Huawei Matebook über USB bzw. Powerbank laden

H

Hertz

Hallo. Ich habe ein Problem mein Huawei matebook über USB Kabel oder Powerbank zu laden. Ich habe eine normale Powerbank bei Amazon gekauft, aber es lädt einfach nicht. Ob das an der Powerbank liegt oder am Kabel?
Auf dem original Huawei Netzteil steht:

Input: 100-240V 1.0A
Output: 5V 2A or 9V 2A or 12V 2A

kann ich jedes USB Kabel nutzen oder gibt es spezielle und sollte man ausschließlich das vom hersteller nutzen?
 
Meiner Meinung nach sollte jedes USB kabel hierfür gehen ;/
Hast du schon was neues rausbekommen?
LG
 
Mein Stand ist folgendes:

"Can I use the power bank for my phone to charge the MateBook?
No, because the MateBook uses the PD quick charging protocol, which is currently not supported by any power banks on the market."

Vom Huawei-Support, zitiert im Huawei-Forum
 
Jetzt scheint es endlich eine Powerbank für das Matebook zu geben:
Anker hat ein Anker PowerCore+ 26800mAh Powerbank (für satte rund 80 €) vorgestellt, das als Erstes die USB-Option Power Delivery per USB Type C unterstützt.

"Anker nennt explizit Beispiele für Geräte, die mit dem Anker Powercore+ 26800 PD auf jeden Fall funktionieren und sich teils sehr schnell aufladen lassen. Das iPad Pro wird laut Hersteller beispielsweise in rund 2 Stunden aufgeladen. Selbiges gilt für das Nexus 6P und Apples Macbook. Für Nintendos Switch werden 2,5 Stunden angegeben und beim neuen Macbook Pro 2016 werden rund 3 Stunden benötigt. Das Huawei Matebook ist in 1 Stunde und 42 Minuten aufgeladen."

Modellnummer: AK-A1375011 ASIN: B06XQ19LWL Bei Amazon schon bestellbar.
 

Ähnliche Themen

Dell XPS 15 über USB-C laden

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

HP Pavilion dv9668eg oder Toshiba P200D-111

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben