Frage zu Speichererweiterung - Sony Vaio A217M

O

osarismax

Forum Benutzer
Hallo,

habe heute das 1GB RAM-Modul für mein Sony Vaio A217M bekommen. Nach dem Start hab ich erstmal in die Systemsteuerung reingeschaut, da steht jetzt auch 1,25GB - fein. Daneben allerding 221MHz - müssten es nicht 333 entsprechend der auf dem Modul verzeichneten CLK-Rate seien? Bin da nicht so im Stoff - vielleicht weiß ja einer bescheid.

Danke schonmal und Grüße!
 
Ich würd ehrlich gesagt ignorieren solange es nicht irgendwie stört. ;)

Wie schnell ist denn der alte Speicher? Wenn der alte weniger hat, bremst der wahrscheinlich den neuen aus.
 
Naja - früher oder später werd ichs auch ignorieren - weiß auch nicht, obs korrekt so ist. Auf dem Alten steht auch 333, werd das andere Modul mal reinsetzen und gucken, was dann angezeigt wird. Würd mich halt nur ein bisschen ärgern, weil ich ohnehin schon viel dafür bezahlt hab. (über 100€ mit Nachnamegebühr). Aber stimmt schon - bemerkbar machen wirds sich auf meiner alten Mühle eh nicht besonders.
 
osarismax schrieb:
Hallo,

habe heute das 1GB RAM-Modul für mein Sony Vaio A217M bekommen. Nach dem Start hab ich erstmal in die Systemsteuerung reingeschaut, da steht jetzt auch 1,25GB - fein. Daneben allerding 221MHz - müssten es nicht 333 entsprechend der auf dem Modul verzeichneten CLK-Rate seien? Bin da nicht so im Stoff - vielleicht weiß ja einer bescheid.

Danke schonmal und Grüße!

Hallo

soviel ich weiß kann der Chipsatz von Deinem Notebook die Speicher nur mit 233Mhz ansprechen. Ist aber kein großes Problem, in der Praxis merkt Du das sowieso nicht. Wichtig ist die Größe, vor allem was Windows betrifft es brauch halt weniger auf die Festplatte auslagern und wird somit schneller.
 
Neptun schrieb:
Hallo

soviel ich weiß kann der Chipsatz von Deinem Notebook die Speicher nur mit 233Mhz ansprechen. Ist aber kein großes Problem, in der Praxis merkt Du das sowieso nicht. Wichtig ist die Größe, vor allem was Windows betrifft es brauch halt weniger auf die Festplatte auslagern und wird somit schneller.


Stimmt offenbar. Nachdem ich den GB-Riegel rausgenommen habe, bliebs bei dem Takt. Aber 1,25GB sind wierklich erfrischend - bin zwar kein wirklicher Zocker, aber zum Testen hab ich mal weider ne Runde SWAT4 eingelegt, was meinen Rechner vorher völlig überfordert hat, war praktisch kaum spielbar - jetzt läufts astrein.
 
Zurück
Oben