Vaio TX Günstige Reperatur? Keyboard austausch / Memory defekt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von tx5freak, 30.10.2010.

1. #1 tx5freak, 30.10.2010
    tx5freak

tx5freak Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich würde gerne mein SONY VAIO TX5 noch einmal möglichst günstig auf Trapp bringen. Auf das Tastatur geht das "A" nicht mehr. Eventuell muss die ganze Tastatur ausgetauscht werden, evlt. kann ein Techniker die bestehende auch reparieren.

Momentan sind 2GB RAM zusätzlich verbaut. Allerdings treten seid ein paar Monaten CRC Fehler auf und ein Scan hat ergeben dass der Arbeitsspeicher fehlerhaft ist. (HDD wurde schon ausgetauscht) Ich bin mir unsicher ob der austauschbare Arbeitsspeicher defekt ist oder der fest verlötete. Wenn es am verlöteten liegt kann man den eventuell deaktivieren? Wenn es am austauschbaren liegt würde ich einen neuen 2GB Riegel kaufen.

Das sind die einzigen "Problemchen" die das Notebook hat. Hier im Forum hat mal wer aus dem SONY Support gearbeitet. Ich würde das Notebook auch privat bei einem Techniker in Reparatur geben.

Danke für weiterhelfen

tx5freak

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trabireiter, 01.11.2010
    Trabireiter

Trabireiter Forum Freak

Mein Notebook:
    Z21M9E / TZ31XN/B
    nimm doch mal den Speicher raus und mach nen Memtest mit dem onboard RAM. Dann haste erstmal Sicherheit zu dem Thema.

4. #3 tx5freak, 01.11.2010
    tx5freak

tx5freak Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    austauschbaren Speicher habe ich jetzt raus genommen.
    Memtest gemacht. => Keine Fehler
    Windows neuinstalliert. => Seitdem keine Fehler.

Neuen Speicher kann ich für 35 Euro bzw 55 Euro in der nächsten Stadt käuflich erwerben.

Beibt die Sache mit der Tastatur / dem "a" was nicht funktioniert. Online habe ich Preise entdeckt ab 90 Euro. Das ist mir zu viel. Einbauen könnte ich die Tastatur selbst. Das ist nicht das Problem. Natürlich würde ich auch eine gebrauchte nehmen die aus einem Gerät mit einem anderen Defekt ausgebaut wurde.

Als kleiner Schönheitsmakel fehlt ein Stück von dem weisen Plastik direkt nehmen dem rechten Monitorscharnier. Um das zu korrigieren müsste man die gesamte oberkonstruktion austauschen. Wenn jetzt jemand der Notebooks repariert neben der Tastatur zufällig noch diese Oberschale zur Verfügung hat würde ich die auch nehmen wenn die günstig ist. Ansonsten kann ich damit leben.

Thema:

Günstige Reperatur? Keyboard austausch / Memory defekt

Die Seite wird geladen...

Günstige Reperatur? Keyboard austausch / Memory defekt - Ähnliche Themen

1. Suche leichtes günstiges Netbook

Suche leichtes günstiges Netbook: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem handlichen, kostengünstigen Arbeitsgerät. Es wird hauptsächlich zum Surfen und einfache...
  2. gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hier mal die Fragen von der dem Thread "Einstieg in die Kaufberatung". Wie hoch ist dein...
  3. Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku: Hallo ihr Lieben ich bin auf der Suche nach einem günstigen Laptop. Hauptsächlich zum Surfen, Schreiben oder auch mal um einen Film zu schauen....
  4. Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht: Ultrabook - ASUS zu teuer - Lenovo? 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ Hallo, ein neuer Laptop muss her. Ich habe mich schon intensiv mit...
  5. Günstiges Multimedia/Gaming Gerät

Günstiges Multimedia/Gaming Gerät: Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und möchte mich beraten lassen. Eigentlich würde ich keinen richtigen Gaming Laptop...