HILFE bei Vorauskassa gebraucht!

R

romancretnik

Forum Newbie
Hi!

Ich möchte einen Notebook gegen Vorauskassa nach Slowenien bestellen. Ich habe mit diesen Dingen noch keine Erfahrung. Wie genau erfolgt das?

Bei der Bestellung sehe ich diesen Hinweis:

Bei Vorauskassa wird der Artikel 7 Tage reserviert. Sollte bis dahin kein Zahlungseingang verbucht sein behalten wir uns den Wiederverkauf vor. Sie können auf eines der folgenden Konten einzahlen:

Österreich: [***]
Alle Konten lauten auf Netstore GmbH. Als Verwendungszweck nehmen Sie bitte Ihren Namen, oder die Nummer der Bestellung.

Für internationale Zahlungen (for international payment):
[***]

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Gilt nicht als Auftragsbestätigung.


Heisst das, dass ich noch eine Rechnung via Email erhalte oder soll ich einfach vertrauen und die Sume auf die gegebene Kontonummer überweisen? Gibt es eine Garantie, dass das kein Betrug ist? Kennt jemand den Händler handytuner.at?

Was genau muss ich jetzt tun, um alles richtig zu machen und den Notebook bezahlen?

________________________________

EDIT Schripsi: Habe die Konto- und Adressdaten entfernt, da diese uninteressant sind. Macht den Post nur unübersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, solltest du woanders bestellen - ganz ehrlich. Niemand hier kann dir eine Garantie geben, dass deine Bestellung unproblematisch abgewickelt wird. Dass der Händler grundsätzlich unseriös ist, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.
Ich würde mal auf www.geizhals.at auf die Bewertung der Shops schauen. Alles, was zwischen 1 und 2 liegt, ist super. Darüber gibt's eigentlich nur einen Shop, der für mich in Frage kommt, und das ist Amazon.

Und eine Rechnung gibt's bei jedem Kauf erst dann, wenn du das Produkt erhalten hast und es vollständig bezahlt ist.

Wie die weitere Abwicklung ausschaut erfährst du eh auf der Shop-Seite. Musst halt die AGBs und FAQs durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben