Frage zum Notebook Kauf!!!!

P

Playaz2007

Forum Freak
Hallo

ich wollte mir ein Neues Notebook kaufen und zwar das Acer TravelMate 5512AWLMi , und wollte mal Fragen ob das ein gutes Notebook ist?
und ob diese Amd Turion Prozessoren auch gut sind, so einer ist da nämlich drin und ich hab bis jetzt noch garnichts von diesem Prozessor gehört.
 
Was den Prozessor angeht, kann man nur sagen, das Intel in allen Belangen momentan AMD weit überlegen ist!
Was das Notebook angeht, kann dir hier keiner einen Ratschlag geben, denn man weiß ja nicht wozu es dienen soll! :rolleyes:

Weitere Angaben, über den Verwendungszweck, das maximale Budget wären da hilfreich :)
 
Also zum internet surfen, und vieleicht auch zum spielen wen das möglich ist mit dem Notebook von der Beschreibung hört es sich ja gut an.

Details

Prozessor: AMD Turion™ 64 MK - 38 (2.2GHz, 512 KB L2 Cache)
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2 Dual Channel PC 4200 (533 MHz) verbaut sind 2x 512MB, max. Erweiterung auf 2048 MB
Display: 15,4" 1280 x 800 Pixel CrystalBrite (WXGA TFT)
Grafik: ATI X1100 bis zu 256MB HyperMemory™
Festplatte: 120GB SATA HDD
Laufwerk: DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW
Schnittstellen: Card Reader 5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD - Card) 1x PC - Card Slot I/II 1x PCMCIA Typ I/II 3x USB 2.0
Kommunikation: 56K V.92 Modem Ethernet LAN: 10 MBit/s, 100 MBit/s Wireless Lan: integriertes Wireless LAN (802.11g, 54 Mbit)
Sound: Intel® High - Definition Audio Support
Besonderheiten: integrierte Acer VGA OrbiCam Kensington - Schloss Buchse
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home PremiumAchtung! Betriebssystem wird nicht auf CD mitgeliefert. Eine Recovery - CD kann jedoch beim ersten Systemstart selbst erstellt werden (Recovery Informationen belegen Festplattenplatz!).
Software: Acer Empowering Technologie (Acer eNet, ePower, ePresentation, eDataSecurity, eLock, eRecovery, eSettings Management), Acer GridVista™, Acer Launch Manager, Norton Internet Security™ (Trialversion), Adobe® Reader®, NTI CD Maker™, CyberLink® PowerProducer® oder PowerDVD®
Akku: 6 - Zellen Akku bis zu 2,5 Stunden Laufzeit je nach ANwendung
Abmessungen: 358 (B) x 269 (T) x 29.8/33.8 (H) mm
Gewicht: 2,8 kg
 
Also von der Leistung her ist es für Internetanwendungen sicher geeignet. Ich persönich bin kein Fan von Acer, da der Serivice & die Qualität nicht gerade unter den ersten 5 der Notebookherstellern angesiedelt ist (siehe Link in meiner Signatur).
zum Spielen ist es nur sehr sehr bedingt geeignet, da sich die Garfikkarte vom Arbeitsspeicher bis zu 256 Mb abzwacken kann, somit hättest du nur noch 768 MB (von 1024 MB) und Vista läuft mit 1 GB eigentlich erst richtig flüssig, von daher würde ich dieses Notebook nicht als Spieletauglich bezeichnen (kommt natürlich auch drauf an welche Spiele du meinst). Bf2142, Bioshock, Fear usw werden mit 100%iger Sicherheit nicht zu spielen sein!
Was ist denn dein maximales Budget? Wenn du dir den Bericht aus meiner Sgnatur durchgelsen hast zum thema verarbeitung & Service, kannst du vielleicht auch mal bei Lenovo, Dell, Samsung oder Sony schauen, diese sind vom Support/Service top bzw besser wie Acer.

Hoffe das hilft dir weiter :)

€dit: Wenn du ein Spielenotebook haben möchtest ist ein Intel eh unumgängich, da du für das Geld die wesentlich bessere Leistung erhälst :). Ebenso wären dann fast schon (je nach Spiel) 2GB Arbeitsspeicher empfehlenswert
 
ich kann nur bis 700 euro ausgeben deswegen. kriegt mann dafür was gutes
 
äre das denn ein gutes notebook wo man vieleicht auch mit spielen kann ud zwar mein ich das Acer Aspire 9302AWSMi.?

