Inspiron 9400 - Seit 2 Tagen ATI 1400 statt Geforce 7800

T

Tommy

Forum Benutzer
Nachdem ich nun geglaubt habe endlich ein passendes Notebook gefunden zu haben (DELL Inspiron 9400 Superb) musste ich feststellen, dass seit zweit Tagen keine Geforce 7800 sondern "nur noch" die ATI 1400 verbaut wird (gemeint ist die mittlere Inspiron Version, also nicht Royal).

Hab gleich mal bei der kostenlosen Hotline angerufen ...

"Das Kontingent an Geforce 7800 Karten war beschränkt. Wir mussten also auf die ATI 1400 umsteigen. Es ist aber eine gleichwertige Karte."

GLEICHWERTIG?! Wohl kaum ... Naja, ich werd mal warten, wann die DELLer wieder neue Grafikkarten bekommen ... - lächerlich.
 
die 7800er gabs schon lang nicht mehr, auch wenn sie auf der Homepage angepriesen wurde.
Tatsache ist, dass der Online Konfigurator derzeit ein ziemliches Chaos ist.
So schlimm wars noch nie.
 
Da würde ich warten,ich habe das Indpiron 9400 mit Geforce 7800 go ,bin zufrieden .Die X1400 ist meines Wissens wesentlich schlechter und
beim Preis hat sich nicht wirklich viel getan.
 
joar...bei mir hat heute auch endlich das Telefon geklingelt und mir wurde mitgeteilt, dass das Notebook nurnoch mit der X1400 ausgeliefert wird...hab aber immerhin 2 Angebote bekommen: Das Notebook, so wie ich es hatte (nur halt mit der ATI) um 250 Euro günstiger (also würde ich dann etwa 1150 Euro (inkl Versand) für Dual Core 1,66 Ghz, 2 Gb Arbeitsspeicher 667 Mhz, 100 Gb Festplatte bezahlen) oder den XPS für 1800 Euro (die genaue Config bekomm ich noch)....mal schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte:
Bitte Beachten Sie: Die Auswahl der 256MB DDR ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Graphics Card kann den Liefertermin Ihres Notebooks auf 15 Tage verlängern.

Aha, aber zur Auswahl steht nur folgende:
Intel® Media Accelerator 950 Graphics Up to 128MB shared system memory

Aber in der Produktübersicht steht beim i9400 Royal II noch die 7800er drin.

Die sollten sich mal einig werde...:p
 
ach die von Dell sind sich einig...nur der Online-Shop macht was er will...Fakt ist: im Inspiron 9400 ist nurnoch die X1400 oder halt der On-Board Grafikchip und im XPS wird nurnoch die nVidia 6800 Ultra verbaut und nicht mehr die 7800 GTX
 
Tja, Onlineshop ist ziemlich chaotisch im Moment (bzw. schon seit ein paar Wochen).
 
Major_Koenig schrieb:
joar...bei mir hat heute auch endlich das Telefon geklingelt und mir wurde mitgeteilt, dass das Notebook nurnoch mit der X1400 ausgeliefert wird...hab aber immerhin 2 Angebote bekommen: Das Notebook, so wie ich es hatte (nur halt mit der ATI) um 250 Euro günstiger (also würde ich dann etwa 1150 Euro (inkl Versand) für Dual Core 1,66 Ghz, 2 Gb Arbeitsspeicher 667 Mhz, 100 Gb Festplatte bezahlen) oder den XPS für 1800 Euro (die genaue Config bekomm ich noch)....mal schaun

Hast 250 Euro Rabatt angeboten gekriegt?!?!?!
Nur ATI anstatt 7800 go?
 
