HP 550 - Displayhelligkeit veraendern, wie ????

wideangle

wideangle

Forum Benutzer
Moin Moin,

habe im Auftrag meiner Tochter(22), ihr dieses wirklich guenstige NB bestellt. Hab sofort formatiert ohne Linus erst zu testen und ihr xp Pro drauf installiert.
Es war etwas muehseelig mit diesem NB. Das Bios laesst sich nicht so schoen einstellen wie das von anderen NBs. Naja, xp ist drauf und ich habe alle Treiber irgdendwie gefunden.
Nur eins hab ich pardout nicht geschafft. Frueher gabs solche HP Notebook Utillities um die Helligkeit und den Ton sichtbar auch durch diese gruenen Markierungen, anzuzeigen.
Die Lautstaerke laesst sich zwar aendern, nicht aber die Helligkeit und angezeigt wird visuell auch gar nichts.
Abgesehen davon nahm es auch nicht einfach eine xp CD an, erst als ich die Wiederherstellunss CD des NBs meines Schwagers (HP 6735s) dazu nahm, klappte es. Jtzt muss ich nur noch bei Microsoft die Seriennummer aendern lassen.
Dem NB lag noch ein 1 GB Riegel bei. Frage, wie bekomme ich ihn ins Geraet?

Habt herzlichen Dank.
Gruss
Andreas
 
Die "normale" XP CD funktioniert nicht da der SATA Controller Treiber auf dieser CD nicht eingebunden ist.

Das was du duchst sind die HP Quicklaunch Buttons, zumindest heißt das Tool so bei den Businessreihen von HP. Lade es am besten von der HP Website runter, sollte HP für das 550 keine XP Treiber anbieten, würde ich es einfach mit den Treibern von einerm 6730b oder 6710b probieren.
 
Moin Moin

moin,

danke fuer den Hinweis, aber das ist nicht das Problem. Den Modus dennoch von XP zu installieren, kenne ich. Ich habe dann das zeitgleich bestellte HP 6735s NB meines Schwagers zu Rate gezogen, d.h., ich habe seine XP Installations CD verwand und die kplt. Installation war ratz fatz fertig. natuerlich musste ich die Treiber alle noch von der HP Seite downloaden. Leider bietet HP z.B. diesen sonderbaren Treiber fuer irgendeinen Modem Audio dingens nicht an, so fand ich den woanders. Wie gesagt, die Treiber sind alle drauf. Das einzig fehlende sind noch diese FN+F-Tasten Kombinationen.
Ich richte andauernd NBs ein, aber auf solch eine Schwierigkeit bin ich noch nicht gestossen.
Diese HP Quicklaunch Buttons habe ich hier nicht gefunden. HP 550 Notebook PC- Download von Treibern und Software - HP Business Support Center
Waere nett wenn mir jemand die zumailen koennte .-)
Gruss
Andreas
 
Probier doch mal die HP-Schnellstarttasten! Die sind vorhanden!
 
... welche sind die Schnellstarttasten? sagt ein ThinkPad User :) der einst aber ein geliebtes Omnibook 500 hatte, welches aber jetzt siene 14 jaehrige Tochter ihr Eigen nent
Gruss
Andreas
 
Naja ich würde sagen übersetzt sind es die Quick-Launch-Buttons! Und den Treiber dazu findest Du ganz unten auf der von Dir angegebenen Homepage.
 
mmmh

... die habe ich drauf aber sie funktionieren nicht. Kann es sein dass ich aus Versehen die Taste verriegelt habe?
Gruss
Andreas
 
Zurück
Oben