Hyrican M680TU vs. MSI GT627

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von DeWolf, 20.02.2009.

1. DeWolf

DeWolf Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,

suche für einen Bekannten nen günstigen Gaming-Notebook.
    Haben sollte er: 15" (evt. WSXGA), nat. ne gescheite Grafik und einigermaßen gut verarbeitet sein.

Danke mal den neue MSI GT627 (Test) is keine schlechte Wahl für den Preis.

Alternativ hab ich noch den Hyrican M680TU gefunden, der ja auf den gleichen Clevo-Barebone basiert wie z.b. der (Test: mySN Schenker XMG5)
    An dem aktuellen Preis von notebooksbilliger:Hyrican M680TU gibs ja eigentlich nicht viel auszusetzen.
    Frage hierzu wär, ob es Sinn macht den Notebook zu kaufen und ihm dann evt. später nen besseren Prozessor zu verpassen. 4GB DDR3, 9800M GS, Vista Home Pr. (64bit), ... passt ja alles soweit.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeWolf

DeWolf Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    *push*

Da mich das mit der CPU mal interessiert hat, hab ich bei Hyrican angerufen und gefragt. Der Techniker war sogar so nett und hat mir das komplette Handbuch geschickt *Daumen hoch für Hyrican*.

Fazit: CPU gesteckt, Sockel-P
    Alternativen:
    T9400/ T9600; 6MB On-die L2 Cache & 1066MHz FSB (35W); 2.53GHz / 2.8GHz
    P9500; 6MB On-die L2 Cache & 1066MHz FSB (25W); 2.53GHz
    P8400/ P8600; 3MB On-die L2 Cache & 1066MHz FSB (25W); 2.26/ 2.40GHz
    T9550; 6MB On-die L2 Cache & 1066MHz FSB (35W); 2.66GHz

Würde nur noch gerne wissen was ihr von der Idee haltet (Preis/Leistung-Qualität)?!
    Vor allem wie "schwierig ist es die CPU auszutauschen, habe es beim Notebook noch nicht gemacht und mein Bekannter hat da 0-Ahnung. Würden es dann nat. erst nach 2 Jahren in Angriff nehmen, wenn die Garantie weg ist (CPU-Presie düften dann ja auch nochma um einges günstiger sein). Solage kann man glaube ich gut mit dem T5800 leben, oder gibs da andere Meinungen!?

Bitte um Antwort ...

4. #3 singapore, 20.02.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Qualität findest du bei beiden Modellen nicht.
    Test zum MSI:
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Performance-Schnäppchen

Gamingnotebooks sind was für Leute, die gerne Geld verbrennen.
    Muß es denn wirklich ein Notebook sein?

Nicht wenn man GTA4 oder Supreme Commander spielen will.

5. DeWolf

DeWolf Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, da er auch des öffteren unterwegs ist und sein aktuelles Book wohl bald den Geist aufgibt.

Damit es zukunftsfähig bleibt wäre ja dann die Option mit der CPU. Nur geht das ohne größere Probleme?

Auf den MSI-Test hatte ich ja auch schon oben verwiesen. Was soll daran daran nicht nicht i.O. sein - wenn man die Preisklasse beachtet?

6. #5 HappyMetaler, 20.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Kauf Dir eine Konsole/einen Desktop zum Zocken und ein kleines, mobiles Notebook für unterwegs. Mit Deinem Budget bekommst Du da mehr Gaming-Leistung und ein ordentliches, mobiles Notebook.

7. #6 singapore, 20.02.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Naja, ich wollte nicht auf einem lauten Notebook mit schwammiger Tastatur arbeiten.
    Die Frage ist ob man so viel Ergonomie für ein bißchen Gamingperformance opfern will.
    Bei zukünftigen Spielen wird die nicht austauschbare Grafikkarte das Spielen limitieren, wenn du nicht die aller schwächste CPU wählst.
    Bsp. für ein CPU Upgrade:
    [Guide] Dell Vostro 1500 - CPU Upgrade - Forum de Luxx

8. #7 HappyMetaler, 20.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Sehe ich auch so. Auch diese Karte ist in einem Jahr wieder veraltet.

9. DeWolf

DeWolf Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke, das ist doch schon mal ne Antwort auf meine Frage.
    Dem entnehme ich mal das es also nicht unmöglich ist, wenn man das mit dem BIOS geregelt bekommt.

Da er eben nicht "viel" mehr als 1k ausgeben will und eine Konsole oder Desktop nicht das Thema ist, wird man wohl auf das ein oder andere verzichten müssen.

Was die Grafik angeht, so könnte man wohl immer sagen das aktuelle Karten in 1-2Jahren nicht mehr das non plus ultra sind. Aber geht auch nicht drum aktuelle Spiele immer in High Definition spielen zu können. Sondern einfach die Möglichkeit zu haben, sie zu spielen. Denke mal da ist imo ne 9800M GS keine schlechte Wahl?!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 singapore, 20.02.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Leistung auf Vorrat und Verdacht zu kaufen macht wenig Sinn.
    Was soll denn konkret gespielt werden?

12. #10 DeWolf, 20.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2009
    DeWolf

DeWolf Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nix weltbewegendes, denke mal er freut sich wie ich auf Dia3 und evt. diverse MMORPG's. Aber wer weiß schon konkret was die Zukunft bringt ...
    Wollte ihm auf jeden Fall was aus Notebookcheck's Leistungsklasse1 suchen und da ist für das Budget eben z.B. kein Alienware (die ich persöhnlich total überteuert finde) drin.

Kannst Du - ansonsten kommen ja keine qualitativen Antworten - etwas sagen, was absolut gegen die beiden (vor allem dem Hyrican) spricht? Klar ist das mit dem Service und evt. der Verarbeitung so ne Sache, aber bei Dell und Konsorten bekommt man eben nicht viel Grafikleistung in ner mobilen Maschine, für einen eher kleinen Geldbeutel.

Thema:

Hyrican M680TU vs. MSI GT627

Die Seite wird geladen...

Hyrican M680TU vs. MSI GT627 - Ähnliche Themen

1. Hyrican M680TU NOT01311

Hyrican M680TU NOT01311: Hi, ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen, was trotz seinem geringen Preis noch halbwegs anständige gaming-power hat und dazu hab ich ein paar...
  2. Schneider Hyrican Notebook 8317

Schneider Hyrican Notebook 8317: Hallo, ich habe noch ein altes Notebook (Schneider Hyrican 8317) ohne Festplatte. Jetzt würde ich gerne eine Festplatte einbauen jedoch habe...
  3. Hyrican m67su defekt

Hyrican m67su defekt: Hallo zusammen, ich habe von einem bekannten ein Notebook bekommen. Angeblich ist der Fehler wie folgt aufgetreten: Beim e-Mail öffnen...
  4. Hyrican M67su Piepst (phönix)

Hyrican M67su Piepst (phönix): Huhu, habe heute ein Hyrican M67su reinbekommen. Wird/Wurde auch von Schneider und Clevo vertrieben. Nach dem starten dreht der Lüfter ganz...
  5. Hyrican D620SU lässt sich nicht einschalten

Hyrican D620SU lässt sich nicht einschalten: Hallo :) Folgendes Problem: Habe folgenden Laptop: Hyrican D620SU Leider lässt er sich nicht einschalten,habe den Laptop geschenkt...