Gamer Notebook gesucht

A

Alfredo

Forum Benutzer
Hallo Leute.

Nach langer Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, mir einen Notebook anzulegen. Dazu bräuchte ich eure Hilfe, um keinen schlechten bzw. nicht für mich geeigneten Notebook zu kaufen.

Ich bräuchte es täglich für die Uni, d.h. das Notebook sollte nicht so schwer sein und man sollte damit Spiele, unter anderem PES11, Battlefield Bad Company 2 Online, Call of Duty ohne Probleme zocken können. Er soll nicht schon nach paar Jahren zu schlecht, für die kommenden Spiele in den nächsten Jahre sein.
Das heißt also:Gute Grafikkarte wird benötigt :D


* Wie ist dein Budget? max. 1200

* Welche Displaygröße bevorzugst du? Egal

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Da ich es auch für die Uni brauche, werde ich auch desöfteren unter freiem Himmel sein.
Mattes Display ist jetzt nicht unbedingt notwendig, doch wenn es vom Preis her stimmt, warum nicht :D

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Spielen, Programmieren,...)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
PES11, Call of Duty und Battlefield Bad Company 2 sollten reibungslos laufen.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Nein

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Das Akku sollte schon länger halten, weil ich meinen Notebook auch zur Uni mitnehmen möchte.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Egal

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)? #
USB,HDMI,Bluetooth,Wlan

Das meiste höre ich zum ersten Mal :D z.B. eSATA, Dockingport oder VGA:eek:


Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe. :)

Gruß

Alfredo
 
Da haste :D


Produkt Anzahl Einzelpreis USt Gesamt
Fire DTX
ArtNr.: 39


1.285,00 € 19% 1.285,00 €

Konfiguration:

Bildschirm: 15,6" HD 1366 x 768 LED Backlight -Widescreen mit Glare-Technologie
Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Home Premium 64-bit [+89€] ( in your native language )
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
TV-Tuner: kein
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 740QM / 6MB L3 Cache, 1.73GHz - 2.93GHz Turbo Modus [+189€]
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1024MB DDR3 Speicher
Speicher: 6 GB - 1 x 4048 MB 1x 2024 Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+179€]
Festplatte: 500 GB 7.200 U/Min SATA [+69€]
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: kein
Bluetooth: kein
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Maus: keine
Headset: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
USB-Stick: kein
Diskettenlaufwerk: kein
Notebook-Tasche: kein
Zusätzlicher Akku: kein
Summe Produkte (netto): 1.079,83 €
zzgl. MwSt.19% Betrag: 205,17 €
Summe Produkte (brutto): 1.285,00 €
Versandkosten: 0,00 €
Gesamtsumme: 1.285,00 €

DevilTech - High Performance Systems - _Fire DTX #

Die Spiele müsstest du dadrauf flüssig spielen können.
Bevor du dir ihn kaufst würde ich abwarten was die in meinem Thread darüber sagen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu bräuchte ich eure Hilfe, um keinen schlechten bzw. nicht für mich geeigneten Notebook zu kaufen.

Schön, aber wird auch mit unsrer Hilfe nichts werden, denn:

Ich bräuchte es täglich für die Uni, d.h. das Notebook sollte nicht so schwer sein und man sollte damit Spiele, unter anderem PES11, Battlefield Bad Company 2 Online, Call of Duty ohne Probleme zocken können. Er soll nicht schon nach paar Jahren zu schlecht, für die kommenden Spiele in den nächsten Jahre sein.
Das heißt also:Gute Grafikkarte wird benötigt :D

[...]

Wie ist dein Budget? max. 1200

[...]

Das Akku sollte schon länger halten, weil ich meinen Notebook auch zur Uni mitnehmen möchte.

Neben der Tatsache, dass es DAS Notebook und DER Akku im Deutschen ist, gibts so ein Notebook nicht. Schau dir die Notebooks an, die es vor 3 Jahren gab. Wenn du dann immer noch ernsthaft glaubst, dass du mit den Teilen (damals waren gerade Dualcores und Nvidia 7xxx am Start - für 1.300€ aufwärts) noch heutige Titel spielen wirst können, .. :rolleyes:

Selbiges gilt für die Kombination aus Spieleleistung und Akkulaufzeit, die negativ korreliert sind. Mehr Power bedeutet weniger Akkulaufzeit und permanente Steckdosensuche (im Extremfall mit dickem i7 Quad und Geforce GTX Zwölftrillionen etwa 60-90 Min.). Dazu wird das schwere und große Teil heiß und laut werden. Freunde wirst du dir damit im HS eher keine machen, wenn der Lüfter mit seinen 4000rpm mal so richtig aufdreht. Und ich weiß, wovon ich schreibe, denn die Gamingkisten mit 15" oder sogar 17" sehe ich meist nur 1x und dann nie wieder auf der Uni. Alternativen mit weniger Zoll gibts keine. Vielleicht das Alienware m11x, aber das ist zu schwach.

Deshalb hat sich bei solchen Profilen (wie auch bei mir) ein Desktop zum spielen und ein Netbook bzw. Subnotebook für die Uni als optimale Strategie herausgestellt. Es sei denn du brauchst unbedingt die Rechenleistung, weil du CAD oder ähnliches brauchst. Dann siehts wieder anders aus.
 
http://www.notebookforum.at/gamer-forum/251690456-wieviel-power-hat-ein-gamingnotebook-maximal.html

Was du brauchst gibt es nicht. Der Highendmaßstab was Grafik angeht ist wegen des Strombedarfs und der Hitzeentwicklung in Notebooks einfach nciht möglich.

Eine GTX480 (nur die Karte, ohne restlichen PC) frisst unter Last etwa 3x so viel Strom wie ein top ausgestattetes Gamernotebook.
Da die Rechenpower sehr mit dem Stromverbrauch und damit auch mit der Hitzeentwicklung zusammenhängt sind Highend Gamingnotebooks so grade mal mit unterer Mittelklasse Desktops vegleichbar.

Und weil desktops bauen zu einem meiner Hobbys geworden ist verrate ich dir:

ich bau dir für 800€ nen Desktop mit Windoof, Bildschirm, Maus, Tastatur und Headsetz zusammen der ein highend Gamingnotebook der Preisklasse 1600€+ locker in Grund und Boden rechnet.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben