Gericom Phantom Akkulauftzeit

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von AlarichGOA, 01.08.2006.

1. #1 AlarichGOA, 01.08.2006
    AlarichGOA

AlarichGOA Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe mir am 29.05. bei Hofer das Gericom Phantom, mit 6-Zellen-Lithium-Ion-Akku gekauft. In der Werbung wurde angepriesen, dass der Akku bis zu 4 Stunden hält. Bei mir ist aber nach rund 2 Stunden (ohne mit dem Notebook gespielt oder gearbeitet zu haben; nur lief immer der standardmäßige Windows-Bildschirmschoner und ich habe ein paar Mal nach dem aktuellen Akkustand nachgesehen) Feierabend.

Könnte es auch damit zusammenhängen, dass ich die Batterieeichung nicht korrekt durchgeführt habe? Denn in der Bedienungsanleitung steht, man soll während der Eichung [Y] drücken, bis das dauernde Warnsignal der Batterie zu hören ist. Ich habe aber damit nach einiger Zeit aufgehört, da sich die Batterie auch so entladen hat und ich keinen Unterschied zwischen drücken und nicht drücken feststellen konnte. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob auch tatsächlich die Taste [Y] gemeint ist, denn die Bedienungsanleitung ist nur in erbärmliches Deutsch übersetzt worden und Y auf der englischen Tastatur ist ja nicht gleich Y auf der deutschen Tastatur.

Oder sind 2 Stunden bei diesem Notebook normal?

Vielen Dank im Voraus
    Alarich

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Galimar, 08.08.2006
    Galimar

Galimar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Yakumo Q7M mobilium Duo yw
    Das ist bei meinem baugleichen Modell ( YAKUMO Q7M Mobilium DUO YW - centrino Duo T2300) auch so. Nach knapp 2,5 Stunden geht der Akku in die Knie.
    Bin schon auf der Suche nach einem Ersatz- bzw. den in der Bedienungsanleitung erwähnten 8Zellen Akku !
    Sonst ist das Gerät 1 A. Die Abstandhalter untem am Boden sind zu hoch, also kürze ich Sie dann sieht das Notebook auch schön flach aus..

wenn ich über den Akku was herausbekomme poste ich es hier.

Gruß vom Bodensee :D

4. #3 Thorsten, 08.08.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Die Herstellerangaben sind immer sehr optimistisch, meist nur zu erreichen mit Displayhelligkeit auf Minimum und keiner CPU Last, Festplatte aus und was weiß ich noch.

Welche CPU hat euer Notebook?
    Eventuell hilft euch NHC ein wenig weiter...

Thorsten

5. #4 Galimar, 08.08.2006
    Galimar

Galimar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Yakumo Q7M mobilium Duo yw
    ja hab nun das neue NHC runtergeladen und installiert. Probiere es mal aus.

Bei meinem System ist ein Core Duo T2300 mit 1,66 ghz (945Gm Chipsatz,950GMA Grafik, Intel proWireless 3945ABG = ein Centrino Duo Sytem)

:)

6. #5 Thorsten, 08.08.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Sollte NHC nichts bringen bzw. nicht komplett unterstützt werden, so schau dir mal RMClock an. Infos findest du auch in unserem Software Forum.

Thorsten

Thema:

Gericom Phantom Akkulauftzeit

Die Seite wird geladen...

Gericom Phantom Akkulauftzeit - Ähnliche Themen

1. Gericom Phantom 1460

Gericom Phantom 1460: Hallo Ich suche für das Notebook gericom phantom 1460 alle Treiber aber auf Gericom finde ich das Modell garnicht. Kann mir jemand helfen? Danke
  2. GERICOM Phantom NB wär was für mich ???

GERICOM Phantom NB wär was für mich ???: 13063 Hallo Habe schon vor 3 Tagen wegen eines neuen Nb Angefragt und bin jetzt auf dieses Angebot gestossen :) Kuckst du :...
  3. Gericom WLAN Antenne

Gericom WLAN Antenne: Hallo Meine Freundin hat einen Gericom Phantom Superlight 53120. Da ist leider das eingebaute WLAN Modul kaputt. Leider finde ich kein...
  4. Gericom 2860 XL

Gericom 2860 XL: Hi mein Name ist Markus und ich bin neu hier. Ich hätte da mal eine Frage und ich hoffe man kann mir helfen. Ich habe ein Gericom 2860 XL. Nun...
  5. Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung

Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung: Hallo allerseits, ich habe immer noch ein Problem mit meinem Lüfter! Es geht um ein Gericom 3080 Phantom (auch bekannt als G331 bzw. ECS Elitgroup...