HP Compaq nc8430

also das notebook ist meiner meinunung nach sehr gut!
- gute grafikkart
- ziemlich schneller prozessor
- 1gb ram ist unter xp professional
- guter service
- lange akkulaufzeit
- relativ leicht
- ...

die einzigen kritikpunkte sind:
- das display ist recht dunkel -> ich hab das notebook aber schon einmal gesehen und in einem normal beleuchteten raum gibt es keine probleme.
- nur 1 jahr garantie
- noch keine santa rosa plattform (wobei man diese ja nicht haben muss ;))

wenn du ein günstiges notebook mit guter qualität und anständigen leistungsdaten suchst, dann bist du bei diesem genau richtig.
 
Hört sich sehr gut an, nur würde ich mal schauen, ob du das Gerät mit dem besseren Display mit WSXGA+ finden kannst. Da soll die Helligkeit und der Kontras besser sein. Ansonsten: Zuschlagen, aber mit 100€ für die Garantieerweiterung rechnen.
 
Also RAM hab ich noch 2x1GB 667 von Kingston die würde ich einbauen.
Also das nc8430 mit nem WSXGA+ Display bekommt man anscheinend nur in Kombination mit einem Core 2 Duo T7200 oder dem alten Core Duo T2500 . Tja und das würde dann € 2253,37 bzw. € 2592,94 (lt. Geizhals.at) kosten und DAS isn bisschen viel...
Garantieerweiterung auf 3 Jahre kostet €80 und werd ich mir auch nehmen!
Ich hab aber mal in einem Forum gelesen (hab die Seite leider nicht gespeichert und find sie nicht mehr) wo leute sich wegen dem WXGA Display bei HP "aufgeregt" bzw. reklamiert haben dass sie besseres erwartet haben blablabla usw. und daraufhin umsonst das WSXGA+ Display verbaut bekommen haben! Könnte man ja auch versuchen :D
 
Auf die Wirkung vom gemecker würd ich mich nicht verlassen, und dass die WSXGA+ version so Teuer ist hätte ic hauch nicht gedacht. Ansonsten haste doch ein Schickes gerät ausgesucht.
 
Mhkay dann werd ich mir das nächsten Woche mal bestellen und hoffen dass der Screen OK is. Eine Frage aber noch, ich könnte bei dem Lap die HDD eh ohne Garantieverlust tauschen oder ????
 
das musst du in den garantiebedingungen von hp nachlesen.

normalerweise, wenn du nichts kaputt machst (auch keine abnützungen an den schrauben erzeugen) und die alte platte bei einem defekt wieder einbaust, sollte es nicht auffallen. ;)
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP Spectre x360 - 13-aw0630ng extrem leise

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben