HDMI Schnittstelle als Eingang für Sat oder ähnliches???

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von schokomanu, 18.05.2010.

1. #1 schokomanu, 18.05.2010
    schokomanu

schokomanu Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv8-1050eg
    Hallo an alle, also mein Notebook ist ein HP-DV8-1050eg.
    Zu meiner Frage: kann ich das Signal eines Digitalen Satrecievers mit einer HDMI Schnittstelle an meinen Laptop speisen, um so dann den Laptopbildschirm und seinen Ton nutzen zu können um Fernsehn zu schauen?

Will gerne Sky abbonieren mit nem Digitalreciever (der hat ne HDMI Schnittstelle) und das über Sat schauen. Dann muss ich kein DVB-T mehr nutzen (das ist an meinem Notebook integriert). Kabelanschluss hab ich nicht.

Warum ich so quer denke: mein alter Röhrenfernseher ist 1,5 Jahre zu früh kaputt. hier in der Wohnung gibt es, so wie sie eingerichtet ist, keinen sinnvollen Platz zum aufstellen eines TV. Entweder er steht toll, aber ich seh ihn nicht, oder er ist im Weg und ich kann schauen.
    Ich wollte jetzt nicht 700€ fürn Flachbild-TV mit DVB-S Reciever ausgeben um dann Satprogramme schauen zu können. Kabelfernsehn kostet auch knapp 17€ pro Monat, ne Satschüssel kauf ich nur 1x.
    Aber nachdem mein Notebook schon 1400 gekostet hat, will ich nicht schon wieder ein Vermögen ausgeben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 18.05.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    NEIN!
    Geht nicht, der HDMI port am Läppi ist ein reiner Output (Signalport mit nur einer Ausgangsrichtung)

Oder anders gesagt, dein Läppi kann per HDMI nur als zuspieler fungieren nicht als Aufnahme Quelle.

4. #3 schokomanu, 18.05.2010
    schokomanu

schokomanu Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv8-1050eg
    schade, dann klappt das so wohl auch nicht

5. #4 chiller, 19.05.2010
    chiller

chiller Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 5730G
    Gibt es bei dir DVB-T? Kauf dir doch eine Karte für dein Notebook?!
    Oder du Arbeitest mit einem DVB-S Stick und schiließt diesen an dein Notebook an.

Immernoch besser wie 700€ für ein Fernseh den du gar nicht willst.

6. #5 Frank100, 19.05.2010
    Frank100

Frank100 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba L555-10N, Akoya 5218
    @chiller
    schau mal nach oben...
    Er hat DVB-T.

Thema:

HDMI Schnittstelle als Eingang für Sat oder ähnliches???

Die Seite wird geladen...

HDMI Schnittstelle als Eingang für Sat oder ähnliches??? - Ähnliche Themen

1. HDMI-Schnittstellenproblem

HDMI-Schnittstellenproblem: Hi! Habe gestern ein Übertragungsproblem zwischen meinem Laptop und meinem LCD-Fernseher gehabt und daraufhin das HDMI-Kabel kurzzeitig aus...
  2. Dolby® Digital 7.1 über HDMI Schnittstelle?

Dolby® Digital 7.1 über HDMI Schnittstelle?: Hallo, wofür bauch ich das ? Dolby® Digital 7.1 über HDMI Schnittstelle am Laptop? Samsung R560-Aura P8400 Madril danke.
  3. HDMI - was geht alles mit der neuen Schnittstelle?

HDMI - was geht alles mit der neuen Schnittstelle?: So, nachdem jetzt einige Notebooks eine HDMI-Schnittstelle anbieten, habe ich mich gefragt, wozu das ganze wohl mal gut sein wird. Ok, in...
  4. Acer Aspire 7745G HDMI mit Intel Grafikkarte nutzen

Acer Aspire 7745G HDMI mit Intel Grafikkarte nutzen: Ich habe einen Acer Aspire 7745G geschenkt bekommen. Leider ist die ATI HD 5850 Defekt. Die Intel HD Grafik funktioniert. Ist es möglich den...
  5. Notebook mit hdmi Eingang gesucht

Notebook mit hdmi Eingang gesucht: Hallo ich bin auf der Suche nach einem gamer notebook mit hdmi Eingang zum Anschluß einer PS3. Danke für die Unterstützung und event. Hinweise