2k5.lexi
Ultimate Member
Grafikpower relativiert sich immer durch die gebotene Displayauflösung. Die kann man auch herunterstellen, allerdings empfiehlt sich das nicht unbedingt, da dann das Bild interpoliert werden muss und ggf. etwas unschafrf wird. Grade bei Grafikkrachern ist das ziemlich doof, wenn diese dann verschwommen sind.
Ein Display mit einer Auflösung von Full HD (1920x1080) hat etwa doppelt so viele Bildpunkte wie ein HD Ready Display (1366x768).
Für Spiele bedeutet dies, dass auch etwa doppelt so viel Grafikpower vorhanden sein soll, um gleiche Einstellungen bei der höheren Auflösung darzustellen.
Hast du ein niedrig aufgelöstes Display brauchst du weniger Grafikpower zum daddeln als bei einer hohen Auflösung, soweit sollte das bis hier klar sein.
Jetzt hat eine Fire 5950 geschätzt 50% mehr Power als eine GT540 - so ist sie doch relativ zur Displayauflösung von 1920 zu 1366 ne Ecke schwächer.
Dafür hättest du eben ein schärferes Bild, ein besseres Chassis, längere Garantie, ein besseres Display usw.
Die Frage ist wo die Prioritäten sitzen.
Ein Display mit einer Auflösung von Full HD (1920x1080) hat etwa doppelt so viele Bildpunkte wie ein HD Ready Display (1366x768).
Für Spiele bedeutet dies, dass auch etwa doppelt so viel Grafikpower vorhanden sein soll, um gleiche Einstellungen bei der höheren Auflösung darzustellen.
Hast du ein niedrig aufgelöstes Display brauchst du weniger Grafikpower zum daddeln als bei einer hohen Auflösung, soweit sollte das bis hier klar sein.
Jetzt hat eine Fire 5950 geschätzt 50% mehr Power als eine GT540 - so ist sie doch relativ zur Displayauflösung von 1920 zu 1366 ne Ecke schwächer.
Dafür hättest du eben ein schärferes Bild, ein besseres Chassis, längere Garantie, ein besseres Display usw.
Die Frage ist wo die Prioritäten sitzen.
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