Herausforderung: Business Notebook zum Zocken

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Skol, 07.12.2008.

1. #1 Skol, 07.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2008
    Skol

Skol Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,

ich bin verzweifelt auf der suche nach einem Notebook das meinen Anforderungen genügt:confused:. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps und Ideen.:)

Ich benötige eine Eierlegende Wollmilchsau. Und zwar möchte ich gerne den Laptop privat und berufliche Nutzen.

Berufliche Anforderungen:
    Dockingstation - 2ter Monitor am Arbeitsplatz + Tastatur & Maus
    KEINE Kamera
    Lange Akkulaufzeit
    Dispaygröße 14-15 Zoll
    Windows XP Professional
    PC-Card Slot I/II
    Card Reader
    UMTS Modem wär auch nett...

Bin viel auf Dienstreisen und daher ist Akkuaufzeit und Gewicht ein wichtiger Faktor.

Private Anforderungen:
    Da es in den Hotels meist am Abend langeilig ist möchte ich hin und wieder ne Runde zocken. Momentan viel Warcraft 3 und Battlefield 2. Daher unbedingt eine "ordentliche" Grafikkarte.
    Der Rechner wird mit Dual-OS ausgestattet um Firmendaten von Privaten zu trennen.

Festplattenspeicher: min. 250GB
    Arbeitsspeicher: mind: 2GB

Vom Budget her bin ich ziemlich frei. Da ich aber noch Dockinstation und Monitor brauche sollte der Laptop sich ca. bei 1000 Euro befinden. Wenns jetzt 300 mehr sind ist es auch nicht schlimm.

Sodale Herzlichen Dank erstmal. Bin gespannt was ihr so findet.
    :D:D:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-rouz, 07.12.2008
    F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Das wird richtig schwer... Was mir da spontan einfallen würde wären die "großen" IBM / Lenovo Thinkpad Workstations (W-Reihe)... Die haben dann halt ne Quadro oder FireGL als Grafikkarte drin und sind entsprechend sauteuer - werden aber den restlichen Anforderungen, insbesondere der Dockingstation und der restlichen Ausstattung gerecht... Und sind darüber hinaus qualitative Referenz.

Siehe: Notebooks LENOVO Thinkpad W500 NRA3CGE

Die 17-Zoll-Version spare ich mir jetzt zu verlinken, die liegt nämlich bei fast 4000 Euro ;)

4. #3 singapore, 07.12.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Du bist sicher, daß du nicht PC Express meinst?

Anschauen kannst du dir Lenovo Thinkpad T400, T500, Dell Latitude E6400, E6500, HP EliteBook 6930p, HP Compaq 8530p

14 Zoll mit mehr Gamingperformance: Dell Precision M2400

Edit: Battlefield 2 ist inzwischen schon etwas älter.
    @F-rouz: Ist für das Spiel so viel Power nötig?
    Neben dem W500 gibt es noch das HP Compaq 8530w und das Dell Precision M4400.

5. #4 Skol, 07.12.2008
    Skol

Skol Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    brauch so einen slot wo man die Vershlüsselungskarten reinschiebt. und das ist meines wissens ein PC-Card Slot I/II .

Alles nur keine QUADRO Grafikkarten, sind nur eingeschränkt spielbar und teuer!

Wie gesagt die Größe sollte sich zwischen 13 und 15,4 Zoll befinden.
    mit einem 17 Zoll gerät geht niemand gerne auf dienstreise.

also 1800 Euro finde ich ehrlich gesagt ein wenig zu teuer.

danke

6. #5 Skol, 07.12.2008
    Skol

Skol Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    sodale die meisten vorgeschlagenen Notebooks hatten leider eine Webcam. Sowas DARF ich aber nicht in die Firma mitnehmen.

Grafikkarte sind die Quadro nur teuer und nicht wirklich spieletauglich.

Noch ne Idee?

