Günstiges Ersatz-NB

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Stalafin, 28.06.2007.

1. #1 Stalafin, 28.06.2007
    Stalafin

Stalafin Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da ich demnächst umziehen werde und meinen Desktop mitnehme benötige ich einen Ersatz für meine Mom, damit sie nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten ist. :)

Da sie das Gerät so gut wie gar nicht benutzen wird, suche ich nach einem möglichst günstigem (bei den teuren Modellen kenne ich mich aus, bei den günstigen eher nicht...).

Sehr wichtig ist, dass es Wlan unterstützt, ein mitgeliefertes Betriebssystem wäre nett, ist aber kein Muss. In dem Falle sollte das Gerät aber ohne Probleme Ubuntu Linux unterstützen!

Es sollte qualitativ akzeptabel sein. Ein Acer-Gerät, das nach ein paar Monaten zusammenklappt wäre unbrauchbar!
    An die Leistungsfähigkeit stelle ich keine besonderen Ansprüche. 1 GB RAM wäre nett, ist aber nicht notwendig. Die Graphikkarte kann ruhig eine integrierte sein. Es wäre klasse, wenn keine ATI-Graphik verbaut wäre!
    Das Display kann eine beliebige Größe haben - aber ich schätze, der Quasi-Standard mit 15,4" wird es werden.

Preislich sollte sich das Gerät um die €500 bewegen. Günstiger wäre auch nicht schlecht.

Da ich von der Qualität der Hersteller überzeugt bin, fände ich es gut, wenn es sich um HP, Lenovo, Dell oder Samsung handeln würde. :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 boba777, 28.06.2007
Thema:

Günstiges Ersatz-NB

Die Seite wird geladen...

Günstiges Ersatz-NB - Ähnliche Themen

1. Suche leichtes günstiges Netbook

Suche leichtes günstiges Netbook: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem handlichen, kostengünstigen Arbeitsgerät. Es wird hauptsächlich zum Surfen und einfache...
  2. gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hier mal die Fragen von der dem Thread "Einstieg in die Kaufberatung". Wie hoch ist dein...
  3. Günstiges Multimedia/Gaming Gerät

Günstiges Multimedia/Gaming Gerät: Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und möchte mich beraten lassen. Eigentlich würde ich keinen richtigen Gaming Laptop...
  4. Günstiges Notebook für Musikproduktion

Günstiges Notebook für Musikproduktion: Hallo, ich produziere seit einigen Jahren elektronische Musik - derzeit auf meinem großen Rechner. Nun möchte ich allerdings auf ein Notebook...
  5. Student sucht günstiges Notnook

Student sucht günstiges Notnook: Hallo liebe Notebokexperten, ich brauche eure Hilfe. Ich suche ein Notbook für 300-350 euro für die Uni. Da ich Linux bevorzuge, möchte ich...