Gamernotebook gesucht!

M

Maddi1699

Forum Newbie
Hey,

ich suche zurzeit ein neues Gamernotebook und da ich mich sehr wenig damit auskenne, möchte ich mich gerne an euch wenden.

Fragen:
Wie hoch ist dein Budget?
Mein Budget liegt bei 800 bis 1200 Euro.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ich bin Azubi.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, ca. 2x pro Woche.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Ja ich brauche eins, kann aber auch extern sein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15.0" oder größer.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich bevorzuge ein mattes Display. Ist aber nicht zwingend notwenig.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Voraussichtlich für Spielen, Office, Internet und Photo- und Videobearbeitung.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spiele wie DragonAge, Battlelfield oder Metin2 sollten möglich sein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3-5 Stunden Akkulaufzeit bei Benutzung reichen aus.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
Ich benötige USB, HDMI und bei den anderen weis ich nicht so recht was das ist.:confused:

Ich hoffe da lässt sich etwas finden.
Danke schonmal im Vorraus. :D

Mfg. Maddi1699
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hatte nur irgendwo mal gehört, das Acer Notebooks nicht so gut sein sollen, ergo schnell kaputt gehen.
 
Die neueren scheinen ganz okay zu sein. Grundsätzlich hast du recht. Für ne Workstation, also ein Hochleistungsnotebook aus dem Profibereich musst du aber mindestens 1600€ einplanen.

Alternativ kannste dir mal die Clevos von Notebookguru/Deviltech/Schenker XMG anschauen.
 
Wenn ich dir was zu Gamernotebooks sagen darf, würd ich das gerne mal tun ;)
Mein Cousin hat sich auch vor ein paar Monaten ein Gamernotebook gekauft, jedoch gefällt es ihm nicht so, wie er es sich von den Specs erhofft hatte.
Es ist nämlich so, dass wenn ein Laptop, auch wenn er mit super Peripherie ausgestattet ist, ziemlich warmläuft. Ohne eine vernünftige Kühlung hinkt ein super Gaming Laptop einen gleichwertigen Desktop-Computer echt hinterher.
Daher würde ich dir vielleicht lieber empfehlen, in einen guten Standrechner zu investieren.
Diese Erfahrung hat er in Sachen Gaming-Laptops gemacht.
 
Grundsätzlich bin ich auch eher für einen Standrechner nur ich möchte das Notebook ja auch unterwegs benutzen können, wenn auch nicht lange.

Was ist eig. mit dem Notebook hier von XMG? [Schenker XMG A705-4AZ Gaming Notebook]
Soweit ich das sagen kann, denke ich das es alles hat was ich brauche.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben