HP Pavilion dv7-1145eg + Win7 64Bit Lüftersteuerung?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Kharim, 13.11.2009.

1. Kharim

Kharim Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ahoi ihr,

ich bin vor einigen Wochen von Vista 64 auf Win7 64 umgestiegen.
    Nun hab ich ein echtes Temperaturproblem:
    Wo ich im Vista eine Ruhetemperatur von etwa 30°C hatte, liegt diese nun bei knapp 60°C.
    Die Lasttemperatur von ehemals etwa 65°C liegt nun oberhalb der 85°C.

Diese Messergebnisse sind (leider) keine Fehler. Der Lüfter dreht spührbar seltener und kommt erst später auf Touren.

Entgegen jedem Trend wäre es mir persönlich nun lieber wenn der Lüfter intensiver kühlen würde!

Kennt also jemand ein Programm, mit welchem man die Lüfterdrehzahl beeinflussen kann?
    (Dieses Notebooks bzw dessen Serie)

P.S.: Bekanntere Programme wie SpeedFan erkannten bisher leider keinen Lüfter.

Gruß, Kharim

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HP Pavilion dv7-1145eg + Win7 64Bit Lüftersteuerung?

Die Seite wird geladen...

HP Pavilion dv7-1145eg + Win7 64Bit Lüftersteuerung? - Ähnliche Themen

1. Pavilion dv7-1145eg Subwoofer defekt?

Pavilion dv7-1145eg Subwoofer defekt?: Hallo. Ich habe mich nun endlich getraut mein Notebook soweit auseinander zu bauen, dass ich den Lüfter reinigen kann. Dabei musste ich auch die...
  2. Pavilion dv7-1145eg Lüfter zu laut

Pavilion dv7-1145eg Lüfter zu laut: Hi. Mein HP Pavilion dv7-1145eg ist in letzter Zeit leider immer sehr laut, besonders dann wenn man Videos abspielt, aber auch im normalen...
  3. HP Pavilion G6 8GB RAM

HP Pavilion G6 8GB RAM: Tag zusammen, ich nutze seit laengerem den Pavilion G6 für diverse Videobearbeitungsprogramme, meistens allerdings Adobe Premiere Pro CC. Beim...
  4. Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA)

Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA): Hi, Gibt es irgendwo noch Treiber und Software für oben genanntes Laptop zum herunterladen? Auf der offiziellen HP-Homepage befindet sich...
  5. HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus: Hallo! Mein Problem: Ich habe in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mein Notebook immer langsamer geworden ist. Ich habe einen Virus...