Hardware - Nichtskönner sucht Laptop für Multimedia Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von faia, 07.07.2009.

1. #1 faia, 07.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2009
    faia

faia Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    ich brauche jetzt mal Hilfe von Leuten die sich auskennen.

Ich suche einen Laptop mit den ich speziell Computerspiele ,alá World of Warcraft, Anno oder bald Diablo 3 und Starcraft, spielen kann. Ergo sollte er nicht für High End Spiele wie Far Cry 2 geschaffen sein, dafür hab ich immernoch meine Konsole.

Außerdem würde ich gerne via HDMI das Bild vom Laptop auf meinem Fernsehr abspielen können. Nützlich dazu wäre eine eingebaute Bluetooth funktion für Maus, Headset, Tastatur und co.

Von der Bildschirmgröße stell ich mir ca 16" vor. Außerdem sollte er HD fähig sein.

Um meine Angaben zu vervollständigen hab ich noch folgenden Fragebogen gefunden:
    - Wie ist dein Budget?
    - ca 1200€
    -Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
    - Nein
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - ca. 14"
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    - Internet, Spielen, Ipod mit neuen Songs bestücken, Filme und Spiele auf Full HD TV streamen
    - Willst du mit dem Notebook spielen?
    - Ja, allerdings keine High end Spiele
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wird hauptsächlich innerhalb des Hauses an Steckdosen benutzt.

Edit: Bluray Laufwerk wäre nur ein primäres Muss. Wichtig wäre noch eine saubere Verarbeitung und evtl ein guter Hersteller Service.

Ich hoffe die Angaben reichen aus und mein Wunsch ist mit der Preisvorstellung überhaupt vereinbar.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 07.07.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  4. #3 SchwarzeWolke, 07.07.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

5. faia

faia Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nen HP solls wohl werden. Der Studio 15 taugt mir schonmal sehr, würd den gerne nen zoll oder 2 größer nehmen aber dann gibts den leider nichtmehr mit der Grafikkarte.
    Beim XPS 16 ist ne "512MB ATI® Radeon™ HD 3670" Grafikkarte bei, beim Studio 17 ist eine "256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650" dabei.
    Wie extrem sind die Unterschiede zwischen den beiden letzten? Und wie sind sie im Vergleich zu der Grafikkarte aus den Studio 15? Spielt die Studio 15 Graka schon eher in der gehobenen Klasse mit?

6. #5 singapore, 08.07.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Vergleich mobiler Grafikkarten
    Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Das Studio 15 gibt es mit drei verschiedenen Grafikkarten:
    Tests - Dell Studio 1555 - Dell Studio 1555 mit neuer ATI HD4570 auf notebookjournal.de

Keine der fünf Grafikkarten spielt in der gehobenen Klasse mit.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. faia

faia Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Könntest du den an der Hardware bewerten ob ich mit dem Laptop vernünftig World of Warcraft spielen kann? Das Spiel wäre das einzige was ich noch am Laptop spielen würde,der Rest läuft alles an der Playstation. Oder gibt es evtl andere Hersteller auf die man ausweichen kann?

So gut hat der Studio 15 ja leider nicht in punkto Spieleleistung und Qualität abgeschlossen

9. #7 singapore, 08.07.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema:

Hardware - Nichtskönner sucht Laptop für Multimedia Anwendungen

Die Seite wird geladen...

Hardware - Nichtskönner sucht Laptop für Multimedia Anwendungen - Ähnliche Themen

1. Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?)

Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?): Guten Morgen zusammen. Ich habe mir ein gebrauchtes Dell E6500 gekauft und wurd übers Ohr gehauen, denn das Notebook lässt sich nur im...
  2. Vaio FS Altes VGN-FS415M hat nochmal welche Hardware?

Altes VGN-FS415M hat nochmal welche Hardware?: Hallo liebe Leute! Ich habe ein selbstgemachtes Problem mit meinem Notebook. Da der WinXP Support nun eingestellt wurde musste auch ich dann...
  3. Welche Grafik-Hardware und Auflösung bei 15,6?

Welche Grafik-Hardware und Auflösung bei 15,6?: Hallo, ich tue mir im Moment extrem schwer, mich für ein neues Notebook zu entscheiden weil ich mir nicht sicher bin ob dieses eine Grafikkarte...
  4. Suche Netbook bis 300€ - Hardwareempfehlug

Suche Netbook bis 300€ - Hardwareempfehlug: Hallo, ich habe vor mir ein Netbook (kein Ultrabook!) zu kaufen, auf dem ich im Studium Schreibkrams (Word, PowerPoint, ...) erledigen sowie im...
  5. Vaio (diverse) Hardware-Grafikbeschleuniger

Hardware-Grafikbeschleuniger: Hey Leute , mein Problem ist: Ich habe mal "FIFA Fussball Manager 10" ausgegraben , da ich einen 12h Nonstop Flug vor mir habe und ein bisschen...