Vaio FE Geisterschrift auf Vaio FE41E unter Vista

A

Aracan1

Forum Newbie
Hallo,
bin neu hier - und ich steige gleich mal mit einer Frage ein. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen oder hat zumindest einen Tipp, wo ich suchen könnte.

Die Sache ist die mit einem Sony Vaio FE41E, Betriebssystem Vista Home Premium:

Der Rechner funktioniert im Großen und Ganzen, Virenscanner finden nichts. Aber: Immer, wenn ein entsprechendes Fenster offen ist (Textverarbeitung, Mailprogramm, was immer), erscheinen wie von Geisterhand kryptische Zeichenketten.

Wenn KEIN Fenster offen ist, das eine Texteingabe zulässt, öffnen sich unaufgefordert Dialoge der Spracheingabe, oder es werden auf dem Desktop Rechtecke aufgezogen, die dann wieder verschwinden (so als ob man mit gehaltener linker Maustaste die Maus bewegt).

Weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann?

Mit bestem Dank
Stefan
 
Hallo, Willkommen hier im Forum!

So ohne langes Nachdenken würde ich sagen, da hast du dir was eingefangen. Sieht aus, als ob jemand einen Remote-Zugriff auf deinen Rechner versucht.
Zeigen sich die merkwürdigen Effekte auch wenn du nicht mit dem Internet verbunden bist (Stecker raus!)?
 
Hallo,
ja, das funktioniert auch ohne Netzzugang :)
Antivir und SUPERAntispyware finden auch nichts (außer Tracking-Cookies).
Ich hatte gehofft, es sei vielleicht ein bekanntes Vaio-Problem - irgendwas mit der Tastatur oder so ...
 
Ich hatte gehofft, es sei vielleicht ein bekanntes Vaio-Problem - irgendwas mit der Tastatur oder so ...
das wäre dann ja weniger Vista als vielmehr Hardware...

allerdings könntest Du mal ein Linux von CD booten um zu sehen, obs dann auch passiert.
 
Du könntest mal mit dem Task-Manager überprüfen, ob irgend ein Prozess eine erhöhte Auslastung der CPU zeigt, wenn das Phänomen auftritt.
 
Zurück
Oben