Hilft Mir Bitte Acer Aspire 7720z

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von can1991, 14.02.2009.

1. #1 can1991, 14.02.2009
    can1991

can1991 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo
    ich habe mein laptop vista ultimative drauf und es erkennt die Grafikkarte nicht (NVIDIA GEFORCE 8400M GS 256MB) es startet immer mit VGAsave auflösung
    und auf dem Bildschirm sind Senkrechte linien(Punkte) ich hab den treiber neu installiert aber es bliebt immer nioch gleich die graka ist nicht kaputt oder so weil es zeigt wenn ich es starte das Acer zeichen perfeckt dort zieht man nix aber wenn das Willkommen fenster kommt dann kommt es ich hoffe ihr könnt mit helfen danke im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 14.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Wenn das Startlogo ok ist, dann bedeutet es noch lange nicht, dass die Karte nix hat. Was Du machen kannst:

1. Eine Linux-Live CD (d.h. einem Linux, das von CD läuft, ohne etwas an Deinem System zu verändern) testen. Besteht das Problem da auch? Solche Live-CDs wären z.B. Knoppix (*klick*) oder vielleicht besser Ubuntu (*klick*) . Beide Linux sind kostenlos.
    Um von der CD zu booten, muss im BIOS die richtige Bootreihenfolge (DVD-Laufwerk vor der Festplatte) eingestellt sein.

2. Einen anderen Grafiktreiber testen. Als notebooktaugliche Alternativen zum Herstellertreiber fallen mir auf die Schnelle ein:
    Omega Treiber
    Xtreme-G Treiber
    Optimized Treiber
    nVision Treiber
    nVidia
    Laptopvideo2Go
    Kann aber sein, dass einige davon Deine Grafikkarte nicht kennen.

4. #3 can1991, 14.02.2009
    can1991

can1991 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für antworten aber ich will bei vista blieben und wenn ich das notebook in eine extrenen Monitor anschliesse erscheinen dort die linien auch

5. #4 HappyMetaler, 14.02.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Du hast das völlig falsch verstanden! Du sollt nur mal mit so einer CD testen, ob das Problem auch unter Linux besteht. Wenn ja, dann ist es sehr wahrscheinlich ein Hardwaredefekt. Beide genannten Linux laufen direkt von CD, ändern also nichts an Deinem Rechner: CD rein und von CD booten -> Linux startet / CD wieder raus -> Vista startet.
    Kosten des ganzen: 1 CD-Rohling (bzw. wenn Du eine CD-RW nimmst: gar nichts).

Dass der Fehler auch auf einem anderen Monitor passiert bedeutet, dass der Treiber fehlerhaft ist oder die Grafikkarte defekt. Die genannten Alternativtreiber sind alle für Vista.

6. #5 can1991, 14.02.2009
    can1991

can1991 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok sry danke schön nochmals:)

€: Bei linux kommt die gute grafik aber wenn ich die CD rausnehme dann wenn es linux ladet startet das laptop vista und es kommen wieder die lienen und die grafik ist kaputt wie soll ich das behandeln??? =(

7. #6 HappyMetaler, 14.02.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Bitte, kein Problem. Was macht Dein Problem? Schon näher eingegrenzt/behoben?

8. #7 can1991, 14.02.2009
    can1991

can1991 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Auf edit plz guckn^^

9. rochie

rochie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich würde das mal als Softwareproblem sehen...,wenn du mit Linux keine Grafikprobleme hast, muss das Problem ja eigentlich mit Windows zutun haben:cool:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HappyMetaler, 14.02.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Sehe ich auch so. Versuche mal, einen anderen Treiber. Mit etwas Glück hilft der. Ich habe ja genügend Alternativen verlinkt. Auch dieser Artikel könnte helfen: *klick*

12. #10 M100469, 16.02.2009
    M100469

M100469 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    mysn D901C Quadcore 3Ghz
Thema: Hilft Mir Bitte Acer Aspire 7720z
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Knoppix und nvidia GeForce 8400M

,
  2. aspire 7720z grafikkarte 9300m aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Hilft Mir Bitte Acer Aspire 7720z - Ähnliche Themen

1. Welche Software hilft gegen .zepto Ransomware?

Welche Software hilft gegen .zepto Ransomware?: Meine Fotos und Dateien sind vom Virus gesperrt. Alle haben .zepto am Ende und ich kann keine einzige Datei jetzt öffnen. Mit welcher Software...
  2. Wer hilft mir bei der Suche nach einem optimalen Notebook?

Wer hilft mir bei der Suche nach einem optimalen Notebook?: Hallo, ich, Elke, 65 Jahre alt, suche ein Notebook für mich. 1. Frage: ist ein Notebook besser oder ein Laptop? 2. Frage: Ich habe durch...
  3. Wer hilft mir bei der Suche der Grafikkarte

Wer hilft mir bei der Suche der Grafikkarte: Ich möchte versuchen die Grafikkarte sachte mit dem Föhn zu erhitzen(angelötet ) ,da meine Anzeige Würfelbilder zeigt, keine Garantie mehr besteht...
  4. aspire 7520g - geht plötzlich aus - nichts hilft!!

aspire 7520g - geht plötzlich aus - nichts hilft!!: hallo an alle experten! heute hat sich von einem augenblick auf den anderen mein aspire 7520g mitten im dvd-schauen abgeschaltet (im netzbetrieb...
  5. Speicherbatterie austauschen-Wer hilft?

Speicherbatterie austauschen-Wer hilft?: Hallo, bin neu in eurem Forum, und habe ein kleines Problem. Ich muß die Speicher-Batterie in meinem Notebook Satellite 5200-903 (Kauf Anfang...