Großes WLAN Problem!!!

S

Steeled Demon

Forum Newbie
Hallo,
Ich hab echt ein riesiges Problem mit meinem Notebook. Ich hoffe, es findet sich jemand der Ahnung hat und auch Zeit hat das hier alles durchzulesen, weil ich wirklich nicht mehr weiß, was ich noch machen soll.
Also wie folgt:
Wir haben hier zu Hause einen WLAN Router von Netgear, mit dem mein Vater mit seinem Gerikom Notebook, mein Bruder mit seinem Acer Aspire 1800 und ich mit meinem Acer Aspire 1694 ins Internet gehen wollen.
Bei meinem Vater (WLAN Karte über PCMCIA) und meinem Bruder (eingebaute WLAN Karte) funktioniert alles einwandfrei.
Bei mir jedoch leider nicht. Am Anfang war es so, dass ich eine schlechte Übertragung hatte und ich wurde auch immer mal rausgehauen. Aber ansonsten hat die Verbindung auch mal über Stunden durchgehalten. Dann wurde es immer schlimmer und das hat mich dann langsam genervt, also hab ich ihn zu Acer in die Reparatur geschickt. Die haben die WLAN Karte ausgetauscht. Jedoch blieb alles wie vorher: Ich komm schlecht eine Verbindung mit dem Router und hatte einen schlechten Datendurchsatz. Also hab ich ihn wieder hingeschickt zu Acer. Diesmal haben sie das Mainboard ausgetauscht. Hat jedoch auch nicht geholfen. Hab ihn nochmal hingeschickt und da haben sie gemeint, dass sie keinen Fehler gefunden hätten und sie den Rechner 2 Stunden lang in nem WLAN Netz haben laufen lassen ohne Probleme.
Jetzt ist es so, dass der Rechner das Netzwerk zwar findet, aber ich keine Verbindung herstellen kann.
Hab auch schon bei Acer angerufen und der meinte, dass ich bei der Energieverwaltung der Netzwerkkarte mal den Schieberegler ganz nach oben machen sollte. Hab ich dann gemacht, aber hat auch nicht geholfen.
Nun haben wir mal probiert die IP Adresse nicht automatisch vom Router zuweisen zu lassen, sondern eine IP Adresse manuell festzulegen. Da zeigt er dann an, dass die Verbindung hergestellt ist und die Signalstärke wird als hervorragend angezeigt. Jedoch komm ich nicht ins Netz. Ist also absolut nutzlos.

Zum schluss sollte ich mal noch sagen, um was für eine WLAN Karte es sich in meinem Notebook handelt. Es ist eine Intel(R) PRO/Wireless 2200BG. Die neusten Treiber sind auch drauf. Die hat mir der Mitarbeiter von Acer geschickt.

So, ich weiß nicht weiter, was ich jetzt machen soll. Vielleicht gibts hier jemanden, der mich aus meiner Not befreien kann. Wäre echt klasse.

Danke schonmal im Vorraus, wenn noch Fragen sein sollten für die Lösung des Problems, dann raus damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich fragen, wie weit du vom router entfernt bist?
 
Ja, darfst du: Es ist egal, wie weit ich davon entfernt bin. Ich stand schon 3cm daneben und es nützt nix. Bin so normal näher dran als mein Vater mit seiner 08/15 PCMCIA WLAN-karte. Daran liegt es also nicht.
 
dann mach was du willst..
 
Ich würde sagen es liegt an deinem Netgear Router! Das Problem hatte ich auch schon oft mit einem Samsung Notebook.

Probier mal ohne jegliche Sicherheitseinstellungen im router zu verbinden!

dann sehen wir weiter

mfg
 
Probier mal ohne jegliche Sicherheitseinstellungen im router zu verbinden!

ein heißer tipp, eben so wie das intelproset.
welche sicherheitseinstellungen hast du denn aktiv?
 
Es sind keine Sicherheitsdingens aktiv außer die Windows Firewall. Also nix ungewöhnliches oder so.
Ich mach gleich mal das Intel Pro Set drauf. Weiß zwar noch nicht welches, aber ich nehm einfach mal das erste. Vielleicht funktioniert ja was.
 
mach die sicherheitseinstellungen im router mal aus wie zb. mac filter und/oder wpa etc..cih denke das da ein konflikt herscht..

mfg
 
Ich hab das Intel Pro Set drauf gemacht und ha jetzt Treiber Version 9.0.4.33. Hat aber nix genützt. Windows Firewall hab ich auch mal ausgemacht. Funktioniert dennoch nicht. Ich könnt heulen!!! :(
 
also noch einmal:

wir wollen wissen, welche sicherheitsmaßnamen du an deinem ROUTER (also nicht dein notebook, sondern das kleine gerät mit der antenne :D) vorgenommen hast.
z.b. verschlüsselung WPA oder mac filter, SSID ein/aus, ...

wir vermuten, dass hier ein konflikt auftritt ...
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Lenovo B560 WLAN Problem mit Netzwerkkarte

WLAN-Problem mit Fritz!Box 6360 cable

dv7 Problem mit Wlan

Zurück
Oben