Hilfe bei NHC beim 6715s.

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von audimania18, 10.08.2007.

1. #1 audimania18, 10.08.2007
    audimania18

audimania18 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP 6715s
    hallo,
    ich bin seit 3 tagen stolzer besitzer des 6715s. bin eigentlich sehr zufrieden mitm book, jedoch das lüfterverhalten ist teilweise ein bissl nervig.
    habe gehört ,dass man das problem mit NHC in den griff bekommen kann.
    Also habe ich mir nhc_2.0_pre_release_06 runtergeladen und installiert.
    Habe ich die acpi daten im netz gefunden und einfach mal in den acpi-ordner (*.cs und *.dsl) des programms getan.

siehe hier : http://www.p35-forum.de/board/thread.php?threadid=6727

habe die daten runtergeladen. Nun kommt mein problem, ich kann problemlos mit dem programm umgehen, d.h. cpu-speed , graphic etc einstellen um den akku zu schonen.Jedoch komme ich nicht mit dem ACPI Control System klar um den Cpu-Fan zu modifizieren. Da steht nämlich "ACPI Control System is not yet configurated for this system". Was habe ich da falsch gemacht ? müssen die runtergeladenen acpi-daten wo anders rein ? ICh hoffe ihr könnt mir helfen

mfg die tomate

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich glaube, dass dir bei deinem Problem keiner oder nur wenige helfen können. Ich habe auch deinen letzten Thread gesehen, aber das hilft dir auch nicht weiter :eek:.

Sollten die Dateien aus dem P35 Forum nicht funktionieren, dann frag dort bzw. beim Ersteller nocheinmal nach und hoff, dass du eine Antwort bekommst.

Hier werden sich nur sehr wenige mit diesem Themengebiet auskennen und wenn, dann macht sich wahrscheinlich keiner die Arbeit, die Dateien auf Fehler zu kontrollieren. Es wurde zwar alles schön mit Kommentaren gekennzeichnet und man könnte sich vielleicht einlesen, jedoch nur mit viel Mühe.

Deshalb kann ich nur den Thread etwas nach oben pushen und hoffen, dass du vielleicht trotzdem noch eine Antwort bekommst.

4. #3 audimania18, 12.08.2007
    audimania18

audimania18 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP 6715s
    danke fürs pushen ^^
    naja, laut einem user bei notebooksbilliger.de funzt dies ohne probleme.

http://www.notebooksbilliger.de/product_reviews.php/hp_6715s_ru665et#navbar

hab mir auch in ruhe die hilfe ( + 1000 andere sites zu dem thema ) angesehen und ständig was geändert, jedoch klappt dies nicht so wie ich will. werde mich mal in dem forum breit machen und auf eine antwort hoffen. sieht wohl komplizierter aus als es ist ^^

trotzdem vielen dank. :D

5. #4 chrisloop, 12.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2007
    chrisloop

chrisloop Forum Freak

Mein Notebook:
    NX6325
    was mich wundert, was stört dich am Lüfterverhalten ?

ich habe das 6715s im Moment noch, und auch NHC am laufen, aber ohne ACPI Profile. und der lüfter is wirklich nur selten zu hören.

des weiteren ,schau in NHC mal auf die Registerkarte Info

dort steht dass in der PRO Version Mutiple Profiles (allows more and easier configuration)

vlt geht das von dir gewünsche nur mit der Registrierten Pro Version?

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei NHC beim 6715s.

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei NHC beim 6715s. - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...
  2. Acer Aspire 5650 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel

Acer Aspire 5650 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel: Acer Aspire 5652 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel Habe einen alten Aspire 5652 und die BIOS Batterie ist alle. Nun ja, ist ja auch schon ein...
  3. Hilfe beim Notebook Kauf

Hilfe beim Notebook Kauf: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook. Da ich mich aber mit diesem Thema überhaupt...
  4. Hilfe beim Notebook Kauf

Hilfe beim Notebook Kauf: Wieso machst Du das nicht hier? Marken- und Händlerunabhängig...nur den Fragebogen ausfüllen >...
  5. Habe problem beim festplatten kauf!! Hilfe

Habe problem beim festplatten kauf!! Hilfe: Moin Hoffentlich könnt ihr mir helfen habe einen Acer travelmate 290e series meine festplatte ist kaputt und diese auf dem bild sieht genauso aus...