HP 8710w Fragen

S

Slamdunker23

Forum Benutzer
Hallo zusammen!
Ich bin nach langem Suchen auf dieses Notebook gestoßen.
Habe aber dazu noch ein paar Fragen:

1) Wie sieht es mit dem Zubehör aus? Was schickt HP mit? (recovery cd's..??)

2) 3 Jahre Hersteller Garantie (was ist damit eingeschlossen, welche leistungen?) und was ist der unterschied zu dem Vor-Ort-Service?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank!
Slamdunker23
 
1) Wie sieht es mit dem Zubehör aus? Was schickt HP mit? (recovery cd's..??)
Das könnte dir ein Händler der dieses Notebook vertreibt bzw. HP auch sagen. :p:D Wahrscheinlich werden keine Recovery CDs dabei sein, da man die bei den meisten Notebooks beim ersten Systemstart selber brennen muss/sollte. Da es sich bei deinem HP aber um ein w Modell handelt, könnte es sein, dass diverse Datenträger zur Systemwiederherstellung mitgeliefert werden.

Sonst wird ein Netzteil dabei sein, Modemkabel und das wars dann auch schon im Großen und ganzen. :)

*edit*
Bei den standardmäßigen 3 Jahren Garantie musst du dein Notebook einschicken bzw. es wird abgeholt (bin mir nicht ganz sicher). Bei Vor-Ort-Service kommt ein Techniker und behebt den Mangel bei dir zu Hause. Ob die Garantie International bzw. auf den gesamten europäischen Raum oder nur in deinem Heimatland festgelegt ist, weiß ich nicht.
 
Hallo, würde gerne auch etwas fragen und erlabe mir mich in diesem Fred anzuschließen, hoffe der Ersteller hat nichts dagegen :rolleyes:

Möchte mir das 8710w oder das 8710p Notebook zulegen. Der Unterschied ist ja die GK sowie de Auflösung. Benötige den Laptop für Internet, Office und für Games. Möchte mir hierzu ein hochwertiges Gerät anschaffen. Bin ic nun mit dem P- oder W-Modell besser beraten. Preislich ist ja ein kleiner Unterschied :)

Danke
 
Die Grafikkarten sind eigentlich identisch. Es sind beide Geforce Go 8700gt Modelle. Sie unterscheiden sich lediglich vom Treiber her und vielleicht noch vom Bios. Die Leistung in Spielen wird bei beiden (wenn du einen Treiber von laptopvideo2go nimmst) identisch sein.

Ob du wirklich ein WUXGA Display benötigst, kann ich nicht sagen. Diese Auflösung ist wirklich sehr klein. Ich würde eher zur matten WSXGA+ (achtung, nicht alle sind matt!!) greifen.

Interessant ist allerdings der Unterschied in der Akkulaufzeit. Das w Modell hält nicht so lange durch, wie das p Modell. Meiner Meinung nach, ist das 8710p die bessere Wahl.

-> 8710p > 8710w :D

*edit*
Auf Notebookcheck.com, notebookjournal.de und notebookreview.com findest du ein paar Tests zu den beiden Modellen.
 
@Gott

danke!

Werd mir das 8710p gönnen :D

Eine Frage habe ich noch - kann bei einem Händler (k.A. ob ich ihn hier nennen darf?) gleich mit Vista 64-bit bestellen! Soll ich gleich 64-bit nehmen oder gibts da noch Probleme? Bestellen werde ich mit 2GB Ram da mir der Upgrade auf 4GB bei dem Händler zu teuer ist. Aber wenn ich dann mal aufrüste könnte ich alle 4GB dann nutzen :rolleyes:
 
gleich mit Vista 64-bit bestellen!
Hmm, irgendwo (vielleicht auf notebookreview.com) hab ich mal gelesen, dass man beim Recoveryvorgang zwischen 32 Bit und 64 Bit wählen kann. Weiters sollte der Key der 32 Bit Version auch für die 64 Bit Version gültig sein. Natürlich darf man ihn nur einmal parallel verwenden (manche Versionen darf man parallel in einer Virtuellen Maschine verwenden) -> darauf würde ich jetzt allerdings nicht vertrauen.

Soll ich gleich 64-bit nehmen oder gibts da noch Probleme
64 Bit ist meiner Meinung nach allerdings sinnlos, da es von fast keinen Programmen unterstütz wird und es bei 32 Bit Software eher zu Problemen kommt. Treiber sollte es geben, wie gut sie sind, kann ich jedoch nicht sagen.

