Vaio FW FW11E upgraden (CPU, RAM, Akku, ...)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von SL55, 04.09.2010.

1. SL55

SL55 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin Forum,

nutze meinen ersten Beitrag gleich um mal meinen Laptop zu "tunen".

Im Moment werkelt ein standardmäßiger P8400 drinn, aber ich spiele mit dem Gedanken den Prozessor auf zu rüsten. Konkret geht es um einen Q9x00 oder P oder T9x00. (oder etwas anderes mit mehr Power als der P8400er) Wisst ihr, ob die FW Serie (sowohl vom technischen her das Mainboard, als auch das BIOS) Quadcores mit 45 Watt TDP unterstützt? Es gab ja Versionen mit T9xxx CPUs, die brauchen ja auch immerhin 35 Watt. Die Quads brauchen 45 Watt. Die Kühlung sollte es eigentlich packen, läuft bei mir (mit qualitativ hochwertiger neuer Wärmeleitpaste) im Energiesparmodus kaum und im Hochleistungszustand bei Beanspruchung denke ich noch nicht am Maximum.

Wie sieht es mit dem RAM aus? Bei mir laufen im Moment die Standardmäßigen 3 GB 667 MHz Riegel - Supportet der Laptop auch 1066er Riegel? Supportet er auch > 4 GB?

Letzter Punkt ist der Akku: Auf ebay werden Akkus mit 5200 mAh angeboten (der originale hat 4400 mAh) - hat jemand mit denen Erfahrung? Die Produktberschreibung scheint mir, dass es sich um ein hochwertiges Dritthersteller Produkt handelt. Wisst ihr ob dieser Akku hervorsteht?

MfG und THX schonmal im vorraus! :D :cool:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FW11E upgraden (CPU, RAM, Akku, ...)

Die Seite wird geladen...

FW11E upgraden (CPU, RAM, Akku, ...) - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Vaio VGN-FW11E, auf CD-Rom kann nicht zugegriffen werden - E/A-Gerätefehler

Vaio VGN-FW11E, auf CD-Rom kann nicht zugegriffen werden - E/A-Gerätefehler: Hallo, Immer wieder hatte ich bei meinem Vaio Notebook das Problem, dass CD`s oder DVD`s nicht gelesen werden konnten. Bei manchen...
  2. Vaio FW XP installation!? (FW11E)

XP installation!? (FW11E): Moin, hab ein Sony Vaio FW11E und hatte bereits Vista vorinstalliert. Hab die Platte mit Deldisk platt gemacht. Nun mein Problem. Die...
  3. Vaio FW FW11E-Akkus: Brühe teurer als Brocken?

FW11E-Akkus: Brühe teurer als Brocken?: FW11E-Akkus: Brühe teurer als die Brocken? Hallo, ich habe mich sozusagen festgefressen an diesen 16,4 Zoll Teilen. Vor allem, weil diese auch...
  4. Vaio FW Treiber für VGN-FW11E dringend!!

Treiber für VGN-FW11E dringend!!: hi, hab heute mein notebook (vgn-fw11e) platt gemacht und mir vista business draufgezogen. nun steht beim geräte manager: netzwerkcontroller,...
  5. Vaio FW xp auf sony VGN-FW11E

xp auf sony VGN-FW11E: Hallo, zusammen, ich würde gerne auf meinem notebook Sony VGN-FW11E , XP installieren. Ausgeliefert wurde es mit Vista. Laut Sony gibt es...