Hofer Angebot - Montag, Gericom | Atheros AR5007EG Treiber

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Buzo78, 21.03.2007.

1. Buzo78

Buzo78 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bene, 21.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2007
    bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Ja nicht!!!! Da steht Gericom drauf.

Du sagst ja schon, du brauchst es nur für Office. Da ist das schon komplett überdimensioniert. Such dir lieber eins mit einer internen Grafikkarte, dann wird es schon nicht so warm und der Akku hält auch länger. http://geizhals.at/a203763.html ist dem in allen Punkten bis auf die Grafik und HD überlegen und kostet auch noch viel weniger.

edit: ich hab grad gesehen, das NB, das ich vorgeschlagen hab ist in Österreich fast 200€ günstiger als in Deutschland. Wie sieht das mit der Garantie aus, wenn ich das von Österreich aus nach Deutschland verschicken lass? Einige Händler in der Liste schicken ja auch nach Deutschland.

4. #3 lieblingsbesuch, 21.03.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Ohne das Angebot anzuschauen, kauf JA kein Gericom. NEVER!

Mein Vorredner hast schon recht, wenn dus nur fuer Office brauchst, such dir n billiges HP mit onboard-Grafik, damit wirst du um einiges Gluecklicher.

@bene, die Garantie ist da uebergreifend.

5. #4 ThomasN, 21.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    das kommt drauf an ob das Notebook auch in DE angeboten wird. Wenn ja, dann bietet der Hersteller normalerweise auch dort den Support an. Problem is halt, beim Händler ums Eck kannst du das Notebook hin bringen und der erledigt die Reklamation für dich. In dem Fall, wärs wohl ungeschickt das Notebook nach Österreich zu schicken, sondern eher den Weg direkt über den Hersteller zu gehen.

6. Krull

Krull Forum Master

Mein Notebook:
    Sony FZ31 S
    Hallo,

ich möchte mich meinen Vorredner nur anschliessen:

KEIN GERICOM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Damit wirst du nicht glücklich. Das Internet ist voll mit Berichten
    von verärgerten Kunden. Alle Marken sind besser als GERICOM.

Gruss

7. Buzo78

Buzo78 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die vielen positiven :) Rückmeldungen!

Aber ich denke mir ist doch vieles Geschmacksache, oder.

Ist doch wie beim Autokauf, jeder sagt ja keine Franzosen fahren, und ich fahr einen und bin glücklich.

Warum ist Gericom bei so vielen User so schlecht geredet, Billigmarke, verarbeitung, man kann doch eigentlch bei jedem Notebook Pech beim kauf haben, dass irgendwas nicht funktioniert, oder!

8. Hane

Hane Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung Q35 T5500 Calvin
    Hallo,

ich fahre auch ein französisches Automobil und würde mir wahrscheinlich auch wieder eins kaufen...

Ich hatte mal ein Gericom und der Umstieg auf Samsung war schon ein gewaltiger. Mal ganz subjektiv betrachtet war der Gericom robust (hat immerhin 4 Jahre gehalten) aber billig verarbeitet (knarzte und klapperte) und außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Gericom nur die billigsten Komponenten verbaut. Über den Support (für den ja so viele schwärmen :eek: ) kann ich nichts sagen, da ich den nie brauchte.

Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen und dir empfehlen, lieber ein Gerät einer etablierten Marke zu kaufen.

Hane

9. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Klar kannst du mit jedem NB Pech haben. Aber mit Gericom hast du überdurchschnittlich oft Pech. Und außerdem ist der Service von Gericom, wenn mal was los ist, unter aller Kanone. Die jährliche Serviceumfrage der c't ist da ziemlich aussagekräftig.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 lieblingsbesuch, 21.03.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Jo, die Serviceumfrage in der ct sprach Baende.

Mit autos ist das nicht zu vergleichen, bzw. ich wuerde den Vergleich nicht anstreben.

Das Kontra Gericom hat nichts mit Geschmackssache zu tun. Die sind auch ganz nuechtern betrachtet ziemliche Wurst. Da klappert und knarzt alles. Wenn du n Jahr n Gericom hattest, wirst du erst richtig ein Markennotebook schaetzen lernen.

Und der Service bei Gericom... der ist mehr als NC... da haett ich richtig Angst, das NB hinzuschicken.

12. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Ich würd sagen der vergleich mit Autos ist nicht ganz abwägig. Man muss nur die richtigen Autos mit den entsprechenden NBs vergleichen. Ich erinnere mich da nur an so einen chinesischen Geländewagen, der in Deutschland eingeführt werden sollte. Mit dem würde ich Gericom vergleichen.
    Wenn ihr mal nach dem sucht werdet ihr schon wissen, was ich mein.

Thema:

Hofer Angebot - Montag, Gericom | Atheros AR5007EG Treiber

Die Seite wird geladen...

Hofer Angebot - Montag, Gericom | Atheros AR5007EG Treiber - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung (Hofer Notebook)

Kaufberatung (Hofer Notebook): Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook da mein altes (Amilo Xi2428) seinen geist aufgegeben hat. Die Funktionen und Programme...
  2. Neues Notebook bei Hofer ab 22.06.2011

Neues Notebook bei Hofer ab 22.06.2011: Hofer hat am 30.6.2011 ein Chili Green Netbook um 239,-- - taugt das etwas. Garantie wie üblich 3 Jahre, allerdings habe ich mit der Marke Chili...
  3. MEDION® AKOYA® E7218 (MD 98680) von Hofer

MEDION® AKOYA® E7218 (MD 98680) von Hofer: Ich hab gesehen, daß es ab nächster Woche beim Hofer nachfolgenes Notebook um EUR 599,-- gibt. Ich wollte nur wissen, ob es sich dabei um einen...
  4. hofer 13zoll 500euro

hofer 13zoll 500euro: Hoi! Was haltet ihr vom neuen hofer? Hofer - Angebote ab Donnerstag, 22.10.2009 lg
  5. Medion Akoya bei Hofer

Medion Akoya bei Hofer: Spiessrutenlauf bei Kauf. Wollte den neuen Medion PC bei Hofer für meine Tochter kaufen. Da ich nicht mehr berufstätig bin erbot ich mich, meiner...