Hp Pavilion Dv 6775eg, 2h alt, akku Kaputt, Ports gesperrt !

S

starfly

Forum Newbie
Hallo liebe notebookfreunde,

Ich habe mir am samstag ein Hp Dv 6775eg Notebook gekauft, wie mir der verkäufer sagte ists nen vorführgerät und der akku seie unberührt...

zuhause alles ausgepackt, angeschlossen, akku lädt nicht ! steht ewig nur bei 0% und Charging, aber mit dem Kommentar das die Zeit nicht messbar sei !

Selbst nach 12h laden, geht das notebook nicht mal mit akku an... Komisch ist das der neue akku weisse kratzer überall hat...

Eure idee ?! Ist der Akku im sack oder das Motherboard ?! Leds und so beim laden geht alles, nur eben das der akku nie länger als 3min durchhält und ohne AC das book nimma startet ! Den akku beim Händer umtauschen oder bei HP ?


ANDERES nerviges Problem:

Ich nutze Linux und seit ich das Notebook habe sind alle Ports gesperrt, firewalls und der kram ist aber alles wie ich es seit jahren zich mal schon eingerichtet habe, aber tests sagen, ALLE Ports zu ! Dann mal windoof drauf gemacht, aber auch hier finde ich keie software womit ich die ports freigeben kann...

Erinnert mich an die Nvidia Firewall Hardware, nur das mein Board von Intel ist und ich keine Software finde um die Ports frei zu geben !

Kann mir einer sagen wie ich die Ports bei dem Book frei bekomme, solange ich noch Windows drauf habe ?!

Ixch danke vielmals im vorraus !
 
Den akku beim Händer umtauschen oder bei HP ?
Hast du das Gerät online gekauft? Wenn ja würde ich vom Rückgaberecht Gebrauch machen.
Wenn nicht, dann
1.) auf Kulanz des Händlers hoffen ("man kann ja mal fragen"),
2.) an hp wenden. Die meisten Hersteller geben auf Akkus ein halbes Jahr Garantie. Hängt jetzt davon ab, wie alt das Notebook ist.

Es könnte ein kleiner Mainboard-Defekt sein, hast du auch geprüft, ob die Kontakte des Akkus und des Notebooks sich richtig berühren?
 
wIE KANN ich das denn Pruefen ? damit wuerde ich wohl die garantie verlieren !

Das Book ist aus dem Saturn, und die garantie gilt ab vergangenem samstag !
Daher zu fuss bin ich in 20min am laden, die frage ist nur ob die dann nur den akku taushen oder das ganze book haben wollen, weil das geht nicht !

Scheisse ist auch das ich nicht rausfinde warum hier ports zu sind die offen sein muessten !
 
mein Tipp geh zum Saturn und hol dir dein Geld wieder und kauf dir nen gescheitest book! Die Pavilion ist eh net so der brüller von HP hatte 1 1/2 Jahre nen Pavilion DV 9040ea und das teil war in der Zeit 3 ma defekt und insgesamt über 2 Monate in Reperatur!

Kann sein das der Akku einfach nur im arsch ist oder das Bord nen defekt aufweist (was bei HP Pavilion sehr oft defekt ist)!

Also wie gesagt mein Tipp geb es schnell zurück du hast ja ab kaufdatum 14 Tage das recht dazu!
 
Hab ich aber jetz schon richtig verstanden:

Du holst dir bei Saturn `n Notebook, stellst zu Hause fest, das mindestens der Akku defekt ist, hast zu Fuß nur 20min zu Saturn, bringst es aber nicht sofort zurück, sondern installierst LINUX :rolleyes:

Genau so hätte es sicher jeder gemacht:)
 
Zurück
Oben