Gaming Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Gonzo1989, 14.01.2009.

1. #1 Gonzo1989, 14.01.2009
    Gonzo1989

Gonzo1989 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich wollte mal fragen ob mir jemand Helfen kann ich habe nicht soviel ahnung von der Computer Technologie und wollte mir daher ein bissle Hilfe suchen.
    Also fang ich mal an ich such ein guten laptop mit dem mein Sohn neu Computer Spiele spielen kann, der WLan haben sollte und im preis so bei ca 650-700 liegen sollte.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Wie groß soll denn der Bildschirm sein? Wenn du es nicht weißt und dein Sohn auch nicht, einfach mal in Saturn, MediaMarkt o.Ä. gehen und schauen, welche Größe gefällt =]

Und was verstehst du unter "neue Computer Spiele"? Vielleicht fragst du deinen Sohn mal und nennst uns einen Beispieltitel =]

Generell wirds sehr schwierig, ein Gamernotebook zu den Preisen zu finden, da diese i.d.R. sehr gute Grafikkarten verbaut haben (müssen), was wiederum zu Preisen um die 1000€ führt. (deswegen die Frage nach den Spielen...je nach dem muss es ja nicht die aktuellste Grafikkarte sein -> günstiger möglich).
    Muss es ein neues Notebook sein?

4. #3 singapore, 14.01.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Für 750 bis 700 Euro bekommt man keinen Latop, der sich für aktuelle Spiele eignet.

Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget? 700 Euro
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    - Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)

5. #4 Gonzo1989, 14.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2009
    Gonzo1989

Gonzo1989 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also 15,4 Zoll würden langen, er braucht ihn hauptsächlich für spiele wie z.b. Counterstrike, Unreal Tournement, Fifa09. Der Officebetrieb sollte so ca bei 2Std liegen wenn dies möglich ist. Ok änderen wir das mit dem Budget mal so wie ihr es meinen würdet was für das Preisleistungsverhältniss passen würde.

6. #5 2k5.lexi, 14.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Counterstrike ist nicht besonders Anspruchsvoll, bei Unreal Tournament kommts auf die Version an, da die neueste doch recht anspruchsvoll ist.
    Fifa09 - kein plan.

Kannst ja mal in meiner Signatur bei 15.4" mittelklasse stöbern.

7. #6 derkrieger, 14.01.2009
    derkrieger

derkrieger Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gonzo1989, 14.01.2009
    Gonzo1989

Gonzo1989 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  10. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    der Samsung sollte definitiv für die Ansprüche reichen!!

Thema:

Gaming Notebook

Die Seite wird geladen...

Gaming Notebook - Ähnliche Themen

1. Mischung aus Gaming / Office Notebook

Mischung aus Gaming / Office Notebook: Hallo, ich bin auf der suche nach nem Notebook für den Sohn eines Freundes. Als erstes mal die Fragen : Wie hoch ist dein Budget? sollte bei...
  2. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  3. Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming: Hallo an alle, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine 14 jährige cousine. Wie hoch ist dein Budget? - das Budget beträgt 500€...
  4. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  5. Neue Predator Gaming-Notebooks

Neue Predator Gaming-Notebooks: Hey zusammen! Was haltet ihr eigentlich von den neuen Acer Predator Notebooks. Ich finde die Kombination aus Performance, Design und restlicher...