Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Catenleya, 14.08.2015.

1. #1 Catenleya, 14.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2015
    Catenleya

Catenleya Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich habe einen ca. 5 Jahre alten Asus X52N Notebook und seit ca. 2 Monaten kann ich diesen nicht mehr hochfahren. Das Betriebssystem ist Windows 7. Ich musste, bevor er sich nicht mehr einschalten lies, einige Male auf den Einschaltknopf drücken, damit er sich überhaupt hochfahren lies. Außerdem musste ich auch einige Male den Akku entfernen und ein paar Male auf den Einschaltknopf druecken. Mit der Variante kam ich dann fuer ca. 1-2 Monaten zurecht, aber jetzt geht er gar nicht mehr an. Achja, das Notebook zeigte beim Lade-Akkusymbol einen roten Kreis mit einem weißen Kreuz im Kreis an. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, es sollte heißen, dass der Akku ausgetauscht werden sollte, weil ein Problem darliegen wuerde.

Wenn ich den Akku entferne und nur noch das Netzteil angeschlossen ist, leuchtet gar keine LED am Notebook, aber es leuchtet die LED am Netzteilgehäuse grün.
    Wenn der Akku aber drinn ist und das Netzteil ebenfalls angeschlossen ist, leuchtet die 2. LED (ein Akkuzeichen mit einem Blitz drinn) orange.
    Ich bin nun verzweifelt.. Hat jemand eine Ahnung, warum mein Notebook nicht mehr an geht? Liegt es am Netzteil, Akku oder ist das Mainboard defekt oder Sonstiges?
    Nehmen wir an, der Akku wäre kaputt, dann muesste er sich doch eigentlich auch nur mit angeschlossenem Netzteil starten lassen? Das tut er aber nicht..

Herzliche Grüße
    Catenleya

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  2. Asus A6000 formatieren - HILFE!!!

Asus A6000 formatieren - HILFE!!!: Hallo liebe Kenner! ich besitze ein Asus LAptop A 6000 mit Windows xp.Vorhanden sind die original recovery-cds. Nun möchte ich hier Windows 7...
  3. Hilfe asus notebook

Hilfe asus notebook: Habe einen Asus UX303lb - auf Windows 10 wiederhergestellt wegen Fehler- wie kann ich Windows 8.1 wieder installieren ? mit usb? wie finde ich...
  4. ASUS R503A geht nicht mehr an!! HILFE!

ASUS R503A geht nicht mehr an!! HILFE!: Hallo, mein Asus R503A ( Windows 8 4GB Ram 750GB HDD) geht nicht mehr an. Wenn ich mein Netzteil anstecke passiert erstmal gar nichts. Erst wenn...
  5. Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.

Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.: Guten Abend , Ich habe mir einen gebrauchten Asus R704V Laptop gekauft Genaue Daten : Prozessor: Intel® Core™ i3-3110M Prozessor der dritten...