Was sagt ihr dazu?
    IBM/Lenovo ThinkPad T400 (NM3TDGE)

Mit 2,3 kg ein leichtes Notebook, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher, 250 GB Festplatte, sehr lange Akku-Laufzeit (6,5 h), seidenmattes 14,1 Zoll-Display im Breitbildformat mit 1440 x 900 Pixel Auflösung. W-LAN, Bluetooth und Dockinganschluss vorhanden. Prozessortyp: Intel Core 2 Duo / Arbeitsspeicher: 2.048 MB / Festplatte: 250 GB / Betriebssystem: Windows XP Professional / Akku-Laufzeit: 6,5 h / Anschlüsse & Erweiterungen: Bluetooth, Dockinganschluss und Wireless-LAN / Display-Größe: 14,1 Zoll / Display-Besonderheiten: Seidenmatt-Display / Grafikkarte: Hybrid Grafik (umschaltbar): Speed Modus: (dedizierte Grafik): ATI Mobility Radeon HD 3470 mit 256 MB RAM (dediziert) Stromspar Modus (interne Grafik): Intel GMA 4500MHD mit bis zu 256 MB RAM (shared)

7. #6 singapore, 07.12.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  8. #7 Doggycw, 07.12.2008
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Also ich habe eine Geforce 7400Go mit shared memory und BF2 läuft flüssig. Aber natürlich sind Einstellungen etwas herunter geschraubt.
    Da eine HD3470 stärker ist und sie zudem dedizidierten Grafikspeicher hat, wird sie das sicher problemlos packen ;)

9. #8 HappyMetaler, 07.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 F-rouz, 07.12.2008
    F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Die HD 3470 habe ich eben bereits als zu schwach angesehen, da du ja von einer "ordentlichen" Graka sprichst und davon, dass du nur "momentan" WC3 und BF2 zockst - ich bin also davon ausgegangen, dass da vielleicht noch ein paar Reserven vorhanden sein sollten... Und da die anderen Geräte alle eine Webcam haben, ist mir eben nur noch die Thinkpad W-Reihe eingefallen. Eine Quadro lässt sich ja auch mittels BIOS-Flash in eine normale Geforce umwandeln - dann hat man halt nur sinnlos mehr Geld ausgegeben... Aber zumindest musst du zugeben, dass das Gerät bis auf den Punkt "zu teuer" von der Hardware her gut auf deine Anforderungen passt ;)

12. #10 HappyMetaler, 07.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Naja, also für die beiden Speile genügt die 3470 dicke. WC3 läuft sogar auf onboard Grafiklösungen. Und die in den Systemanforderungen für BF2 aufgeführte "ATI Radeon X300 Series" wird um Längen geschlagen. Wenn die Quadro also zu teuer sind, dann würde ich sagen, dass das als Alternative geeignet wäre.

Thema:

Herausforderung: Business Notebook zum Zocken

Die Seite wird geladen...

Herausforderung: Business Notebook zum Zocken - Ähnliche Themen

1. herausforderung billignotebook

herausforderung billignotebook: edit: sry fürs falsche unterforum, bitte verschieben grüß euch meine schwester will sich ein eigenes notebook zulegen, nachdem sich der über...
  2. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  3. Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks: Hallo Forum, mein erster Post und gleich eine Suchaufgabe für die Kenner der Materie ;) Nachdem Sony leider die Herstellung von Vaio Laptops...
  4. Verschlüsselte SSD bei Business Geräten?!

Verschlüsselte SSD bei Business Geräten?!: Hey Welche SSD werden eingesetzt bei den Business Geräte die verschlüsseln? Das einzige was ich als OEM Produkt bei meinen Grosshändler finden...
  5. Business Notebook fürs Studium

Business Notebook fürs Studium: Hallo, ich beginne zum Oktober mein Studium der Technischen Informatik und möchte mir dafür ein Notebook zulegen. Es ist durchaus möglich das...