Hohe Taktfrequenz bei Gamer-Notebooks?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Dr.Hannibal_Lecter, 15.11.2005.

1. #1 Dr.Hannibal_Lecter, 15.11.2005
    Dr.Hannibal_Lecter

Dr.Hannibal_Lecter Forum Benutzer

17489

Moin Leute,

brauche fachmännischen Rat. Also ich habe vor, mir ein selbstkonfiguriertes Notebook zu bestellen was ich insbesondere zum Zocken brauche. Ich dachte da an ein DELL Inspiron XPS M170
    mit Pentium M780 2MB L2 Cache 533 MHz FSB; GeForce Go 7800 GTX 256MB DDR3 und 2048MB DDR2 Arbeitsspeicher.
    Was mich etwas verunsichert ist die Prozessorleistung, genauer gesagt die Taktfrequenz die ja nicht über 2,26 GHz hinausgeht.
    Ist das ausreichend für Games auch der neueren, kommenden Generation oder empfiehl ihr mir etwas anderes bzw. ein Prozessor mit einer höheren Taktfrequenz?
    Ich wäre euch sehr für Antworten bzw. Ratschläge dankbar

Greetz
    Hannibal

editiert von: Dr.Hannibal_Lecter, 15.11.2005, 17:23 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milki

Milki Forum Stammgast

17490

Ein Pentium M mit 2,26GHz ist absolut ausreichend und erreicht in Spielen etwa die Leistung eines vergleichbaren P4 mit 3,5GHz - damit solltest du auch in Zukunft noch sehr gut gerüstet sein.

Nur in manchen Multimediaanwendungen hängt der P-M dem P4 ein wenig hinten nach, aber ehrlich gesagt glaube ich kaum das dir die Performance des Pentium M780 nicht ausreichen wird - denn sollte dies der Fall sein, würde ich dir eher zu einem Desktop mit einer 2 Kern CPU Raten *g*

mfg

4. #3 Dr.Hannibal_Lecter, 15.11.2005
    Dr.Hannibal_Lecter

Dr.Hannibal_Lecter Forum Benutzer

17505

Noch ne Frage,
    hat der Pentium M780 eigentlich schon 64bit Unterstützung oder gibts dass z.Z. nur beim Turion?

5. Milki

Milki Forum Stammgast

17510

Gibts nur beim Turion - inwieweit dir das jedoch im nächsten Jahr z.B. schon was bringen wird ist fraglich.
    Solltest du noch mehr Leistung benötigen, wäre es vielleicht noch eine Option bis auf die nächste Centrino Generation zu warten, welche dann 2 Kern Prozessoren in Notebooks einführen wird.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hohe Taktfrequenz bei Gamer-Notebooks?

Die Seite wird geladen...

Hohe Taktfrequenz bei Gamer-Notebooks? - Ähnliche Themen

1. zu hoher Datenverkehr

zu hoher Datenverkehr: Hallo, seit einiger Zeit habe ich sehr hohen Datenverkehr sobald ich online gehe. Das Internet kann ich dann phasenweise gar nicht nutzen oder...
  2. (Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit: Hallo, ich suche ein 2. Notebook für unterwegs (Uni), derzeit habe ich ein Acer Aspire (15.6", i5 2430M, 8GB RAM) welches mir zu groß für...
  3. Netbook (Acer Aspire One 552) Arbeitsspeicher erhöhen...

Netbook (Acer Aspire One 552) Arbeitsspeicher erhöhen...: Hallo Leute, ich möchte meinen Netbook ausrüsten. Sollte ich lieber 2GB oder 4GB kaufen? Ich werde meinen Netbook hauptsächlich für mein...
  4. HP Probook 450 G1 Display Helligkeit erhöhen

HP Probook 450 G1 Display Helligkeit erhöhen: Hallo, ich hab seit einiger Zeit das HP G1 (hp-probook-450-g1-f0x98es) und bin auch ganz zufrieden allerdings stört mich die...
  5. Inspirion Serie Zu hohe Erwartungen?

Zu hohe Erwartungen?: Hallo liebe Laptop-Experten, vorab, ich bin technisch eher wenig begabt und kenne mich nicht sonderlich gut aus. Ich habe die letzten vier...