jop...plus Gratis Notebooktasche und kostenlosem Drucker
 
Major_Koenig schrieb:
jop...plus Gratis Notebooktasche und kostenlosem Drucker

Gratuliere, kanns aber nicht ganz nachvollziehen.
Manchen haben gemeint Dell hätte die Bestellung einseitig storniert - keine Rabatte, nix. Meine Bestellung (7800 go) ist noch pending, inzwischen habe ich eine zweite angelegt (mit AT). Haben die dir den Rabatt selbst angeboten oder hast du "gejammert"? :)

Hast du mir Vorauszahlung bezahlt - oder Kreditkarte?
Heute habe ich bei Dell um 17:30 angerufen. Nach 30-Minuteigen weiterleiten (zumindest 4 mal) bekamm ich um 18:00 die "Leider rufen Sie uns auserhalb unsere Geschäftszeiten...". Auf Mails wird nicht geantwortet, keine Ruft mich an, Lieferzeiten werden verschoben...

Was ist mit Dell los?
 
...hab nen bissl mit Argumenten um mich geworfen das die andere grafikkarte ja tausendmal besser ist...und dann kam auch schon das Angebot...hab wie gesagt auch noch nen XPS angeboten bekommen, aber 1800 Euro ist mir zu teuer, auch wenn das natürlich nen riesen Rabatt ist, denn nen XPS mit 2 Gb Arbeitsspeicher und 100 Gb Festplatte ist ja normalerweise nochmal deutlich teurer...

EDIT: hab per vorkasse bezahlt
 
ammar schrieb:
Was ist mit Dell los?
Umstrukturierungsmaßnahmen schätz ich.
Darunter leidet derzeit leider der Service sehr, mir gehts da ähnlich.
Mal sehen ob sich das ändert oder obs ähnliche Zustände werden wie bei Asus.
 
Mir haben Sie als Ersatz für die 7800 beim ersten Mal noch einen besseren Prozesor samt schnellerer Festplatte angeboten, was ich noch ganz okay fand - beim zweiten Mal wollten Sie mir dann einen kostenlosen Fotodrucker andrehen - auch wenn ich schon einen hätte, "das ist, glaube ich, schon ein ganz tolles Gerät", meinte mein Gesprächspartner...

Auf die Frage, ob die X1400 die einzig mögliche Grafiklösung sei und wie es mit x1600 oder Geforce 7600 aussehe, wurde mir dann gesagt, momentan gebe es nur die x1400, aber in 2-3 Wochen kommt bestimmt schon wieder ein neues Notebook heraus...Da bin ich ja mal gespannt.

Nichtsdestotrotz versuch ich seitdem, meinen Auftrag zu stornieren, lande aber immer wieder in Endlos-Warteschleifen oder schreibe unbeantwortete Mails...Nervig
 
red3 schrieb:
Mir haben Sie als Ersatz für die 7800 beim ersten Mal noch einen besseren Prozesor samt schnellerer Festplatte angeboten, was ich noch ganz okay fand - beim zweiten Mal wollten Sie mir dann einen kostenlosen Fotodrucker andrehen - auch wenn ich schon einen hätte, "das ist, glaube ich, schon ein ganz tolles Gerät", meinte mein Gesprächspartner...

Auf die Frage, ob die X1400 die einzig mögliche Grafiklösung sei und wie es mit x1600 oder Geforce 7600 aussehe, wurde mir dann gesagt, momentan gebe es nur die x1400, aber in 2-3 Wochen kommt bestimmt schon wieder ein neues Notebook heraus...Da bin ich ja mal gespannt.

Nichtsdestotrotz versuch ich seitdem, meinen Auftrag zu stornieren, lande aber immer wieder in Endlos-Warteschleifen oder schreibe unbeantwortete Mails...Nervig

Ich habe heute wieer mit Dell telefoniert...
Sie möchten mir kein Ersatz anbieten, ich soll mich entweder gedulden daß der bestellte Laptop eintrifft ("7800 wird sicher wieder eintreffen" ?!?!?!) oder stornieren. Keine Rabatte, keine Änderung der Bestellung... nix.
Ich erwähnte daß es aber Leute gibt die ein Rabatt gekriegt haben - "es muß sich um ein Speziallfall handeln, bla bla bla...".

