Inspirion Serie INSPIRON 9300 - Tastatur, Touchpad und Maus tot

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von jhelmlin, 08.11.2010.

1. #1 jhelmlin, 08.11.2010
    jhelmlin

jhelmlin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, Forum-Freunde,
    habe durch einen Fehler bei der Treiber-Installation (Tastatur-/Maus-Treiber) meines Inspiron 9300 die Tastatur und die Maus stillgelegt. Komme nicht mehr in den Rechner rein weil beides nicht mehr funktioniert. Auch der Zugriff aufs CD-Laufwerk ist natürlich nicht mehr möglich. Habe nur noch eine schönes Bild zum Anschauen. Wie kann ich diesen Fehler wieder beheben ohne dass die Daten verloren gehen?
    Für einen hilfreichen Tip vielen Dank im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 08.11.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,

starte den Rechner neu und drücke unmittelbar nach der Bios-Anzeige die "F8"-Taste. Wenn Du gut bist, dann erscheint ein Menü, das es Dir ermöglichen sollte, das System im "Abgesicherten Modus" zu starten. Dort kannst Du Tastatur und Maus deinstallieren. Beim Neustart sollte Windows diese Komponenten neu erkennen und einbinden.

Michael

4. #3 jhelmlin, 10.11.2010
    jhelmlin

jhelmlin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Michael,
    danke für die schnelle Antwort. Habe wie vorgeschlagen mit "F8" reagiert und den "Abgesicherten Modus" gestartet. Der fuhr aber leider nicht hoch sondern blieb irgendwann hängen.
    Ich habe dann über "F12" beim Hochfahren gesehen, dass ich aufs CD-Laufwerk zugreifen kann. Habe die DELL-Diagnose CD einglegt und das Prüfprogramm hat keinen Fehler bei der Tastatur gefunden. Auch konnte ich Tastatur und Touchpad problemlos nutzen. Sobald Windows hochgefahren wurde, war damit aber wieder Schluss.
    Soll ich ggf. Windows neu aufspielen - geht ja, wenn ich über "F12" wieder die Windows-CD einlegen kann? Oder ist was am Bios?
    Danke für einen kurzen Hinweis und Tip.

5. #4 _reloaded, 13.11.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Dann dürfte die Hardware in Ordnung sein, und Du hast ein Windows-Problem. Wundert mich nur, warum der abgesicherte Modus nicht funktioniert hat :confused:

Versuche es bitte nochmal mit einer Knoppix- oder Ubuntu-Live CD. Damit kannst Du auch Deine Daten von der Platte kratzen, falls Du Windows neu installieren willst oder mußt.
    Ds ist sicherlich eine Option. Bedeutet dann aber Datenverlust. Falls Deine Windows-CD den gleichen Service-Pack-Stand hat wie das, was auf Deiner Platte installiert ist, dann könntest Du es auch mit einer Reparaturinstallation versuchen. Vorgehensweise ist bei Microsoft beschrieben.
    Das halte ich für wenig wahrscheinlich.

Michael

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

INSPIRON 9300 - Tastatur, Touchpad und Maus tot

Die Seite wird geladen...

INSPIRON 9300 - Tastatur, Touchpad und Maus tot - Ähnliche Themen

1. Inspiron 9300 Lautstärkebalken reagiert nicht

Inspiron 9300 Lautstärkebalken reagiert nicht: Hallo , Ich habe einen Inspiron 9300 und kann seit einiger Zeit die Lautstärke nicht mehr mit den Knöpfen am Gehäuse regeln. Der Balken...
  2. Core2Duo T9300 (2,5Ghz) in Inspiron 1720 einbauen?

Core2Duo T9300 (2,5Ghz) in Inspiron 1720 einbauen?: Moin Männerz, ich hab hier aus einen defekten Latitude einen funktionierenden Prozessor des Typs Core2Duo T9300 mit 2,5Ghz. Den würd eich gern...
  3. Dell Inspiron 9300: Problem nach Display-Austausch

Dell Inspiron 9300: Problem nach Display-Austausch: Hallo, nachdem das Display meines mittlerweile 3,5 Jahre alten Inspiron 9300 am linken Rand nur noch weiße Streifen anzeigte, entschied ich...
  4. Bildschirm des Inspiron 9300 wird nach Erwärmen dunkler

Bildschirm des Inspiron 9300 wird nach Erwärmen dunkler: Hallo, das Display (17', WUXGA) meines Inspiron 9300 wird seit einigen Wochen auf der rechten Seite dunkler, dh. sobald das Gerät...
  5. Problem Speichererweiterung Inspiron 9300

Problem Speichererweiterung Inspiron 9300: Hi Leute, Ich besitze seit ca. 3 Jahren einen Inspiron 9300. Anfangs waren 2 * 256 MB RAM Riegel drinnen (2/2 Slots besetzt) Ich habe dann vor...