... Geforce Go6100 bis zu 384 MB TurboCache, Vista Home Premium.
Details

Plattform: AMD Turion™ 64 Mobile Technologie
CPU: AMD Turion™ 64 MK - 38 (2.2GHz, 512 KB L2 Cache)
Betriebssystem: Original Microsoft Windows Vista Home PremiumAchtung! Betriebssystem wird nicht auf CD mitgeliefert. Eine Recovery - CD kann jedoch beim ersten Systemstart selbst erstellt werden (Recovery Informationen belegen Festplattenplatz!).
Chipsatz: NVIDIA® GeForce® Go 6100
Grafik: NVIDIA® GeForce® Go 6100 bis zu 384MB TurboCache™ VRAM
RAM: 1024MB DDR2 Dual - Channel
Festplatte: 120GB S - ATA
Displaygröße/ - typ: 17" WXGA+ Acer CrystalBrite™ High - Brightness (200 - nit) TFT
Displayauflösung: 1440 x 900
Audio: High Definition Audio Support
Lautsprecher: Audiosystem mit zwei Stereo Lautsprechern
Optisches Laufwerk: 8x DVD - SuperMulti Double Layer
Netzteil: 90 W AC - Netzteil
Akkutechnologie: 4000 mAh Li - Ion Akku (6 Zellen)
Akkulaufzeit: bis zu 2,5h Akkulaufzeit, abhängig von Anwendung
VGA Ausgang: 1x
S - Video (TV - Out): 1x
DVI Ausgang: Nein
HDMI Ausgang: Nein
USB: 4x USB 2.0
IEEE - 1394 Firewire: Nein
RJ11: 1x
RJ45: 1x
Mikrofon: 1x
S/PDIF: Ja
Zus. Multimedia Tasten: 4 Schnellstarttasten für Internet, e - Mail, Acer Empowering Technology und 1 frei programmierbar
PCMCIA Slot: 1x PC Card (Typ II)
Cardreader: 5 - in - 1 Card - Reader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
Gewicht: ca 3,68kg
Abmessungen: 400 (L) x 295 (B) x 31.4/39.9 (H) mm
Modem: 56K ITU V.92 Modem (mit intern. Postzulassung), Wake - on - Ring - ready
LAN: 10/100/1000 LAN, Wake - on - LAN - ready
Wireless LAN: Integriertes Acer InviLink™ 802.11b/g Wireless, Wi - Fi CERTIFIED™; unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie
Infrarot: 1x FIR
Acer Empowering Technology: Acer eNet / ePower / ePresentation / eDataSecurity (optional) / eLock / eRecovery / eSettings Management
Office Software: Microsoft Works 8.5 mit Office Home and Student 2007 Trial (60 Tage)
Sonstige Software: Acer Launch Manager, Acer Arcade Deluxe™, Acer GridVista™, Adobe Acrobat® Reader®, Norton® Internet Security™ (90 Tage Trial - Version), NTI CD - Maker™, CyberLink® PowerProducer®
 
Die Go 6100 ist zum spielen (mal von uralt-Spielen abgesehen) nicht zu gebrauchen.
 
also kann mann damit auch neuere spiele spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchen notebooks kan man den neuere spiele so spielen und die auch nicht so teuer sind?
 
Playaz2007 schrieb:
mit welchen notebooks kan man den neuere spiele so spielen und die auch nicht so teuer sind?
bei deinem preislimit seh ich dabei das problem....
 
gibt es keins so bis 800 euro womit man so einiger masen spiele mit spielen kann?
 
Das Dell Inspiron 1520 in relativer Minimalkonfiguration würde dafür noch geeignet sein denke ich. Die 8400M GS is zwar keine Hammer-GraKa, aber bei niedrigeren Einstellungen bekommt man damit auch neuere Sachen zum laufen, nur in wieweit der Prozessor ausreicht weiß ich nicht.

http://configure2.euro.dell.com/del...=D4XESS01&l=de&oc=N0815205&rbc=N0815205&s=dhs


Die sind auch was die Qualität angeht Spitzenklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie sieht es mit diesem notebook hier aus Notebook, HP, »Pavillion DV 6000 Serie wie ist das so????
 
"Pavillion DV 6000 Serie" ist - wie der Name schon andeutet - die Bezeichnung für eine ganze Serie von Notebooks mit unterschiedlichsten Ausstattungen und Preisen. Daher ist Deine Frage nicht zu beantworten.

Grundsätzlich: Für Spiele spielt die Grafikkarte eine entscheidende Rolle. Lies Dich hier ein, was benötigt wird: http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Der Dell-Tipp dürfte das sinnvollste sein, was man vorschlagen kann. Sonst bekommst Du bei Deinem Budget in Richtung Spiele nur Schrott wie das: http://www.notebookjournal.de/tests/207 (niht zu empfehlen!).

Alexander
 
Notebook HP Pavillion DV 6000 Serie

Hier sind die daten von dem Notebook:


Intel Pentium Dual Core Prozessor T 2060 mit 1,60 GHz
15,4 Zoll/39,1-cm-WXGA-Breitbild-Display
1024 MB DDR-2-SDRAM
120 GB SATA Festplatte
Dual DVD-Brenner mit LightScribe-Technik
Grafik: Intel Grafik GMA on board
56k-Modem, LAN und Wireless LAN bereits on board
Webcam, integriert: Mikrofone und Lautsprecher
Inklusive Fernbedienung
Anschlüsse:
USB 2.0, Firewire
5 in 1 Cardreader
Kopfhörerausgang
SPDIF mit Digital-Audio
Mikrofoneingang
VGA/S-Video TV-out
VGA
Express-Card-Slot

ist das ein gutes notebook???
 
