Kaufberatung für ein Notebook

Grafikpower relativiert sich immer durch die gebotene Displayauflösung. Die kann man auch herunterstellen, allerdings empfiehlt sich das nicht unbedingt, da dann das Bild interpoliert werden muss und ggf. etwas unschafrf wird. Grade bei Grafikkrachern ist das ziemlich doof, wenn diese dann verschwommen sind.


Ein Display mit einer Auflösung von Full HD (1920x1080) hat etwa doppelt so viele Bildpunkte wie ein HD Ready Display (1366x768).
Für Spiele bedeutet dies, dass auch etwa doppelt so viel Grafikpower vorhanden sein soll, um gleiche Einstellungen bei der höheren Auflösung darzustellen.

Hast du ein niedrig aufgelöstes Display brauchst du weniger Grafikpower zum daddeln als bei einer hohen Auflösung, soweit sollte das bis hier klar sein.

Jetzt hat eine Fire 5950 geschätzt 50% mehr Power als eine GT540 - so ist sie doch relativ zur Displayauflösung von 1920 zu 1366 ne Ecke schwächer.

Dafür hättest du eben ein schärferes Bild, ein besseres Chassis, längere Garantie, ein besseres Display usw.

Die Frage ist wo die Prioritäten sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist die Fire 5950 zu schwach für das Display des Elitebooks, was beim zocken einen Nachteil darstellt?
Dafür habe ich aber in sonst in anderen Anwendungsbereichen ein schärferes Bild und das Elitebook ist besser verarbeitet und der Service von Hp ist besser.
Habe ich das so richtig verstanden?

Jetzt zu der Sache mit den Prioritäten. Inwiefern äussert sich das mit der Graka beim Spielen? Kann ich die aktuellen Spiele dennoch in einer hohen Auflösung spielen oder nicht?
Wenn die Spiele laufen, dann ist der Fall für mich klar. Dann wird es das Elitebook werden.
 
Ja, die Seite habe ich mir schon angeschaut und die Karte kommt ja mit allen Spielen sehr gut zurecht.
Ich hatte es aber so verstanden, dass die Karte für ein schwächeres Display entwickelt worden ist.
Also kann ich davon ausgehen, dass die Spiele die da aufgelistet sind auch in der gleichen Qualität auf dem Full HD Display des Elitebooks laufen?
 
Du musst schauen wie die Qualitätseinstellungen zu den einzelnen modi niedrig mittel hoch extrem (oder wie auch imemr die benannt sind) aussehen. Nur extrem ist mit Full HD, dafür auch mit maximalen Details und allem, hoch müsste 1024x768 sein, also weniger als die 1366x768 eines heutigen normalen 15" Displays!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank. :)
Dann wird es wohl das Elitebook werden
 
Hi ich bins nochmal und benötige eure Hilfe.

Ich bekomme das Elitebook 8560w mit der Fire 5950 für 1699 Euro beim Händler Da es das Teil nur mit Querz Layout gibt ich aber eine Azerty brauche, da ich die meiste Zeit in Französisch tippe, wird das auch nochmal 65 Euro kosten. Sein Angebot war jetzt, mir das Laptop für 1699 zu geben, darum aber inklusive Maus, Tasche und Azerty Tastatur, aber ohne Office.

Jetzt bin ich zu einem anderen Händler gewesen, der macht mir folgendes Angebot. für dieses Notebook: Ordinateur portable HP EliteBook 8560p (LY442EA) spécifications - produits Petites et moyennes entreprises (PME) HP
Das Teil soll 1599 kosten. Logitech Maus und Tasche bekomme ich für 50 Euro dazu. Azerty Tastatur ist Standard bei dem Modell. Außerdem ist das Office 2010 Student Paket mit dabei.
(Dieser Händler sagt mir er bekäme das Notebook mit der Fire nicht, da es ein Modell sei, welches nicht in Belgien existiere)
Das Gute bei dem Modell ist, hier kann ich eine SimKarte einstecken und habe dadurch für 25 Euro im Monat Internet.

Meien Frage: Für welches Angebot würdet ihr euch entscheiden?
Ist das mit der SIM Karte auch bei dem 8560w möglich?

Ich versuche mir mal die Frage selbst zu beantworten :D

Das erste Modell ist eher das was ich suche, da die Grafikkarte besser ist.

Das zweite ist Leistungsstärker da es einen besseren Prozessor hat ( den ich aber nicht brauche), dafür ist die Graka deutliche schlechter.

So nun bin ich auf Antworten gespannt :)
Vielen Dank schonmal
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben