Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Dass würde mich auch stutzig machen!
Ruf doch mal an und frag was Sache ist.
 
da solltest auf jeden Fall mal anrufen...


ich hab gestern anrufen versucht nur funktionierte komischerweise die durchwahl nicht oO (0800er nummer+durchwahl) und weil ich fürs Telefonat nix zahlen will hab ich mal ne mail hingeschickt, mal schaun wann die antworten,wenn nix kommt bleibt mir nix anderes übrig als die kostenpflichtige Nummer anzurufen -.-
 
Wie lange dauert bei dell bzw. ups eigentlich der Versand?
 
Bei mir hast zirka ne Woche gedauert^^


Dell schick mir jetzt übrigens den Ram nach :) aber sie haben mir auch nen gleichwertigen Gutschein angeboten ^^ was meint ihr is besser? :)
 
Nimm den Ram.

Verdammt dann wirt das wohl nichts, mit dem Notebook unterm Weihnachtsbaum :)
 
kann ja sein das er früher kommt ;) Von Dell aus war der Liefer Zeitpunkt mit zirka 3 Wochen veranschlagt(24.12), und bei UPS mit ner Woche, aber es kann sein das du ihn auch schneller kriegst ;)
Wen du schon den Paket verfolgen Link für die UPS Site hast siehst du das Datum wann genau es ankommt :) das stimmt anscheinend zu fast 100% bekam meinen nämlich genau an dem dort angegeben Datum :) (17.12.07) :):)
 
Leider habe ich den Link noch nicht bekommen.
Status ist momentan Versandvorbereitung.
Aus Erfahrung kann ich sagen (2007 über 50 Sendungen von Ups) dass die angegebene Lieferzeit fasst immer eingehalten wurde.
Allerdings geht es mit DHL meist ein Tag schneller.
 
Habe am 17.12 ein inspirion 1720 bestellt und musste etwas ändern sodass der Auftrag erst am 18.12 bearbeitet werden konnte. Jetzt steht in der Mail, dass das NB erst am 13.1.08!! ankommt. Kann das sein oder kommt es doch noch dieses jahr?
 
Kann sein, muß aber nicht.
Dell liefert meist früher als angegeben.
Wie ist denn dein Bestellstatus?
 
Vostro 1500 Preis ok?

Liebe Forumteilnehmer!
Ich brauche von euch so etwas wie eine Aufmunterung, nachdem ich mir vor 2 Tagen nach so vielen Wochen Internetrecherche ein Laptop von Dell bestellt habe. Das ist ein Vostro 1500 in der aktuell dicksten Ausführung, die für die nächsten 3-4 Jahre als Desktopersatz reichen soll. Noch nie bisher habe ich ein Laptop besessen. Hier nur die wichtigsten Daten:

CORE 2 DUO T7500 2.20GHz
15.4 WXGA (matt)
Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB (kostenlos)
85WHr Li-Ion Akku (Extrakosten)
GeForce 8600M GT
250GB Festplatte
Bluetooth (Extrakosten)
3 Jahre Business Hardware Support
McAfee Security Centre 8.0 (2 Jahre)

Als BS habe ich XP Professional bestellt, weil ich halt ein konservativer Mensch bin und denke, dass die Systemleistung mit XP insgesamt besser wird. Nicht umsonst wird XP gerade bei Dell in der ganzen Buisnesslinie und bei den Inspirons mit angeboten. Was meint Ihr dazu?

Bezahlt habe ich für das Ganze 1.129 Euro komplett mit Mwst und Lieferkosten. Ich glaube nicht, dass es zu teuer ist. Ein Inspiron in der selben Konfiguration würde ca. 1550 Euro kosten, damit hätte ich ca. 400 Euro weniger bezahlt.

Was ist denn Eure Meinung von dem Teil und vom Preis?:confused: Wie ist so die Perfomance mit WinXP? Noch habe ich keine verbindliche Bestätigung von Dell, also kann ich ggf. immer noch etwas an der Konfiguration ändern. Dass ich am Telefon nicht gehandelt habe und den Preis nicht weiter runtergedückt habe, liegt an mir. Ich war froh, überhaupt als Privatperson einen Vostro bestellen zu dürfen.

Ich wäre Euch für jede kurze Meinung oder Anregung dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hättest am Telefon noch ein bißchen sparen können, aber da ist jetzt nicht so schlimm.
McAfee Security Centre 8.0 (2 Jahre)
Das würde ich als erstes loswerden. Keine überragende Sicherheit, dafür eine ordentliche Performancebremse.
Warte bis es kommt, schau es dir an, teste was dir wichtig ist und falls es dir doch nicht gefallen sollte, schick es wieder zurück.
Wenn du nicht in drei Jahren noch dann aktuelle Spiele spielen willst, wird dir das Ding auch noch mehr als drei Jahre gute Dienste leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann man an einem 1440x900 Vostro Display auch die 1280x800er Auflösung einstellen (falls ich merke, dass mir das 1440x900 zu klein ist)? Oder kann ich nur die 1440x900 mit größerer Schrift nutzen?
Danke
 
Pat81 schrieb:
Hi,

kann man an einem 1440x900 Vostro Display auch die 1280x800er Auflösung einstellen (falls ich merke, dass mir das 1440x900 zu klein ist)? Oder kann ich nur die 1440x900 mit größerer Schrift nutzen?
Danke


Du kannst die TFTs auch alle mit einer kleineren Auflösung betreiben. Dann muss das Display allerdings Interpolieren, was nicht wirklich toll aussieht. Es macht keinen Sinn, ein Display mit einer anderen Auflösung zu betreiben.

Bei Spielen geht das noch, aber Windows sieht dann recht schäbig aus.
 
Weitere Informationen
Bestelldatum: 13.12.2007
Voraussichtliches Lieferdatum
(am oder vor dem): 04.01.2008
Tatsächliches Versanddatum: 19.12.2007

Und laut UPS, klingeln die Morgen bei mir. (Mein NB kommt aus Polen)
 
Rockingtwister schrieb:
Kann sein, muß aber nicht.
Dell liefert meist früher als angegeben.
Wie ist denn dein Bestellstatus?

Bestelldatum: 18.12.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 16.01.2008

Ich hoffe mal, dass das NB nächste woche oder in der ersten januar woche kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass das so lange dauert auch wenn UPS viel zu tun hat....
 
F!rpo schrieb:
Bestelldatum: 18.12.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 16.01.2008

Dann habe die ja auch noch nicht einmal angefangen zu produzieren.
Ich schaätze dass es am 7.1 da sein wird, es sei denn du hast irgendwas bestellt was gerade nicht vorrätig ist.
 
Diese auftragsbestätigung hab ich auch noch nicht erhalten. Mal abwarten.
7.1 hört sich schonmal besser an, auch wenn du es nur geschätzt hast;)
 
Wollte dir mal ein bissel mut machen ;)
Der Vorteil ist ja, das Dell mittlerweile auch in Polen produziert, d.h. dass der Versand nicht mehr so lange dauert.
Bei mir dauerts 2 Tage, wenn nichts dazwischen kommt.
Vorher waren es 5-7 Tage.
 
haha danke:)
Wenn die jetzt bis samstag den laptop produzieren(arbeiten auch samstags?) dann könnte es doch sein, dass die nächste woche schon vor der Tür stehen oder? Bis zum 16. kann ich nimmer warten...
 
F!rpo schrieb:
Wenn die jetzt bis samstag den laptop produzieren(arbeiten auch samstags?) dann könnte es doch sein, dass die nächste woche schon vor der Tür stehen oder? Bis zum 16. kann ich nimmer warten...

Die haben doch noch nimmer angefangen zu produzieren :rolleyes:
Ich glaube die arbeiten auch samstags.
Ich drück dir die Daumen.
Mein NB ist immernoch in Polen. :)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

[Entscheidungshilfe] - Vostro 3550

WXGA+ Display in Vostro1500/Inspiron1520

Adamo, Vostro, Inspiron, StudioXPS ... ? - Überblick und Fragen

Zurück
Oben