Hat irgendwer eine Erklärung warum Dell keine Einheitliche Politik betreibt?

Ich habe auf jedem Fall nichts storniert, bin neugirig was da passiert. Dürfen sie überhaupt einfach einseiteg die Bestellung stornieren?
 
ammar schrieb:
"7800 wird sicher wieder eintreffen"

Hmm, seltsam. Das wär ja der Hammer, wenns doch noch ein paar 7800er geben würde. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn du doch noch eine bekommen würdest könntest du dich ja glücklich schätzen - vielleicht gibts ja noch ein paar wenige und die sollen auf die Bestellungen verteilt werden, die am meisten Kohle bringen ???
Mich haben Sie jedefalls von alleine angerufen und mir sofort ein paar Angebote gemacht, ohne dass ich danach gefragt hätte...
 
hab heute mal wieder bei dell angerufen. wie immer war mein gesprächspartner inkompetent genug um mir die x1400 als völlig gleichwertige karte unterjubeln zu wollen oder, was noch schlimmer wär, er weiß ganz genau das dies nicht der fall ist, und lügt mich schlicht weg an.

für letzteres würde der weitere verlauf des telefonats sprechen. ich hab ihm gesagt, die x1400 wäre einige "leistungsklassen" tiefer (mit bezug auf notebookcheck.com) anzusiedeln, also NICHT gleichwertig.

sein überraschend schnelle antwort: "ja, genau, das ist richtig."

?!!?!
ganz schöne dödel die da am telefon hocken ...
 
ammar schrieb:

Update:
Mir würde heute ein Angebot gemacht

1444 -> 1400 Euro Netto, und 7800 Go -> X1400, 1Jahr -> 3 Jahre Garantie.

Hätte lieber den 250 Euro Rabatt gehabt als die Garantie, mehr war bei meine Bearbeiterin nicht drinnen :(

P.S. T2400, 2GB...
 
3 Jahre Garantie können meiner meinung nach nie schaden, es sei denn, du kannst alles selber reparieren bzw. kannst (bei Pickup-Service) mitunter ein paar Wochen auf deinen Inspiron verzichten.
 
Grazer schrieb:
3 Jahre Garantie können meiner meinung nach nie schaden, es sei denn, du kannst alles selber reparieren bzw. kannst (bei Pickup-Service) mitunter ein paar Wochen auf deinen Inspiron verzichten.

Natürlich schaden die 3 Jahre nicht, aber nach dem ersten Jahr ist es mir nicht mehr so wichtig, der Risiko wäre es mir wert.
Herumschleppen werde ich es wenig, und falls es im ersten Jahr gestohlen oder durch mein Verschuldenn irreperabel gemacht wird, sieht man kein Euro von die 360
investierte Euro.
Für mich würde es Sinn machen kurz vor Ablauf der 1YR Garantie die zu verlängern (vielleicht wäre es sogar möglich).

Ich hätte aber trotzdem lieber die Grafikkarte oder 250 Euro gehabt - die würde ich auf jedem Fall bmehr brauchen :)
 
ammar schrieb:
Für mich würde es Sinn machen kurz vor Ablauf der 1YR Garantie die zu verlängern (vielleicht wäre es sogar möglich).
eine nachträgliche Garantieverlängerung gibt es nicht.
Die Schau ma mal Taktik lässt dir kein Händler zu.
 

Ähnliche Themen

Neue Grafikkarte für Inspiron 9400

Defekte GeForce 7800 GO beim Inspiron 9400

Preis für gebrauchten Inspiron 9400

Inspiron 9400 übertakten ?geforce go 7800 per bios übertakten?geht das ?und wie ?

Dell Inspiron 9400 Superb oder Sony Vaio VGN-fe31M (H)

Zurück
Oben