Grafikkartentreiber für Aspire 5024WLMi

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von sabdaba, 14.09.2006.

1. #1 sabdaba, 14.09.2006
    sabdaba

sabdaba Forum Newbie

hi leute!

will mal den treiber meiner grafikkarte updaten - jedoch folgendes problem: der treiber von der ati seite bricht bei mir die installation ab aufgrund einer fehlermeldung, die besagt, dass er die grafikkarte nicht findet (oder so ähnlich).

da aber auf der ati seite steht, dass man speziell für notebooks von acer die firmeneigene seite besuchen soll, hab ich das auch gemacht - dort ist jedoch der link zu den treiber seit gut 5 monaten offline.

also nun meine frage: gibt es einen aktuellen treiber für meine radeon x700 mobility? vielleicht sogar einen, der sicher ist?

danke schon einmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joni

Joni Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 5022
    Also ich benutz dem Omega-Treiber, weil der mir vom Acerservice als bedenkenlos empfohlen wurde.
    Und der lässt einem wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten als die originalen Treiber, vor allem wenn man Spiele grafisch etwas präziser einstellen möchte.

Und übrigens ist der Treiber auf der Acer-Page seit ewig der gleiche. Die werden leider nicht mit ATI weiterentwickelt.

Gruß Joni

4. #3 sabdaba, 21.09.2006
    sabdaba

sabdaba Forum Newbie

so danke ersteinmal für die antwort...

hab mir nun den omegatreiber installiert, doch habe ich ein paar config probleme für dich einfach keine lösung finde.

1. mir wird in jedem spiel die fps anzahl angezeigt - prinzipiell ja ziemlich lustig, doch mich nervts.

2. das spiel wird nicht mehr auf die größe des bildschirmes gestreckt - dh 1024*768 bleibt auch 1024*768 - links und rechts bleibt ein schwarzer balken.
    ich würd aber eben den alt gewohnten status wiederherstellen, wo mein bild halt fullsize war.

5. #4 DocBrown, 21.09.2006
    DocBrown

DocBrown Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung NC20
  6. Joni

Joni Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 5022
    Hi Sabdaba,

zu 1 : Das ATI Tray solltee natürlich aktiv sein, dann Tools&Options --> OnscreenDisplay Haken raus, bzw weitere Einstellungen

zu 2: Desktop Rechtsklick -->Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Anzeige --> Auf die Fläche mit der "LCD"-Aufschrift klicken, dann kannst du unten den Haken bei "Bild Skalieren" setzen und entweder ganz anpassen oder konstantes Seitenverhältis auswählen

Wahrscheinlich steht bei dir der Haken auf: "Erweitern bei Erhalt des Seitenverhältnisses" (wegen schwarzen Balken rechts und links.)

stellst du dann um auf "volle Bildschirmgröße"

Gruß Joni

Thema:

Grafikkartentreiber für Aspire 5024WLMi

Die Seite wird geladen...

Grafikkartentreiber für Aspire 5024WLMi - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Suche aktuellsten Grafikkartentreiber für mein SONY VGN-FZ11Z

Suche aktuellsten Grafikkartentreiber für mein SONY VGN-FZ11Z: Hallo! Bin auf der Suche nach den aktuellsten Grafikkartentreiber für mein: SONY VGN-FZ11Z Habe eine NVIDIA GeForce 8400M GT. Bis...
  2. Aktueller Grafikkartentreiber für Acer Aspire AOA150

Aktueller Grafikkartentreiber für Acer Aspire AOA150: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Leie, was PC und Netbooks angeht. Deshalb vielleicht eine etwas dumme Frage hier: Ich habe einen...
  3. Suche Grafikkartentreiber für Windows 95

Suche Grafikkartentreiber für Windows 95: Ich habe noch ein "altes" Fujitsu-Siemens Notebook mit Athlon XP2000 und einer Onboard Ati Radeon IGP 320 Grafikkarte. Ich möchte jetzt auf dem NB...
  4. Hilfe,finde keinen passenden Grafikkartentreiber für Asus notebook

Hilfe,finde keinen passenden Grafikkartentreiber für Asus notebook: Hi Leute. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben,Vielleicht kann man mir hier weiter helfen.Ich habe ein 64 bit Asus Notebook(6000...
  5. Grafikkartentreiber für Samsung Notebooks

Grafikkartentreiber für Samsung Notebooks: Hallo, auch ich bin der Versuchung erlegen mir mal testweise die neue Crysis-Demo downzuloaden. Läuft bei minimaler Aulösung auch recht flüssig,...