Playaz2007 schrieb:
Notebook HP Pavillion DV 6000 Serie

Hier sind die daten von dem Notebook:


Intel Pentium Dual Core Prozessor T 2060 mit 1,60 GHz
15,4 Zoll/39,1-cm-WXGA-Breitbild-Display
1024 MB DDR-2-SDRAM
120 GB SATA Festplatte
Dual DVD-Brenner mit LightScribe-Technik
Grafik: Intel Grafik GMA on board
56k-Modem, LAN und Wireless LAN bereits on board
Webcam, integriert: Mikrofone und Lautsprecher
Inklusive Fernbedienung
Anschlüsse:
USB 2.0, Firewire
5 in 1 Cardreader
Kopfhörerausgang
SPDIF mit Digital-Audio
Mikrofoneingang
VGA/S-Video TV-out
VGA
Express-Card-Slot

ist das ein gutes notebook???
prozessor veraltet, speicher recht klein für den preis finde ich, grafik völlig spieleuntauglich!
 
ja das kostet noch 700 euro dann kann das doch nicht so schlecht sein.

und wie dieses Notebook hier Notebook, Sony VAIO VGN N 38E.

Ein Kraftpaket im Kleinformat!
Dieses Notebook hat als Herzstück einen Intel®-Pentium-Dual-Core-Prozessor T 2130 mit 1,86 GHz.
Der Arbeitsspeicher mit 1024 MB DDR-2-SDRAM und die 120 GB SATA Festplatte geben dem Anwender bei allen Anwendungen üppige Leistungsreserven.

Mit einem großen 15,4 Zoll-WXGA-Breitbild-Farbdisplay ausgestattet
DVD-Brenner (Multiformat Dual-Layer DVD+/-RW/RAM)
Grafik: Intel Graphics Media Accelerator 950
56-k-Modem
Wireless LAN
Intel® High Definition Audio Support
Anschlüsse: 2x USB 2.0, i.LINK, SD-/Memory-Stick-/ExpressCard-Slot, Audio-Out, Kopfhörer, VGA
Mit Betriebssystem MS Windows Vista Home Premium
Die Software MS Works 8.5 wird mitgeliefert
Akkulaufzeit bis 3,45 Std. (nutzungsabhängig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Playaz2007 schrieb:
ja das kostet noch 700 euro dann kann das doch nicht so schlecht sein.

und wie dieses Notebook hier Notebook, Sony VAIO VGN N 38E.

Ein Kraftpaket im Kleinformat!
Dieses Notebook hat als Herzstück einen Intel®-Pentium-Dual-Core-Prozessor T 2130 mit 1,86 GHz.
Der Arbeitsspeicher mit 1024 MB DDR-2-SDRAM und die 120 GB SATA Festplatte geben dem Anwender bei allen Anwendungen üppige Leistungsreserven.

Mit einem großen 15,4 Zoll-WXGA-Breitbild-Farbdisplay ausgestattet
DVD-Brenner (Multiformat Dual-Layer DVD+/-RW/RAM)
Grafik: Intel Graphics Media Accelerator 950
56-k-Modem
Wireless LAN
Intel® High Definition Audio Support
Anschlüsse: 2x USB 2.0, i.LINK, SD-/Memory-Stick-/ExpressCard-Slot, Audio-Out, Kopfhörer, VGA
Mit Betriebssystem MS Windows Vista Home Premium
Die Software MS Works 8.5 wird mitgeliefert
Akkulaufzeit bis 3,45 Std. (nutzungsabhängig)

Bei diesem Notebook hast du eine Onboard Grafik, die wiederum nicht zum Spielen neuerer Spiele geeignet ist!

Kannst du uns mal konkrete Angaben machen, was du unter neueren Spielen verstehst? (Battlefield, Herr der Ringe, Fear, Bioshock, FarCry).
Bei insgesamt 700 - 800€ wird es wie schon erwähnt wurde sehr schwer einen spieletauglichen PC zu finden, der aktuelle Spiele vernüntig wiedergeben kann :)
 
Lies dir doch einfach mal die FAQ zum Notebookkauf hier im Forum durch, dann wirst du auch merken, dass du hier keine Notebooks mit Onboard-Grafikkarte mehr posten brauchst, da die durch den Strich nicht zum spielen geeignet sind...
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 14, 15, 16: Notebooks in drei Größen mit AMD und Intel ab 599 Euro

Acer Nitro V 16: Gaming-Notebook mit AMD Ryzen 8040 und Nvidia-GPU kommt

OLED-Notebooks mit Ryzen 8000: Swift Go 14 und Swift Edge 16 kommen auch mit AMDs APUs

AMD-Notebook-CPUs: Lebenszeichen von weiteren Strix Point und (X3D) Fire Range

Acer Swift Go 14/16 und X 14: Notebooks in 14 und 16 Zoll kommen alle mit OLED-Display

Zurück
Oben