Grafik Memory Problem X61

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von surfboardmaster, 15.04.2008.

1. #1 surfboardmaster, 15.04.2008
    surfboardmaster

surfboardmaster Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo miteinander

Ich habe auf mehreren Geräten das Problem, dass das Notebook nach mehreren Stunden Betrieb (5 bis 30h) plötzlich ein Leistungsabfall eintritt und Grafikfehler auf dem Disply erscheinen. Das Gerät ist vollständig arbeitsunfähig. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder. Logs und Protokolle zeigen keine speziellen Fehler oder Hinweise auf. Kennt das Problem jemand? Kann es mit dem Shared Memory zu tun haben und wenn ja, wie kann ich es beheben?. Treiber sind auf dem neusten Stand und auch unter den teilweise alten, trat das Problem auf. DAs OS ist Vista mit SP1.

Vielen Dank für Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 15.04.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich vermute mal ganz vorsichtig ein Temperaturproblem, entweder im gesamten Gerät oder zumindest im Grafikchip. Solltest du überprüfen.

4. #3 surfboardmaster, 15.04.2008
    surfboardmaster

surfboardmaster Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank aber es müssten mehrere User das Problem haben. Ich konnte es auf 3 Geräten beobachten. Mir geht es primär darum heraus zu finden, ob es ein allgemeines Geräteproblem ist oder ob es sich irgendwie vermeiden lässt. Bauchgefühl sagt mir es hat irgendwas mit Memory zu tun aber ich kanns absolut nicht belegen. Früher tauchten solche Sachen bei übertakteten Grafikkarten auf o.ä.

Danke aber vielmal

Thema:

Grafik Memory Problem X61

Die Seite wird geladen...

Grafik Memory Problem X61 - Ähnliche Themen

1. T400 - wo shared memory für Grafikchip ändern?

T400 - wo shared memory für Grafikchip ändern?: Hallo, habe jetzt doch umgeschwenkt auf ein T400 wegen der umschaltbaren Grafik. Mein Problem ist, dass ich unter win 7 32 Bit gerade mal 2,46...
  2. Zusätzlichen Grafikkarten-Shared memory ausschalten (Pavilion dv9580eg)

Zusätzlichen Grafikkarten-Shared memory ausschalten (Pavilion dv9580eg): Hi Zusammen! Kann mir jemand sagen, ob und wie ich die Größe des Shared memory für die Grafikkarte bestimmen kann und/oder diesen ganz...
  3. Mittelerde II mit shared Memory Grafikkarte ?

Mittelerde II mit shared Memory Grafikkarte ?: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst ein Notebook zulegen. Hauptaugenmerkt liegt dabei auf Office, DVD schauen und Internet surfen....
  4. Schenker XMG p701 Grafikkarte

Schenker XMG p701 Grafikkarte: Hallo erstmal, Habe über google euer Forum gefunden und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wie gesagt habe ein Schenker XMG p701 ( Clevo p170hm)...
  5. ASUS Z53S Grafikkartenfehler ???

ASUS Z53S Grafikkartenfehler ???: Hallo guten Abend Leute . Ich habe ein Problem und hoffenlich kann mir jemand helfen . Ich habe ein ASUS Z53S Notebook GK auf Standard VGA ....