IBM Thinkpad T22 - kein Linux?

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von spoonie, 22.07.2007.

1. #1 spoonie, 22.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2007
    spoonie

spoonie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Thinkpad T22
    Hallo,

hab mir vor kurzem ein Thinkpad T22 geholt. Windows XP läuft eigentlich ziemlich stabil drauf. Da ich jedoch für die Schule auch Linux brauche wollte ich es draufspielen. Da wir in der Schule mit Ubuntu arbeiten wollte ich diese Distribution installieren. Und da kommt es eben schon zum Problem.
    Die aktuellste Final-Version 7.04 lässt sich gar nicht installieren. Er schreibt (sorry, den original Wortlaut weiß ich nicht mehr) IBM System was found, dann wurden noch ein paar Tests durchgeführt und dann ging nichts mehr.
    Dann hab ichs mit einer älteren Version probiert undzwar mit 5.10. Die Installation verlief problemlos, Bootloader wurde auch draufgespielt. Wenn ich nun im Bootloader Ubuntu auswähle, schreibt er Uncompressing Linux - Loading Kernel und ab da macht er dann nichts mehr.

Die LiveCD von Ubuntu läuft ebenfalls nicht. Ab ACPI:pCI Unterrupt 0000:00:03.1[A] -> Link [LNKC] -> GSI (level, low) -> IRQ 11 geht nichts mehr weiter. Es blinkt so ein Teil hier "_" un mehr tut sich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ein andere Distribution wollte ich noch nicht ausprobieren.
    MfG spoonie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knollo, 22.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2007
    Knollo

Knollo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

wirklich helfen kann ich dir nicht, aber hier, oder hier findest Du evtl. schnellere und kompetentere Hilfe zu deinem doch sehr speziellen Linux Problem.

Ich schätze mal du musst dem Kernel paar Parameter mitgeben, z.B. das ACPI ausschalten.

Auszug aus der Wiki von www.ubuntuusers.de

Zitat: IBM Thinkpad T22: bis auf DRI der Savage IX-MV habe ich alles zum laufen bekommen.

Prinzipiell scheint Ubuntu auf dem T22 also zu funktionieren.

MfG Knollo

4. #3 RAMstein, 16.08.2007
    RAMstein

RAMstein Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Tip für Ärgernis-Minimierung:
    Lenovo kooperiert mit Novell, die Default-Distribution ist SuSE. Andere funktionieren natürlich ebenfalls, aber die Default-Distro ist SuSE. Da ist die Treiber-Suche vermutlich nicht so stressig. ;)

Thema:

IBM Thinkpad T22 - kein Linux?

Die Seite wird geladen...

IBM Thinkpad T22 - kein Linux? - Ähnliche Themen

1. Thinkpad W500 bekommt keinen Saft

Thinkpad W500 bekommt keinen Saft: Hallihallo! Habe ein Lenovo Thinkpad W500 das über das Netzteil keinen Strom mehr bekommt (reagiert einfach gar nicht darauf). Garantie ist...
  2. Geplanter Thinkpad R61-Kauf...doch keine Ahnung von Prozessoren

Geplanter Thinkpad R61-Kauf...doch keine Ahnung von Prozessoren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Notebook das auch meinen eigentlichen PC ersetzen soll. Spiele sind mir ziemlich gleichgültig, aber...
  3. t40 thinkpad liest keine copierte dvds

t40 thinkpad liest keine copierte dvds: ich hab mir neulich ein thinkpad t40 geholt und wollte nun dvds anschauen aber mein laufwerk erkennt nichts nur originale dvds. svcds liest es...
  4. IBM Thinkpad T42p gibt kein Bild und keinen Ton von sich

IBM Thinkpad T42p gibt kein Bild und keinen Ton von sich: hi! Ich hab hier einen Thinkpad der nicht mehr angeht: nach Powerknopf-druck passiert folgendes: -Bildschirm bleibt schwarz -kein Ton...
  5. MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?: Hallo Notebook-Fans! Ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich suche ein Notebook für die private Nutzung und Nutzung in der Schule. Ich...