Hochwertiges Notebook ohne Schnick-Schnack

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von bjohag, 18.06.2011.

1. bjohag

bjohag Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie hoch ist dein Budget?
    Unschlüssig, weil kein Anhaltspunkt oder Vergleichbares Notebook gefunden.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Egal, selten bzw. gar nicht im freien. Höchstens mal auf dem Balkon

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Office, Internet, Mails

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Keine, da zu 99% stationär betrieben.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Nein, normale Gewährleistung reicht

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    Wlan, Lan, USB, HDMI

Bin auf der Suche nach einem Ersatz für einen normalen Desktop aus Platzgründen.
    Allerdings bin ich nicht so richtig fündig geworden in dem "Dschungel" von Produkten.

Ich brauche keine Spielereien oder Schnick-Schnack wie interne Webcam, 5.1 Sound oder Fingerabdruck etc etc etc.
    Soll einfach ein qualitativ hochwertiges Gerät sein, welches sich auf die wesentliche Teile beschränkt.
    Gute Anfassqualität, Haptik, Verarbeitung ist mir sehr wichtig.
    Gehäuse nach Möglichkeit aus dem vollen gefräst. Kein Billig-China-Plastik.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 18.06.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Zitat: Gehäuse nach Möglichkeit aus dem vollen gefräst.

>Sorry, aber so etwas gibt's nur bei Mac's ! :cool:

4. bjohag

bjohag Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nun gut, hätte ja sein können.
    Eventuell ne Überlegung wert mal umzusteigen und von Windows Abstand zu nehmen.

5. bjohag

bjohag Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ein Macbook kommt dann doch eher nicht in Frage.
    Preislich nicht ganz so Interessant. 17" ab 2500€.Nunja, ist im Moment nicht drin.
    Obwohl es optisch mit Sicherheit sehr gut hier auf den Esstisch passen würde.:)

6. #5 2k5.lexi, 25.06.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Schau mal nach Dell XPS, oder HP Probooks der 17" Serie.

7. bjohag

bjohag Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab mir mal erlaubt nach einem M4400 zu suchen, bzw. die Nachfolger.
    Gefallen mir auch, aber Lottoschein ist noch nicht abgegeben.
    Habe schon bei Dell ein paar konfiguriert. Nur leider mach ich dann immer den Fehler nach Testberichten zu suchen.
    Die eine Bewertung gut, die andere schlecht usw usw usw.

*kopfraucht*

Wo gibt es die Wollmilchsau? :)

8. #7 2k5.lexi, 25.06.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die gibts nur selten und die hängt von den Anforderungen ab.
    Generell gilt: Die Suche nach dem perfekten Notebook ist die Suche nach den vertretbarsten Schwächen.

Da die Beurteilung von Schwächen subjektiv ist gibts auf solch eine Frage keine pauschale Antwort.

9. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Wie ist denn dein Budget?
    Wenn du das Gerät eh ur stationär betreiben willst, kannst du ja auch ein 15" (oder sogar 13") Gerät kaufen, und an einem externen Monitor betreiben. Bietet die gewünschte Qualität, Platzersparnis, und preislich deutlich günstiger. Kommt natürlich nicht in Frage, wenn du die 17" überall verwenden willst ^^

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bjohag

bjohag Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Überlegung hatte ich auch schon, allerdings habe ich dann ,wie jetzt im Moment, immer einen großen Monitor stehen. Genau das möchte ich ja nicht mehr. Soll bei Bedarf entfernt werden können. Und möchte mich auch mal woanders hinsetzen wenn ich meine Ruhe haben will.

12. bjohag

bjohag Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Werde wohl noch etwas warten mit dem Kauf.
    Im Moment kommt wohl echt nur ein MB in Frage.
    Alle anderen die ich bis jetzt in den Fingern hatte und mal "live" sehen und anfassen durfte waren ja wirklich reinstes Plastik und wabbelig.

Thema:

Hochwertiges Notebook ohne Schnick-Schnack

Die Seite wird geladen...

Hochwertiges Notebook ohne Schnick-Schnack - Ähnliche Themen

1. Hochwertiges 14''-Notebook bis 1400 Euro

Hochwertiges 14''-Notebook bis 1400 Euro: Hallo liebe Notebookexperten, da ich nun schon seit längerem immer wal wieder nach einem neuen Laptop für mich schaue, aber bisher noch nicht...
  2. Qualitativ hochwertiges Subnotebook gesucht

Qualitativ hochwertiges Subnotebook gesucht: Hallo, wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem Subnotebook mit angemessen hoher Qualität. Besonderen Wert lege ich auf die...
  3. Qualitativ hochwertiges, langlebiges Notebook für Office- und Internetbetrieb?

Qualitativ hochwertiges, langlebiges Notebook für Office- und Internetbetrieb?: Hallo! Ich suche ein Notebook (für meine Eltern), das folgenden Kriterien genügt: Zentraler Punkt ist die Verarbeitungsqualität - ich kann und...
  4. Suche hochwertiges Notebook (MBP Alternative)

Suche hochwertiges Notebook (MBP Alternative): Hallo alle zusammen, bin auf der Suche nach nem hochwertigen Notebook. Hatte vor kurzem ein MacBook Pro 13" für ne Woche. Ich war sehr überzeugt...
  5. suche hochwertiges multimedia notebook

suche hochwertiges multimedia notebook: hallo leute, bin jetzt schon seit einiger zeit am mitlesen und brauche nun euren rat.Ich will mir wie der titel schon sagt mein erstes...