Kauf eines X20 - Welches Modell?

B

Bubu2006

Forum Benutzer
Hallo!

Ich bin Student und auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Ich werde das Notebook zu 70% für Schreiben, Surfen usw. nutzen und zu 30% zum Spielen und DVD gucken.
Mir sind bei meiner Suche folgende Angebote aufgefallen:
Auf der Samsung Seite bzw. auf www.studentenbook.de gibt es einmal das X20-1730 Callia und auf Studentenbook sowohl das X20-1730 Callia als auch das X20 XVM 1860 Studentbook Edition. Meine Frage ist, ob sich die beiden bis auf den Prozessor unterscheiden, denn dann wäre ja klar, dass man das Studentenbook eher nimmt als das Callia. Habe hier irgendwo gelesen, dass das Studentenangebot eigentlich mit einer 4200er Festplatte ausgeliefert werden sollte, Samsung aber doch 5200er verbaut hat, stimmt das?
Wie sind die Erfahrungen mit Studentenbook.de bezüglich Kulanz und Support (also kann ich das Notebook bei Nichtgefallen innerhalb der 14 Tage ohne Probleme zurücksenden)? Wie zufrieden sind die Leute, die das X20 XVM 1860 Studentbook Edition besitzen? (Vorteile - Nachteile)

Ein anderes Notebook, was noch interessant wäre, ist das Acer Travelmate 8102. Gibt es hierzu Erfahrungen bzw. Meinungen? Habe in diversen Tests schon gelesen, dass das Display wohl nicht so gut ist (konnte mir leider bis dato kein eigenes Bild davon machen). Das Acer hat ja ein WSXGA Bildschirm (also 16:9), gibt es eigentlich Vorteile von diesem Format (bis auf DVD gucken), denn aus meiner Sicht macht dieses Format beim normalen Arbeiten mit Word (kein programmieren) und surfen keinen Sinn.

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Grüße!

Bis jetzt ist mir noch nichts Schlechtes über studentbook zu Ohre gekommen! Wie das mit dem Rückgaberecht aussieht liest du am besten in den AGB nach oder du schreibst sie an.

Der Unterschied ist tatsächlich der Prozessor, deswegen rate ich klar zum x20 SE.