hp pavilion startet nicht, hd scheint ok

L

lunovis

Forum Newbie
guten tag!

vorab: ich bin kein techniker, kein pc-freak. ich arbeite viel mit dem rechner - und hab's gern, wenn er fuktioniert. wenn ihr tipps habt, daher gern mit genauer anleitung. danke!

kleinbuchstaben, da das auf dem handy anders so mühsam ist.

mein pavilion startet nicht mehr, er läuft im kreis: startbildschirm, kurzes aufblitzen eines blauen bildschirms, dann schwarzer schirm mit 5 optionen dazu, wie gestartet werden soll, startbildschirm . . . keine der optionen bringt ein anderes ergebnis als die schleife.

bin eben durch drücken von f10 (meine ich) an einer best. stelle ins bios gekommen. dort habe ich vorsichtig geschaut, dann den primary hdd self-test (long version) laufen lassen. er ist problemlos ca. 1 stunde gelaufen, ergebnis: "test status: pass". ist das gut? starten mag er immer noch nicht, dasselbe spiel. geräusche macht er keine, mal abgesehen davon, dass er wie immer ein wenig pustet.

passiert ist das heute morgen. ich hatte gerade noch eine mail verschickt, wollte dann ein vor 2 jahren von meinem scanner erstelltes pdf öffnen, dabei ist er abgestürzt. strg+alt+entf half nichts, so habe ich ihn ausgestellt. danach ging er nicht mehr an, sondern in die dauerschleife.

weiß jemand rat? es würde mich freuen!

herzlichen dank sagt lunovis
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mal bei dem stromlosen Notebook (ohne Akku/Netzanschluss) eine Zeitlang ca. 10 Sek. den Einschaltknopf drücken/gedrückt halten, um die Kondensatoren zu entladen.
 
besten dank! das habe ich nun gerade gemacht, leider ohne erfolg.
 
Vielleicht wurde die besagte pdf mit einem Virus infiziert, währnd sie zwei Jahre lang auf de Festplatte lag?