Vaio FZ FZ21S Win 7 prof. 64 Grakatreiber

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von resol, 04.10.2010.

1. resol

resol Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habe einen FZ21S und da ich nicht mit Vista arbeiten möchte, hab ich mir ein Win7prof64 gekauft. Nun konnte ich zwar einiges installieren, aber wie ich schon oft gelesen habe, gibt es mit der Graka probleme. So auch bei mir. Habe eine GForce 8600M GS. Habe den 64bit Beta-Treiber von der Sony Supportpage probiert, aber beim rebooten kommt ein blue-screen und dann geht nur noch Systemwiederherstellung. Der Standard Nvidia Treiber macht genau die gleichen Probleme und jetzt habe ich von laptopvideo2go.com einen Treiber runtergeladen und installiert. Das hat anfangs gut ausgesehen, aber beim booten hat er sich dann irgendwie aufgehängt. Nun musste ich beim neuerlichen rebooten wieder Systemherstellung machen.

Vielleicht habe ich auch auf dem laptopvideo2go einfach nur den falschen Treiber erwischt. Gibt es irgendwo eine Anleitung welchen ich da genau nehmen muss bzw. die modifizierte INF Datei? Reicht die alleine auch aus? muss ich die im extrahierten Ordner ersetzen?

Wäre über Tipps echt dankbar, da ich schon seit guten 3 Wochen mit dem Problem kämpfe und mir langsam der Geduldsfaden reisst :mad:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 falk1973, 04.10.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
  4. resol

resol Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    den habe ich ja schon runtergeladen, aber der hat nicht funktioniert :confused:

5. resol

resol Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hat sonst keiner einen Tipp? :(
    ich habe übrigens die Installationsanleitung die hier im Forum für Win7 steht genauestens beachtet... hab aber über ein altes Win7 ultimate drüber installiert. Hätte ich das evtl. vorher komplett cleanen sollen? und mit welchem Programm am besten?

6. #5 falk1973, 07.10.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Wäre wohl besser gewesen. Ich habe mein FZ 31 S nach der Anleitung und mit den Vista- Treibern unter 64 bit voll funktionsfähig bekommen. Probiere es doch noch mal.

MfG
    Falk

7. resol

resol Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe jetzt win7 nochmals installiert. davor partition im installationsmenü formatieren lassen. somit sollte alles gelöscht sein. hab dann nach der anleitung alles im kompatibilitätsmodus als admin installiert. habe nur den ATAPI treiber nicht gefunden (bzw. weiß ich nicht welcher das sein soll) habe dann gleich den grakatreiber für 64bit systeme versucht zu installieren (von sony homepage). beim neustart kam wieder bluescreen :(

bin schon am verzweifeln :eek:

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FZ21S Win 7 prof. 64 Grakatreiber

Die Seite wird geladen...

FZ21S Win 7 prof. 64 Grakatreiber - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Fiepen am FZ21S

Fiepen am FZ21S: Hallo, Stelle schon seit einiger Zeit ein Fiepen am Vaio FZ21S fest. Weiß einer welche Komponente dieses Fiepen erzeugt und was kann man...
  2. Vaio FZ fz21s hdmi kein bild

fz21s hdmi kein bild: hallo an alle, ich habe auf mein fz21s win7 installiert und wollte den laptop letztens per hdmi an mein philips lcd anschliessen. jedoch...
  3. Vaio FZ Vaio FZ21S SSD

Vaio FZ21S SSD: Hallo! ich habe ein FZ21S und würde gerne meine nervig laute HDD (gegen eine SDD tauschen, ist dies möglich? worauf muss ich achten? oder...
  4. Vaio FZ FZ21S tut nach dem Einschalten nichts mehr

FZ21S tut nach dem Einschalten nichts mehr: Hallo, ich habe ein FZ21S und seit ein paar Tagen ist das Ding tot. Nach dem Einschalten leuchten vorne die Batterieleuchte und die HDD Leuchte...
  5. Vaio FZ Vaio vgn fz21s Grafikkarte defekt?

Vaio vgn fz21s Grafikkarte defekt?: Hi, als ich gerade mein Notebook starten wollte waren schon beim starten des BIOS so grüne Linien über den Bildschirm gezogen und ich hab nur...