder... ;)

11. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    Aber, aber, denke auch daran, dass du ja auch die Entscheidung hättest treffen können:
    1. Für denn leistungsstärkeren Prozessor +
    2. trotzdem und sowieso ein Essen mit der Freundin !!!

Nachher nicht bei ihr beschweren, wenn es von ihrer Seite aus heisst:
    "Ich habe mir heute ein Notebook gekauft, aber aufgrund der höheren Leistungsfähigkeit, lade ich dich nicht zum Essen ein." (tsss.. währe dann ja wohl auch wieder typisch!!!) oder?

Ich staune, sollte ich da noch was lernen können?:D
    Mfg.winrot

Thema:

Frage zu Prozessoren

Die Seite wird geladen...

Frage zu Prozessoren - Ähnliche Themen

1. Frage zu AMD Prozessoren bzw HP NB's

Frage zu AMD Prozessoren bzw HP NB's: Hallo! Ich muß/möchte meinen sehr alten PC gegen ein Notebook tauschen. Ich habe in den letzten Tagen und Wochen hier sehr viel gelesen und wie...
  2. Frage zu Ports Lifebook A Series?

Frage zu Ports Lifebook A Series?: Ich habe eine Frage, ich besitze ein Fujitsu Lifebook und zwar eines aus der A series und ich mag oimmer wieder externe Geräte anstecken von Maus...
  3. Vostro Serie Frage zu einem dell v5459

Frage zu einem dell v5459: Hallo zusammen, ich lebe in Taiwan, und möchte mir hier in Taiwan einen Dell v5459 mit 8G und einer SSD platte kaufen. Da ich aber viel Deutsch...
  4. 2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen

2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen: hat sich erledigt.
  5. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...