Helligkeitsregulierung Problem

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von worxx, 12.05.2007.

1. worxx

worxx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich hab ein Problem bei der Helligkeitsregulierung. Wenn ich den Bildschirm mit Akku heller mach, dreht sich die Helligkeit automatisch nach ca. 2 Sekunden, nachdem ich die Fn-Taste losgelassen habe, runter. Jedoch bei Netzbetrieb läuft alles einwandfrei. Was kann ich machen? Hoff auf baldige Antworten. :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 12.05.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Dann hast du die Helligkeit im Energiemanager für Akkubetrieb so eingestellt.
    Musst du also im Utility die Helligkeit bei Akkubetrieb umstellen.

4. worxx

worxx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das hab ich breits, aber keine Erfolg. :(

5. #4 Dodiquaxi, 12.05.2007
    Dodiquaxi

Dodiquaxi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    Probiere mal vorher neu zu starten!

6. #5 Blauzahn, 14.05.2007
    Blauzahn

Blauzahn Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    display helligkeit geht auf null zurück

Hallo ,glaube ich kann dir helfen, hatte ähnliche probleme mit meinem lapt.
    Ich hatte auch alle möglichen einstellungen im Energiemanager probiert ,führte aber zu keinem erfolg. Ich habe ein Fe 31m ,schau mal in der systemsteuerung
    nach dort ist bei mir ein icon von Nvidia dort kannst du verschiedene einstellungen
    vornehmen unter anderem auch eine helligkeitsanpassung für verschiedene modi
    , standby usw. ist dafür gedacht die lampe des displays zu schonen da sie die
    "an, aus" schaltvorgänge nicht so mag,deswegen steht im akkubetrieb meist ein generelles absenken zur verfügung.kann aber deaktiviert werden. ich kann dir nicht sagen ob es ein treiberproblem da die funktion eigentlich anders arbeiten sollte.kann aber nicht bei mir nachschauen,da mein lapt. zur reparatur ist. hoffe ich konnte dir helfen,ach ja bei mir trat es immer auf wenn das gerät aus dem ruhe oder standby modus aufgeweckt wurde.wenn ich normal hochgefahren bin nicht.

gruß Tom

Thema:

Helligkeitsregulierung Problem

Die Seite wird geladen...

Helligkeitsregulierung Problem - Ähnliche Themen

1. R519 Helligkeitsregulierung mit Ubuntu

R519 Helligkeitsregulierung mit Ubuntu: Hallo, hab mir nen Samsung R519 Laptop zugelegt und Ubuntu 9.10 64-bit draufgespielt. Hatte auf meinem alten Medion Netbook Ubuntu 9.4 und war...
  2. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  3. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  4. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...
  5. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...