internes CD-ROM-Laufwerk

sonnengöttin

sonnengöttin

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich benutze das HP Omnibook XE3.

Es ist ein sehr seltsames Problem aufgetaucht, das mir schon seit längerem Kopfzerbrechen bereitet. :(

Im Notebook befindet sich ein internes CD-ROM-Laufwerk.
Das komische ist, ich kann mich erinnern, dass dieses mal funktionierte. Habe mal div. Musik-CD`s abgespielt.

Seit geraumer Zeit ( habe noch einen Personalcomputer und das Notebook eigentlich bis jetzt sehr wenig gebraucht) stelle ich fest, dass ich keine CD mehr abspielen kann. Man kann hören, wie diese "anläuft" aber es passiert nichts.
Komisch ist auch, dass das Laufwerk nicht im "Arbeitsplatz-Bereich" auftaucht ( als Symbol meine ich). Nur Diskette und Laufwerk werden angezeigt.:confused:
Bei meinem Personalcomputer erscheint das Symbol für CD normalerweise.

Kann sich irgendwer vorstellen, was los ist oder hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp, da ich Excel installieren und eine wichtige Arbeit machen muss. Personalcomputer ist derzeit defekt u. dies ist meine einzige Möglichkeit.

Vielen Dank im voraus.:)

Gruss
Suse
 
Kling nach einem Defekten Laufwerk, allerdings könnte sich auch der Kontakt zw. Laufwerk und Mainboard gelockert haben, kenne den Aufbau des Omnibooks nicht im Detail. Sollte allerdings für jemanden, dessen handwerkliches Geschick über das Wechseln einer Glühbirne hinausgeht kein Problem sein dies zu wechseln, wenn man sich dies nicht zutraut einfach zum PC-Händler des Vertrauens bringen, der baut einem das LW sicher ein, oder (wenn noch Garantie) einschicken.
 
Es könnte auch schon reichen, sich die Computerverwaltung einmal anzusehen. Wird das CD-ROM laufwerk überhaupt im Gerätemanager angezeigt?
 
Problem beseitigt (hoffentlich)

Hallo an Alle,
sorry, dass ich mich nicht mehr zurück gemeldet habe und danke für Eure Antworten.
Das Laufwerk wird im Gerätemanager mal angezeigt, mal nicht. Ich habe mit Rechtsklick auf das angezeigt Laufwerk (CD-ROM) "Eigenschaften" geöffnet und irgendwas mit "Trennen bei oder von...." weiss nicht mehr, deaktiviert. Danach konnte ich problemlos mein Excel installieren.

Mal sehen, ob weitere CD`s laufen, oder ob es noch Probleme gibt...

Gruss
Suse
 

Ähnliche Themen

CD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Zurück
Oben