Grafikkarte- oder Prozessorleistung?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von wowa777, 13.12.2006.

1. #1 wowa777, 13.12.2006
    wowa777

wowa777 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Bekomme für den gleichen Preis dasselbe Notebook mit jeweils 2 Unterschieden:

- Dual 2 Core 1,66 Ghz + nVidia GeForce 7600 SE mit 256 MB oder
    - Dual 2 Core 1,83 Ghz + nVidia GeForce 7600 SE mit 128 MB...

Und jetzt?

(Da das Thema geschlossen wurde, muss ich das mal nochmal neu starten)
    @ Schripsi: Werde außer diesem in den nächsten paar Monaten kein neues Thema mehr aufmachen (s. PN), also bitte nicht wieder schließen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kroeger02, 13.12.2006
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Ich würd das 2 nehmen,da sich die 128 MB Speicher mehr beid er ersten Karte net wirklich bemerkbar machen werden

4. #3 Bitzkit, 13.12.2006
    Bitzkit

Bitzkit Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Tecra 8000
    kommt drauf an, beim 2. kann es sein das die graka nur 64bit anbindung hat und dann wäre das erste besser müsstest dich informieren, ansonsten würde ich wohl das 2. nehmen

5. devil

devil Forum Master

OMG! Ich hatte dir doch die frage schon beantwortet also warum öffnest du ihn schon wieder?

6. #5 wowa777, 13.12.2006
    wowa777

wowa777 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @Devil: Ich weiß, dass du schon geantwortet hast, aber lies mal das "Kleingedruckte" in meinem Beitrag --> dieser Thread wurde geschlossen! Daher musste ich ihn neu aufmachen.

@all: Kann man (im Notfall) ne Grafikkarte (also die mit 128 MB) auf 256 aufrüsten oder geht das bei Grafikkarten nicht?

7. #6 Schripsi, 13.12.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    @ wowa777 und als allgemeiner Hinweis für alle Nachahmer:
    Sollte es einreißen, dass User selbstständig geschlossene Threads neu eröffnen, werden wir in Zukunft härter vorgehen müssen. Wenn ein Moderator findet, dass es jemand mit immer gleichen Thread-Eröffnungen übertreibt, dann sperren wir - aus gutem Grund. Es reicht normalerweise, eine "Ich suche Notebook und kenne mich nicht aus"-Anfrage zu stellen und in diesem Thread zu bleiben. Wir werden uns vorbehalten, diese Threads ohne Anmerkung zu löschen und den User für einen angemessenen Zeitraum zu sperren.

8. devil

devil Forum Master

Ich hatte mir auch das kleingedruckte durchgelesen aber trotzdem wurde doch deine Frage beantwortet also wo liegt das problem? Und nein man kann keine Grafikkarte wechseln bzw. nicht von 128MB auf 256MB wechseln obwohl ich den sinn nicht ganz verstehe. außer bei bestimmten Herstellern wie "Alienware" aber da musste dann auch richtig blechen...

9. #8 Riddick73, 13.12.2006
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Also ich würde mir keines der beiden kaufen,denn eine Graka mit dem Anhang "SE" ist sowieso fürn Popo weil sie kastriert ist und somit egal ist
    ob 128 oder 256 MB RAM.Sie ich auf jeden Fall viel langsamer wie eine
    normale 7600er und da ändert sich auch nichts wenn die CPU schneller ist !!!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 design2006, 14.12.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Die SE-Variante der Geforce Go 7600 ist vermutlich eine Karte, die vor dem Müllkorb gerettet wurde, weil es eigentlich eine normale Geforce Go 7600 werden sollte, aber aufgrund eines Defektes nicht die volle Leistung erbringen kann. Dann wird die Karte halt auf Sparmodus getaktet/eingestellt und als gedrosselte Karte verkauft. Ich sehe keinen Grund, eine gute teure Karte herzustellen, um sie dann mit Absicht auf das Niveau einer Geforce Go 7400 runterzubremsen...

12. #10 wowa777, 14.12.2006
    wowa777

wowa777 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    "SE" steht also für "kastriert"? Das wusste ich in der Tat noch nicht... Wie wäre es dann mit einer "nVidia Geforce Go 7300 512MB TurboCache"? Oder ist TurboCache auch nur ein irreführender Name? Hab gelesen, dass die dann die MB's vom Hauptspeicher klaut - aber wie viel? (Bzw. wie viel MB hat sie selbst?)

Thema:

Grafikkarte- oder Prozessorleistung?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte- oder Prozessorleistung? - Ähnliche Themen

1. Grafikkarte- oder Prozessorleistung?

Grafikkarte- oder Prozessorleistung?: Wofür würdet ihr euch entscheiden? Bekomme für den gleichen Preis dasselbe Notebook mit jeweils 2 Unterschieden: - Dual 2 Core 1,66 Ghz +...
  2. asus grafikkarte- welche ist es?

asus grafikkarte- welche ist es?: guten tag! hab ein rechner bekommen (ca. 6 jahre alt, ohne infos) den ich neu formatieren sollte. nun habe ich das problem, dass ich kein...
  3. HP omen 2015/2016 oder razer blade

HP omen 2015/2016 oder razer blade: Hallo zusammen! Ich suche einen laptop auf dem ich zum beispiel witcher3 oder skyrim zocken kann und der auch für schule/uni taugt.. vom preis...
  4. MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?: Hallo Notebook-Fans! Ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich suche ein Notebook für die private Nutzung und Nutzung in der Schule. Ich...
  5. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...