iPod Musik neu raufladen.

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Giesi, 30.03.2008.

1. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    moin moin,
    Ich bin Seit über 1 Jahr besitzer des Ipod 2Gen hab einmal am anfang alle Musik raufgemahct die ich hatte seit dem nix mehr verändert hat mir immer gereicht jetzt wollte ich aber mal paar neue Alben raufmachen kann man die Nachträglich raufmachen auf wenn die alte Musik liste nicht mehr vorhanden ist oder löscht er die alte Musik dann weg?
    Das Problem hatte ichd amals oder hat sich da was geänder.

Also kurz.
    Alte Musik Liste weg will aber neue Musik rauf machen ohne die alte zu verlieren.
    Ist das möglich wenn ja wie?
    Hier im Forum hatte noch niemand solche Sorgen deswegn FS erfolglos^^

mfg Giesi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ipods kann man doch, so weit ich weiß, sowieso nur via Itunes mit Musik versorgen, oder? Da sollte es doch auch eine Synchronisierungsfunktion wie beim MediaPlayer geben...

Wäre mir neu, dass die alte Musik dabei verloren geht - wird nur was hinzugefügt (bis halt der Speicher voll ist ;))

Habe selber keinen Ipod und werde mir wegen dieser Probleme auch lieber keinen zulegen.

LG

4. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    Jop gibt es
    aber um erlich zu sien ich finde ihn nicht mehr. 1 Jahr ist eine lange Zeit^^

Ich hab imemr synchronisirt da hat er die komplette liste geladne und wenn da Musik nich drauf war die auf mein iPod drauf war hat er die vom iPod gelöscht.

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ok, sorry, aber da ich keinen Ipod habe kann ich dir da leider nicht helfen :eek:...

6. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    Die Synchronisierungsfunktion habeich gefunden :):):)
    Aber da steht das erstmal alle Titel gelöscht werden...
    ...kann ich das irgenwie umgehen?

7. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Einfach alle Lieder vom iPod auf den Rechner kopieren und neu einfügen wäre die einfachste Methode...

Eleganter lässe sich dein Problem mit einem von den diversen iPod Managern lösen wie dem iPod Manager oder Yamipod.

Nein, es gibt mittlerweile zig Alternativen, du kannst sogar winamp mittels Plugin zur iPod Verwaltung benutzen.

Er scheint seine alte iTunes Mediathek ja verloren zu haben und ein iPod kann nur mit einer Mediathek synchronisiert werden. Wenn er jetzt also die alten Musikdateien nach einer übereilten Formatierung o.ä. verloren hat und iTunes neu installieren musste steht er vor einem Problem, dass ohne Zusatzsoftware unter Windows nicht zu lösen ist, da iTunes jeden iPod, der sich erstmals synchronisieren möchte, komplett löscht.

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Wieder was gelernt :) aber naja ich hattes ja auch noch nie :D

9. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    Hmm das ist ja alles irgenwie doof^^
    Ich glaube ich warte bis ich die Musik datebank wiederherstellen kann...

Stimmt das das aber der 3Gen das nicht mer so umständlich ist??

Danke CyRu$ für de Beantwortung meiner frage

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 R10, 31.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2008
    R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Kauf dir einfach mal keinen Ipod - die mp3 Spieler vonr Creative und Sony sind sowohl im Bezug auf Sound aber besonders auf Handhabung deutlich besser...

EDIT: Ich weiß - allen wollen Ipod, aber man muss ja nicht immer das haben was alle haben :D

Dummes Beispiel was vielleicht auch nicht ganz passt, aber die wenigsten Leute mit viel Geld kaufen sich nen Golf nur weil es das meist verkaufte Auto ist :eek:

12. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Wo ist das Problem? Du lädst dir das verlinkte Tool YamiPod, startest es bei angeschlossenem iPod, wählst sämtliche Lieder auf dem iPod aus und kopierst diese in einen Ordner deiner Wahl, den du anschließend in iTunes zur Mediathek hinzufügst - schon ist die Musikdatenbank wieder hergestellt.

Thema:

iPod Musik neu raufladen.

Die Seite wird geladen...

iPod Musik neu raufladen. - Ähnliche Themen

1. Vaio F VPCF13Z8E erkennt iPod Touch nicht

VPCF13Z8E erkennt iPod Touch nicht: Habe gestern einen brandneuen iPod Touch bekommen, aber iTunes erkennt diesen einfach nicht. Aufgeladen wurde er schon, als ich versehentlich ein...
  2. Tausche iPod Touch 3g, 32gb.

Tausche iPod Touch 3g, 32gb.: Hey, ich tausche hier meinen iPod Touch 3Generation mit 32gb. Dieser befindet sich in einem TOP zustand und wurde vor ca. 3 monaten gekauft....
  3. Wann gibt's neuen Ipod nano?/Was ist neu?

Wann gibt's neuen Ipod nano?/Was ist neu?: Zur Abwechslung mal eine Frage NICHT zum Thema Notebooks: Ist schon irgendwo bekannt, wann genau Apple einen neuen Ipod Nano (dann 6....
  4. Notebook als Repeater für IPOD??

Notebook als Repeater für IPOD??: Ipod & WLAN! Die Lösung Hi Leute! 1: Wie bekomme ich das hin, das sich mein Ipod-touch mit dem W-Lan meines notebooks verbindet? Also Quasi...
  5. Problem mit Albendarstellung iPod Touch seit FW-Update

Problem mit Albendarstellung iPod Touch seit FW-Update: Hallo, ich habe nun schon seit einigen Monaten meinen Touch 16GB und war bisher eigentlich ganz zufrieden. Da ich meine Musik auf dem PC in...