Vaio FE Geisterschrift auf Vaio FE41E unter Vista

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Aracan1, 20.11.2008.

1. #1 Aracan1, 20.11.2008
    Aracan1

Aracan1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    bin neu hier - und ich steige gleich mal mit einer Frage ein. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen oder hat zumindest einen Tipp, wo ich suchen könnte.

Die Sache ist die mit einem Sony Vaio FE41E, Betriebssystem Vista Home Premium:

Der Rechner funktioniert im Großen und Ganzen, Virenscanner finden nichts. Aber: Immer, wenn ein entsprechendes Fenster offen ist (Textverarbeitung, Mailprogramm, was immer), erscheinen wie von Geisterhand kryptische Zeichenketten.

Wenn KEIN Fenster offen ist, das eine Texteingabe zulässt, öffnen sich unaufgefordert Dialoge der Spracheingabe, oder es werden auf dem Desktop Rechtecke aufgezogen, die dann wieder verschwinden (so als ob man mit gehaltener linker Maustaste die Maus bewegt).

Weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann?

Mit bestem Dank
    Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 20.11.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Hallo, Willkommen hier im Forum!

So ohne langes Nachdenken würde ich sagen, da hast du dir was eingefangen. Sieht aus, als ob jemand einen Remote-Zugriff auf deinen Rechner versucht.
    Zeigen sich die merkwürdigen Effekte auch wenn du nicht mit dem Internet verbunden bist (Stecker raus!)?

4. #3 Aracan1, 20.11.2008
    Aracan1

Aracan1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ja, das funktioniert auch ohne Netzzugang :)
    Antivir und SUPERAntispyware finden auch nichts (außer Tracking-Cookies).
    Ich hatte gehofft, es sei vielleicht ein bekanntes Vaio-Problem - irgendwas mit der Tastatur oder so ...

5. #4 Brunolp12, 20.11.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das wäre dann ja weniger Vista als vielmehr Hardware...

allerdings könntest Du mal ein Linux von CD booten um zu sehen, obs dann auch passiert.

6. #5 Geronimo, 20.11.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Du könntest mal mit dem Task-Manager überprüfen, ob irgend ein Prozess eine erhöhte Auslastung der CPU zeigt, wenn das Phänomen auftritt.

Thema: Geisterschrift auf Vaio FE41E unter Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geisterschrift desktop

Die Seite wird geladen...

Geisterschrift auf Vaio FE41E unter Vista - Ähnliche Themen

1. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...