internes CD-ROM-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von sonnengöttin, 28.06.2007.

1. #1 sonnengöttin, 28.06.2007
    sonnengöttin

sonnengöttin Forum Newbie

Mein Notebook:
    Omnibook XE3
    Hallo zusammen,
    ich benutze das HP Omnibook XE3.

Es ist ein sehr seltsames Problem aufgetaucht, das mir schon seit längerem Kopfzerbrechen bereitet. :(

Im Notebook befindet sich ein internes CD-ROM-Laufwerk.
    Das komische ist, ich kann mich erinnern, dass dieses mal funktionierte. Habe mal div. Musik-CD`s abgespielt.

Seit geraumer Zeit ( habe noch einen Personalcomputer und das Notebook eigentlich bis jetzt sehr wenig gebraucht) stelle ich fest, dass ich keine CD mehr abspielen kann. Man kann hören, wie diese "anläuft" aber es passiert nichts.
    Komisch ist auch, dass das Laufwerk nicht im "Arbeitsplatz-Bereich" auftaucht ( als Symbol meine ich). Nur Diskette und Laufwerk werden angezeigt.:confused:
    Bei meinem Personalcomputer erscheint das Symbol für CD normalerweise.

Kann sich irgendwer vorstellen, was los ist oder hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp, da ich Excel installieren und eine wichtige Arbeit machen muss. Personalcomputer ist derzeit defekt u. dies ist meine einzige Möglichkeit.

Vielen Dank im voraus.:)

Gruss
    Suse

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nueguns, 28.06.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    Kling nach einem Defekten Laufwerk, allerdings könnte sich auch der Kontakt zw. Laufwerk und Mainboard gelockert haben, kenne den Aufbau des Omnibooks nicht im Detail. Sollte allerdings für jemanden, dessen handwerkliches Geschick über das Wechseln einer Glühbirne hinausgeht kein Problem sein dies zu wechseln, wenn man sich dies nicht zutraut einfach zum PC-Händler des Vertrauens bringen, der baut einem das LW sicher ein, oder (wenn noch Garantie) einschicken.

4. #3 Spritschleuder, 28.06.2007
    Spritschleuder

Spritschleuder Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    Es könnte auch schon reichen, sich die Computerverwaltung einmal anzusehen. Wird das CD-ROM laufwerk überhaupt im Gerätemanager angezeigt?

5. #4 k4sach3, 29.06.2007
    k4sach3

k4sach3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Richtig und wenn vorhanden folgendes durchführen:

http://support.microsoft.com/kb/314060/de

6. #5 sonnengöttin, 10.07.2007
    sonnengöttin

sonnengöttin Forum Newbie

Mein Notebook:
    Omnibook XE3
    Problem beseitigt (hoffentlich)

Hallo an Alle,
    sorry, dass ich mich nicht mehr zurück gemeldet habe und danke für Eure Antworten.
    Das Laufwerk wird im Gerätemanager mal angezeigt, mal nicht. Ich habe mit Rechtsklick auf das angezeigt Laufwerk (CD-ROM) "Eigenschaften" geöffnet und irgendwas mit "Trennen bei oder von...." weiss nicht mehr, deaktiviert. Danach konnte ich problemlos mein Excel installieren.

Mal sehen, ob weitere CD`s laufen, oder ob es noch Probleme gibt...

Gruss
    Suse

Thema:

internes CD-ROM-Laufwerk

Die Seite wird geladen...

internes CD-ROM-Laufwerk - Ähnliche Themen

1. Lenovo E525 erkennt internes Bildschirm nicht HILFE !!!

Lenovo E525 erkennt internes Bildschirm nicht HILFE !!!: Hallo Ich brauche dringend Hilfe,denn mein Laptop erkennt den sein eigenes Bildschirm nicht mehr.Über HDMI Ausgang funktioniert es...
  2. Internes Mikrofon funktioniert nicht so wie es soll!

Internes Mikrofon funktioniert nicht so wie es soll!: Hallo, Ich habe bereits seit einigen Wochen ein Lenovo ideapad G500. Eigentlich war ich bis gestern auch noch sehr zufrieden damit aber auf...
  3. Acer Aspire 7520G Internes Display wird nicht mehr erkannt!

Acer Aspire 7520G Internes Display wird nicht mehr erkannt!: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem Laptop Acer Aspire 7520G den ich auf dem Flohkmarkt gekauft habe. Der Verkäufer sagte...
  4. Vaio FW Internes Laufwerk tauschen

Internes Laufwerk tauschen: Hallo zusammen Bei meinem Sony Vaio VGN FW11S ist der DVD Brenner defekt. Kann ich hier jetzt einfach irgend ein Laufwerk verbauen oder muss...
  5. Suche internes Blu Ray Laufwerk für Probook 4720S zum nachrüsten

Suche internes Blu Ray Laufwerk für Probook 4720S zum nachrüsten: Hallo zusammen, ich suche ein internes Blu Ray Laufwerk (möglichst ohne Brennfunktion) für ein HP Probook 4720S. Habe mich diesbezüglich...