HP Compaq 2510p WLAN Taste lässt sich nicht mehr einschalten

KoRn

KoRn

Forum Benutzer
Heihei!

Also Folgendes Problem: vor einiger Zeit hat sich plötzlich unter Windows XP die Funtionalität meiner Beruehrungsempfindlichen Schnellstartleiste ober der Tastatur verabschiedet. es lässt sich weder auf die Touchpad deaktivieren Taste noch auf die WLan Tatse zugreifen. sprich wenn man sie drueckt passiert nichts.
Jetzt habe ich gedacht, na gut installiere ich halt linux. gesagt getan. Unter Fedora aber das Gleiche Problem: Das Wlanmodul wird erkannt als WLan0 aber es lässt sich nicht aktivieren, weder ueber Windows noch ueber Fedora und bei beiden auch nicht ueber die Software. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus fuer die Antworten

Ha det bra!

Korn
 
Hallo, die Quicklaunch-Buttons Software hast du schon neu installiert, bzw. aktiviert?

MfG
 
Hei, also unter Linux gibts keine Quicklaunch Software, unter Windows habe ich die Software installiert ghabt, und nach einem Neustart funktionierten die zuerst funktionierenden Tasten nicht mehr.

Aber, neue Situation: unter Linux funktionieren die Button wieder, nur wenn man wlan aktiviert, dann wird in Fedora nur die Bluetooth Verbindung freigeschalten und das WLan bleibt ohne funktion...
 
Kannst du das Notebook mal in den Auslieferungszustand zurücksetzen?

bzw. Prüfe vorher noch, ob die Wlankarte im Gerätemanager von Windows erkannt wird. Wenn hier alles stimmt, deinstalliere das Teil mal und installiere es mit aktuellen Treibern neu.
 
Zurück
Oben