Ich würde ein 64 Bit System erst nutzen, wenn ich wirklich die geeignete Software besitze oder das Betriebssystem, wie die Prozessoren, beide Modi unterstützt.

Werd mir das 8710p gönnen :D
btw: Kaufst du mir eines mit? Ich liebäugle schon seit dem nx9420 mit dieser Modellreihe. xD:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott schrieb:
[...] 64 Bit ist meiner Meinung nach allerdings sinnlos, da es von fast keinen Programmen unterstütz wird und es bei 32 Bit Software eher zu Problemen kommt. [...]
Mir ist bisher - bis auf 32-bittige Shell-Extensions, die naturgemäß nicht auf einem 64-bit-Betriebssystem funktionieren können - absolut keine Software untergekommen, die auf meinem Vista 64 nicht läuft oder sonstwie Probleme bereitet.
 
robert.wachtel schrieb:
Mir ist bisher - bis auf 32-bittige Shell-Extensions, die naturgemäß nicht auf einem 64-bit-Betriebssystem funktionieren können - absolut keine Software untergekommen, die auf meinem Vista 64 nicht läuft oder sonstwie Probleme bereitet.

Naja, da ich 64bit nicht nutze und auch nicht nutzen kann, weiß ich es nicht so genau. Manche haben Probleme mit z.B. Games oder Anwendungssoftware und andere wieder nicht. Das ist sicher auch systemabhängig (versch. Treiber und co.).
 
Ich hab natürlich nichts dagegen :)

Wie sieht es denn noch mal mit der Garantie aus? Bei der normalen Garantie (Pick and Return, wer zahlt da das Porto, wenn es ein Garantiefall ist?

Zu dem Arbeitsspeicher: Geht die Garantie verloren, wenn ich selber von 2 GB auf 4 GB aufrüste?

Zu den Grakas: im 8710p ist die Quadro NVS 320M und im -w die Quadro FX1600m. Das sind aber schon Unterschiede oder?

Viele Grüße
Slamdunker23
 
so...Notebook 8710p wurde bestellt :D

werde euch berichten...:rolleyes:

p.s.:
hab nur MIR eins bestellt :D :D :D
 
Gott schrieb:
Bis auf den Namen und dem Treiber (vielleicht das Bios) -> NEIN

Man vergleiche auch:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3864
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4053 (2 Seiten)


Normalerweise nein, solange du nichts beschädigst. :)

Also http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html da sieht man schon den Unterschied der Karten.

Unterstützt eigentlich das Notebook RAM Speicher mit 800 Mhz?

Weil hier http://www.notebook.de/hp-8710w-serie-g-682/kann man auch Ram mit 800 Mhz nehmen.

Bin gespannt auf den Testbericht!

Viele Grüße
Slamdunker23
 
Ja, dieser Unterschied kommt allerdings durch die verschiedenen Herstellertreiber zustande. Der Einzig wirkliche Unterschied liegt in der Größe des VRAMs und 512mb packt die Graka dann meistens eh nicht. Der Preisunterschied ist damit sicher nicht gerechtfertigt.
 
Danke für die Antworten. Was würdet ihr mir empfehlen:
2 GB RAM mit 800 MHz oder 3 GB RAM mit 667 MHz?

Viele Grüße
Slamdunker23
 
Ich würde bei 2GB bleiben, da du hier DualChannel nutzen kannst. Außer du brauchst die 3GB, aber das bezweifle ich einmal. :D:p
 
Falls Du mit großem Datenaufkommen hantieren musst (bspw. Videobearbeitung,
viel Renderarbeit im Photoshop, >100MB PDFs udgl.) sind Dir die jeweiligen
Anwendungen für 3GB sicher sehr dankbar. ^^
Für Windows ansich macht es keinen Unterschied, da reichen 2GB völlig.
 
Slamdunker23 schrieb:
[...] Was würdet ihr mir empfehlen:
2 GB RAM mit 800 MHz oder 3 GB RAM mit 667 MHz? [...]
Die wichtigste Frage dabei ist: Wie lautet Deine Anforderung?

Arbeitest Du z.B. in der Entwicklung mit mehreren virtuellen Maschinen, würde ich - vor allem bei den derzeitigen RAM-Preisen - direkt zu 4 GB RAM i.V. mit Vista 64-bit greifen.
 

Ähnliche Themen

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

hp proOne 440 G4

Zurück
Oben