gibt es eine externe Netzwerkkarte mit....

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von biene170, 12.09.2007.

1. #1 biene170, 12.09.2007
    biene170

biene170 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich habe ein Notebook bei dem leider vor kurzem entweder der RJ-45 (ich der Anschluss heisst so) Anschluss kaputt ist oder die ganze Netzwerkkarte hat was!

Auf jeden Fall bekommt mein Notebook keine LAN-Verbindung mehr und somit auch keine Internetverbindung! Das Modem und die Kabel davon sind in Ordnung da ich dies bei dem Computer meines Bruders ausprobiert habe!

Ich habe zwar noch bis Anfang Jänner Garantie, aber damals habe ich fast ein halbes Jahr auf mein Notebook warten können bis ich es wieder repariert zurück bekommen habe und deswegen wollte ich eigentlich fragen ob es eine externe Netzwerkkarte fürs Notebook gibt. Weil würde es sowas geben, dann werde ich dies benutzen bis die Garantie vorbei ist und dann die Netzwerkkarte selber ersetzen.

Ich habe schon mal was gefunden nur weiss ich nicht ob ich damit eine Internet Verbindung bekomme. Siehe Link:

http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oI...3kP98f8p8Nqtn6Dw6VHqqnHtB84oPFNzh3KrlK0gTtuM=

danke für eure Hilfe

Biene

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Darf man fragen von welchem Hersteller Dein Notebook ist?
    Fast ein halbes Jahr Wartezeit für eine Reparatur ist ja echt unverschämt.

Mit so einer externen Karte "müsste" das in meinen Augen schon funktionieren....aber das wäre ja schon lästig immer so ein Ding mit sich rumschleppen zu müssen...

4. #3 biene170, 12.09.2007
    biene170

biene170 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hy, klar darfst du fragen!

Also das Notebook ist von Chiligreen, aber der Hersteller kann dafür nichts, bei dem hat die reparatur nur 10 tage gedauert.

Schuld bin ich wahrscheinlich da ich damals so dumm war und mir ein Notebook von einen Versandhaus bestellt habe! Und da die 3 Jahres Garantie leider nur beim Versandhaus gilt, müsste ich es wieder zuerst zu denen schicken und die schauen sich das Notebook angeblich an ob es wirklich was (und das kann dauern!!!) hat und wenn die mal zeit gehabt haben dann schicken die das Notebook erst an den Hersteller zum reparieren!

Achja das beste war ja das am Anfang keiner das Paket angeblich zuordnen konnte und keiner hat versucht mal zu schauen wo das Paket überhaupt hin gehört. Ich habe dort echt mehr als 20 mal angerufen und keiner wollte es zugeben das sie nicht wissen wo mein Notebook ist!!

Nochmal will ich mir das nicht antun!

Soweit ich weiss sind die Netzwerkkarten fürs Notebook eh nicht so teuer oder??

mfg

5. #4 deuterianus, 12.09.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Die Notebook-eigene Netzwerkkarte auszutauschen kannst du gleich vergessen. Die sind fest auf dem Motherboard verlötet. Mit ein wenig Glück ist nur ein Defekt am Stecker und mit noch viel mehr Geschickt kannst du daran was drehen, aber da würde ich nicht drauf hoffen.

Was die Internetfähigkeit von Netzwerkkarten angeht: solange sie eine Verbindung zu irgendeinem Netzwerk herstellen können (mehr sollen sie ja auch nicht), kann man darüber eine Internetverbindung aufbauen. Für die (De-)Codierung der Signale im/aus dem Internet ist das Modem/der Router zuständig (und ein Modem scheinst du ja zu haben). Solange die Karte mit deinem Notebook und dem genutzten Betriebssystem kompatibel ist, kannst du sie bedenkenlos kaufen. Allerdings würde ich in ein 3 Jahre altes Gerät nicht mehr viel investieren, also eher günstige Modelle bevorzugen.

MFG

6. #5 Thorsten, 12.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

auch wenn es wieder Stress bzw. Arbeit für dich ist - sende dein Notebook ein und lasse es reparieren.

Thorsten

P.S. die von dir verlinkte Alternative sollte aber dennoch funktionieren.;)

7. #6 biene170, 13.09.2007
    biene170

biene170 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich habe bei der Hersteller Firma nachgefragt, die meinen das bei meinen Notebook Modell die Netzwerkkarte lose ist, also nicht verlötet ist!

mfg

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: gibt es eine externe Netzwerkkarte mit....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

gibt es eine externe Netzwerkkarte mit.... - Ähnliche Themen

1. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...
  2. Es gibt keine bzw. kaum noch Netbooks unter 10 Zoll

Es gibt keine bzw. kaum noch Netbooks unter 10 Zoll: Ich war im letzten Quartal 2013 krampfhaft auf der Suche nach einem Netbook unter 10 Zoll. Ordentliche Tastatur Da ich sehr viel Texte von...
  3. Gibt es eine "Hauptsicherung" auf dem Motherboard?

Gibt es eine "Hauptsicherung" auf dem Motherboard?: Schoenen guten Morgen, gibt es eigentlich auf Notebooks (Compaq Evo 610,620) so etwas wie eine "Hauptsicherung" die kaput geht wenn man zum...
  4. Toshiba L670 1EE gibt es eine möglichkeit den Graka Treiber zu aktualisieren?

Toshiba L670 1EE gibt es eine möglichkeit den Graka Treiber zu aktualisieren?: Hallo ich bin neu hier im Forun und sage mal anständig.... HALLO :) vielleicht kann mir jemand helfen... ich habe ein Toshiba L670 1EE und...
  5. Gibts Notebook-Geister? Compaq schaltet sich von alleine ein..

Gibts Notebook-Geister? Compaq schaltet sich von alleine ein..: Schönen Abend, wie ist das eigentlich möglich,daß sich ein Notebook,wenn man den Stecker in die Steckdose steckt,sich von alleine...